Steam zeigt einen als Online Ingame an

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Hallo, ich habe nur eine Frage. Und zwar, habe ich gestern gegen 22 Uhr meinen Rechner ausgeschaltet. Ein Kollege meinte zu mir, dass ich Online war und Ingame bei Steam. Ich habe aber bereits geschlafen und deswegen sehr verwundert. Ich besitze eine 2 Fache Verifizierung, wodurch ich ausschließen kann, dass sich ein andere angemeldet hat. Ich wollte einfach nur fragen, ob das Problem bekannt ist oder ob ich mir sorgen machen muss? Er meinte ich war ingame und wurde auf Steam als Online angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Marlon
 
Wenn er sich einmal bei Steam Friends ab und wieder angemeldet hätte, wärst du offline gewesen, so wie es war. Fehler auf seiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und Marlon987
Darkblade08 schrieb:
Wenn du die Zwei Faktor Authentifizierung hast, dann nutzt du ja die Steam App auf deinem Smartphone. Läuft die dauerhaft im Hintergrund auf deinem Gerät?

Würde aber nicht erklären, warum du "ingame" angezeigt wurdest.
Nein, läuft sie nicht. Und ja ich besitze natürlich die App, aber keiner hat sich irgendwie eingeloggt.
Ergänzung ()

bin/bash schrieb:
Hast du noch eine Steam App aufn Smartphone oder ähnliches ?
Nein, also ich besitze nur die richtige "Steam" App.
 
Das Problem (aus Sicht deines Kollegen) kenne ich. Steam Friends zeigt ständig Leute als online oder ingame an die schon längst offline sind. Ändert man einmal seinen Status auf Offline und geht dann wieder online ist die Liste wieder korrekt. Problem besteht bei mir seit sie die neue Friendlist eingeführt haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon987
Marco01_809 schrieb:
Das Problem (aus Sicht deines Kollegen) kenne ich. Steam Friends zeigt ständig Leute als online oder ingame an die schon längst offline sind. Ändert man einmal seinen Status auf Offline und geht dann wieder online ist die Liste wieder korrekt. Problem besteht bei mir seit sie die neue Friendlist eingeführt haben...
Okay, vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben