News Steams Kuratoren werden missbraucht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.528
Mit dem „Entdeckungslisten-Update“ wollte sich Valve dem schon länger unübersichtlich großen Spieleangebot im Steam-Shop annehmen. Zu den Neuerungen zählen eine verbesserte Suche, eine überarbeitete Startseite, auf Spieler zugeschnittene Empfehlungen und Kuratoren. Ausgereift ist das neue System bislang noch nicht.

Zur News: Steams Kuratoren werden missbraucht
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.528
Sorry! Da hat jemand beim Korrekturlesen die falschen Tasten getroffen °°

@Topic
Besteht ggf. Interesse an einer offiziellen CB-Liste?
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Filter bei der Suche! Ich möchte beispielsweise alles was mit Early Access oder Retro zu tun hat filtern können, genauso Spiele die man noch gar nicht spielen kann, weil noch nicht veröffentlicht!

Bei einer längeren Suche habe ich um die 200 verschiedene Spiele entdeckt, was ja nicht sein kann. Ich denke es werden viele Spiele ausgeblendet bzw. in keiner Kategorie angezeigt, also wäre auch eine Liste mit sämtlichen Spielen, welche man ebenfalls filtern und sortieren kann, wünschenswert.

Einen sehr intelligenten Filter, der mir jeden pixeligen Indiemüll filtert, kann ich wahrscheinlich vergessen, weil ja fast jeder Mist mittlerweile Indie genannt wird und sonst sind die Genre-Zuordnungen meiner Meinung nach falsch. Angeblich soll gefühlt jedes Spiel Indie, RPG, Action sein...
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.655
Wenn ich das richtig sehe, dann sind Thunderbirds inzwischen ca. 14 Jahre alt...
 

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.040
War ja klar, dass sich gleich wieder so ein paar Idioten ans Werk machen.
Andererseits muss man damit als Entwickler heute rechnen und vorbeugen!

[..]
@Topic
Besteht ggf. Interesse an einer offiziellen CB-Liste?
Du meinst über die CB-Steamgruppe? Warum nicht ^^

PS: Falls jemand wissen möchte, wie man die Empfehlungsliste anpasst: https://www.computerbase.de/forum/posts/16312409/ (wurde leider rausgesplittet, da mal wieder eine "Eskalation" kurz bevor stand...)
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)

Steelnight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
294

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.528
Die CB-Steamgruppe ist glaube ich durch Forenmitglieder geführt. Das ginge auch, im Sinn war mir bislang aber eine "echte" CB-Liste, also (auch) redaktionell bestückt bzw. verwaltet (im Hinblick auf ggf. dauerhaft mögliche Abwesenheit des Erstellers, das wäre uU. problematisch). Empfehlen kann jeder "Officer" einer Gruppe, also müsste nicht zwingend nur die Redaktion empfehlen.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.384

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Dem stimme ich zu, auf Steam gibt es so viele scammer. VALVe könnte wirklich etwas dagegen tun. Ich bekomme fast täglich eine Anfrage mit einer manipulierten Steam Webseite.
 

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.040
@AbstaubBaer: Ich persönlich würde sowas begrüßen, es ist aber bestimmt mit erheblichem Aufwand für euch verbunden. Nicht das ihr später an zu vielen Fronten unterwegs seid...
 

TheWalle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
493
Dieses Kuratoren Programm muss ohnehin noch stark überarbeitet werden, kommt mir sehr unfertig vor.

Ich meine man kann noch nichtmal nach Sprache filtern!! Was will ich denn mit einem Kurator der da was auf Koreanisch schreibt?
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.901
Ich finde das neue System schlecht, u.a. deshalb weil ich auf der Shopseite keinen Forumlink des Spiels mehr sehe.
Was soll denn dieser Blödsinn?
 

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.040
@Postman:

Bsp: Als "Midweek Madness" ist z.Z. Outlast.
Auf das Bild geklickt, etwas runter gescrollt und dann etwas unterhalb von "metacritic" und den "Errungenschaften" steht unter anderem: View Discussions

EDIT: Oder meinst du das normale Forum (http://forums.steampowered.com/forums/)?
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)

AsgardCV

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.104
"Kuratoren", ich mag alt sein, aber für das ist dieser Blödsinn gut?
 
Top