Steckdosenleiste für USA

Turas

Lt. Commander
Hallo,

gibt es eine Steckdosenleiste, die USA Stecker aber Anschlüsse für Europa-Geräte hat? Dh. ich möchte die Leiste in den USA nutzen aber meine Geräte aus Deutschland anschließen.

nimm ne leiste aus DE mit und einen einfachen steckdosenadapter, an dem du die leiste dann ansteckst ;)

Natürlich geht ein Adapter und eine normale Leiste, jedoch habe ich die Befürchtung, dass ein Adapter schnell mal durchbrennt bei höherer Belastung.

Edit: Auf 110V kompatible Teile werden ich achten :)

Dem Adapter ist das Relativ egal, vorher kackt die Leiste wohl ab. Aber wie hilfen sagt die haben auch ne andere Spannung, bei deinen Geräten darauf achten!

Hmm ok, dann wird es wohl ein einfacher Adapter von Brennenstuhl mit einer normalen Steckerleiste, da raucht hoffentlich nichts ab :)

Das kommt immer drauf an, was du an der Dose betreibst. So ein Wasserkocher kann schon kritisch sein, da er seine 2kW ziehen darf und die Leitung auch voll ausnutzt. So ein Laptop mit seinen 50W wird die elektrische Zuleitung praktisch nie an irgendwelche Grenzen bringen.

Aufpassen, halbe Spannung = Doppelter Strom bei gleicher Leistung !

D.h. du darfst nur die halbe Leistung anschließen, zumindest bei Billigstromleisten:freak:

Hallo...

Also Steckerleiste von hier mitnehmen und dort Stecker kaufen.

Anschrauben-fertig!

mach ich immer so!

gruss

ein adapter kann nicht durchbrennen :lol:
wenn schon brennen die angesteckten geräte durch...
heutzutage sind aber zu 99% aller elektrogeräte mit dem Vermerk 110V-220V 50-60Hz gekennzeichnet, also weltweit einsetzbar...
sollte dein pc/laptopnetzteil/monitor usw.. nur mit "220V 50Hz" gekennzeichnet sein, wirst du leider dieses gerät schrotten.

Zurück
Oben