Die zwei seitlich mit einem Pfeil gekennzeichneten Stecker - NUR diese beiden - auf der ATX-Hauptanschluss aufstecken - zuerst der 4-polige, dann der 20-polige ATX-Stecker - danach den anderen 4-poligen +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufstecken - links oben auf dem MB - neben dem CPU-Sockel
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steckdosenleiste über Nacht aus.. Pc tot.
- Ersteller dolarhyde
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
Liest du eigentlich in jedem Thread nur den Startpost und keinen weiteren Beitrag?Hanne schrieb:Das NT-Kabel direkt mit der Steckdose, ohne Steckleiste, verbinden !
davidbaumann
Commodore
Einfach mal alles abstecken.
Gut möglich, dass eine Komponente einen Kurzschluss erzeugt.
@Cardhu: Manchen geht es einfach nur um den Postcounter.
Gut möglich, dass eine Komponente einen Kurzschluss erzeugt.
@Cardhu: Manchen geht es einfach nur um den Postcounter.
dieses cmos reboot hat nichts gebracht. hab alle komponenten bis auf die cpu abgesteckt. Immernoch blinkt die grüne led.
Ich bin inzwischen relativ sicher dass das problem durch die steckdosenleiste verursacht wurde, obwohl ich sie schon so wie beim letzen mal viele dutzend male über nacht ausgeschaltet hatte. Jetzt ist die frage was kaputtgegangen ist MB oder NT. Ich hoffe nicht das alles gegrillt wurde. Der Pc ist noch für meine Ansprüche äußerst brauchbar....
Ich bin inzwischen relativ sicher dass das problem durch die steckdosenleiste verursacht wurde, obwohl ich sie schon so wie beim letzen mal viele dutzend male über nacht ausgeschaltet hatte. Jetzt ist die frage was kaputtgegangen ist MB oder NT. Ich hoffe nicht das alles gegrillt wurde. Der Pc ist noch für meine Ansprüche äußerst brauchbar....
davidbaumann
Commodore
Gibt denn das BIOS Töne von sich?
Hast du mal versucht, mit nur einem oder keinem RAM zu booten? Hast du alle Laufwerke, Frontblenden, Lüfter... abgesteckt?
Probier doch mal das NT in einem anderen PC, oder ein anderes NT in deinem PC.
Es ist oft so, dass PC Hardware wochenlang am Stück läuft, aber nach einer Unterbrechung der Stromversorgung nichtmehr. Persönlich hatte ich das schon bei Netzteilen, Bildschirmen, Mainboards und vor allem Festplatten.
Gruß.
Hast du mal versucht, mit nur einem oder keinem RAM zu booten? Hast du alle Laufwerke, Frontblenden, Lüfter... abgesteckt?
Es ist oft so, dass PC Hardware wochenlang am Stück läuft, aber nach einer Unterbrechung der Stromversorgung nichtmehr. Persönlich hatte ich das schon bei Netzteilen, Bildschirmen, Mainboards und vor allem Festplatten.
Gruß.
davidbaumann schrieb:Gibt denn das BIOS Töne von sich?
Gruß.
Hallo.
Ich habe wie gesagt ALLE komponenten bis auf CPU und NT vom Mainboard entfernt, und nur den 20 poligen stecker sowie den Strompin für den Power-Knopf vorn am Gehäuse angesteckt. Selbes Problem. Das Bios und der Pc geben keine Geräusche von sich. Keiner der Lüfter bewegt sich auch nur 1 mm.
Ich würde gerne das Netzteil so in die Wand stecken um zu gucken ob es angeht aber erstens soll das riskant sein da das Netzteil davon kaputtgehen kann und zweitens ist bei dem Supplytester im PC laden das Netzteil angegangen als er es angeschlossen hat. Der Lüfter ist angegangen und die gemessenen Spannungen haben gestimmt. Ob das dem NT funktionstüchtigkeit für das Mainboard bescheinigt ist dann die Frage...
Ich hoffe dass es das NT ist denn so bleibt mir ein Neuaufsetzen des Os erspart oder? Oder hab ich mir das mit dem Cmos Reboot schon eingebrockt?
And.!
Lt. Commander
Wie kommst du darauf dass die Steckdosenleiste irgendwas schrotten könnte? Das ist ein ganz simpler Schalter, und wenn die Elektronik, die daran hängt, vom Schalten kaputt geht, dann ist nicht die Steckdosenleiste schlecht sondern die miese Elektronik.
Also wenn das Netzteil im Laden lief, bei dir zu Hause aber noch nicht einmal die Lüfter beim Startversuch zucken, müsste es am Mainboard liegen. Denn wenn das Netzteil wirklich defekt wäre, müsste es trotzdem für sehr kurze Zeit versuchen Strom zu liefern, was man daran erkennt, dass die Lüfter kurz zucken/ sich bewegen. Wenn dagegen das Mainboard defekt ist und dem Netzteil nicht das Startsignal gibt, tut sich in deinem PC rein gar nichts.
Und wenn das Mainboard defekt sein sollte, musst du beim Kauf des selben Mainboards dein OS nicht noch einmal aufsetzen.
Also wenn das Netzteil im Laden lief, bei dir zu Hause aber noch nicht einmal die Lüfter beim Startversuch zucken, müsste es am Mainboard liegen. Denn wenn das Netzteil wirklich defekt wäre, müsste es trotzdem für sehr kurze Zeit versuchen Strom zu liefern, was man daran erkennt, dass die Lüfter kurz zucken/ sich bewegen. Wenn dagegen das Mainboard defekt ist und dem Netzteil nicht das Startsignal gibt, tut sich in deinem PC rein gar nichts.
Und wenn das Mainboard defekt sein sollte, musst du beim Kauf des selben Mainboards dein OS nicht noch einmal aufsetzen.
@davidbaumann, "Einfach mal alles abstecken" > genau dieses hatte @ dolarhyde bereits durchgeführt und zuvor erklärt -
" Manchen geht es einfach nur um den Postcounter" > Dir scheinbar schon !!
@Cardhu, auch ein wiederholter Hinweis kann nicht schaden - ich hatte in diesem Zusammenhang weitere Hinweise zur möglichen Problemlösung gegeben.
" Manchen geht es einfach nur um den Postcounter" > Dir scheinbar schon !!
@Cardhu, auch ein wiederholter Hinweis kann nicht schaden - ich hatte in diesem Zusammenhang weitere Hinweise zur möglichen Problemlösung gegeben.
Noch eine erkenntnis gewonnen:
ich habe ein Netzteil ausgeliehen, das hat im gegensatz zum vorgänger nur 500 / statt 600 W , der pc müsste aber wenigstens angehen können?
jedenfalls, die Led auf dem Mainboard blinkt nicht mehr sondern leuchtet durchgehend. Angehen tut die Kiste trotzdem nicht. Es zuckt nix, keine geräusche, garnichts.
Ich hatte vorher ein AsusP5QL, sollte das Mainboard wirklich kaputt sein würde beim EInbau von diesem hier (ASUS P5QL Pro) ein neuaufsetzen des Os nötig sein?
http://www.ebay.de/itm/151079628590?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
(ich weiß dass es gebraucht ist, aber die teile werden nirgends mehr hergestellt, es gibt nurnoch gebrauchte und generalüberholte boards) und ein neues board würde RAM und CPU neukauf erforderlich machen, was mir dann bischen teuer wird.
ich habe ein Netzteil ausgeliehen, das hat im gegensatz zum vorgänger nur 500 / statt 600 W , der pc müsste aber wenigstens angehen können?
jedenfalls, die Led auf dem Mainboard blinkt nicht mehr sondern leuchtet durchgehend. Angehen tut die Kiste trotzdem nicht. Es zuckt nix, keine geräusche, garnichts.
Ich hatte vorher ein AsusP5QL, sollte das Mainboard wirklich kaputt sein würde beim EInbau von diesem hier (ASUS P5QL Pro) ein neuaufsetzen des Os nötig sein?
http://www.ebay.de/itm/151079628590?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
(ich weiß dass es gebraucht ist, aber die teile werden nirgends mehr hergestellt, es gibt nurnoch gebrauchte und generalüberholte boards) und ein neues board würde RAM und CPU neukauf erforderlich machen, was mir dann bischen teuer wird.
davidbaumann
Commodore
Hanne, du brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
Es ist eben wichtig, dass auch alle Laufwerke/Frontblenden/Lüfter abgesteckt sind vom Netzteil, nicht nur vom Mainboard!
@TE: Hattest du mit dem 500 Watt Netzteil weniger Geräte angesteckt zufällig? Einfach nur daneben gelegt?
Was hattest du bei dem Test denn alles verbunden? Weil wenn nur das Mainboard angesteckt ist, und eventuell kein Lautsprecher (sind manchmal onboard, manchmal nicht), dann wird sich nicht viel tun ausser dass die Birne angeht!
Ich möchte hier nur sicherstellen, dass du nicht ein Mainboard kaufst, das du dann nicht brauchst.
Mach mal bitte: Netzteil (das "neue"), Mainboard, CPU, Grafikkarte (alle Stromversorgungen vom Mainboard anschliessen).
Und dann natürlcih Bildschirm/Maus/Tastatur.
Gruß.
Es ist eben wichtig, dass auch alle Laufwerke/Frontblenden/Lüfter abgesteckt sind vom Netzteil, nicht nur vom Mainboard!
@TE: Hattest du mit dem 500 Watt Netzteil weniger Geräte angesteckt zufällig? Einfach nur daneben gelegt?
Was hattest du bei dem Test denn alles verbunden? Weil wenn nur das Mainboard angesteckt ist, und eventuell kein Lautsprecher (sind manchmal onboard, manchmal nicht), dann wird sich nicht viel tun ausser dass die Birne angeht!
Ich möchte hier nur sicherstellen, dass du nicht ein Mainboard kaufst, das du dann nicht brauchst.
Mach mal bitte: Netzteil (das "neue"), Mainboard, CPU, Grafikkarte (alle Stromversorgungen vom Mainboard anschliessen).
Und dann natürlcih Bildschirm/Maus/Tastatur.
Gruß.
@davidbaumann,
ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt -
auch ein wiederholter Hinweis kann manchmal sinnvoll sein - denn mein Hinweis im anderen Zusammenhang / Problem, den SATA-Modus auf "AHCI" zu stellen wurde mit "steht immer auf AHCI" beantwortet - es stellte sich im Nachhinein heraus, dass der SATA-Modus doch auf "IDE" stand - beim Einsatz einer SSD -
ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt -
auch ein wiederholter Hinweis kann manchmal sinnvoll sein - denn mein Hinweis im anderen Zusammenhang / Problem, den SATA-Modus auf "AHCI" zu stellen wurde mit "steht immer auf AHCI" beantwortet - es stellte sich im Nachhinein heraus, dass der SATA-Modus doch auf "IDE" stand - beim Einsatz einer SSD -