Pc ging über nacht nicht mehr an , jedoch am nächsten Tag funktioniert er wieder

Fischer22

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Moin moin
Ich hatte vor 2 tagen das Problem dass mein Pc überhaupt nicht mehr an gehen wollte ( aus dem nichts). Als ich auf die idee kam mal die mehrfachsteckdose zu wechseln weil sie schon alt war funktionierte alles wieder. Pc lief super hatte keine Probleme. Jedoch 1 Tag später lief dann wieder garnichts mehr . Pc ging kaum an hab versucht mal es an den anderen steckdosen einzuschalten hat garnichts geklappt . Ich dachte das problem liegt wohl eher am netzteil also habe ich mir mal ein neues bestellt. Jedoch genau heute funktionierte aus dem nichts wieder alles und ich bin verwirrt ob nun doch mein Netzteil entweder einen fehler hat oder ob da irgendwas mit den sicherungen ist . Für eure hilfe wäre ich sehr Dankbar .

Pc bauteile :

Intel i 5 10400f
Rtx 2060
Netzteil: be quiet system power b9 600 w
Mainboard asrock b560 steel legend
 
Ich denke es wird trotzdem am Netzteil liegen. Bau halt das neue ein, wenn es kommt und schau ob das Problem verschwindet.

Fischer22 schrieb:
oder ob da irgendwas mit den sicherungen ist
Die würden dann doch eher gleich rausfliegen ...

Edit:
Btw. Kaum gab's mal nen richtiges Sommergewitterchen häufen sich hier die Netztei-ausfälle... brav den PC vom Netz nehmen, wenns stark donnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, Smartin und c[A]rm[A]
Ich hoffe du hast dir diesmal ein vernünftiges Netzteil bestellt. Nur weil bequiet! draufsteht, ist es nicht unbedingt gut. Die haben auch Modellreihen, die fürn Hintern sind.
 
Hast du auch mal das Stromkabel zum Netzteil getauscht?
 
Fischer22 schrieb:
Ich hatte vor 2 tagen das Problem dass mein Pc überhaupt nicht mehr an gehen wollte
Wie sind, oder waren denn die Symptome genau? Hatte er Strom, klickte etwas, LEDs, Lüfter, Lautsprecher, HDDs (deren Verhalten beim Start) ...?
 
Hallo ich bins wieder. Ich habe mir ein neues Netzteil bestellt und es läuft wieder garnichts. Nun dachte ich ich resete mal mein bios und habe die kleine Batterie entfernt und 15 sec gewartet wieder nichts. Dann habe ich gelesen dass ich mein Bios auch durch die zwei stecker vom clrmos1 resete allerdings habe ich keinen klips um den kurzzuschließen . Bin also gerade in der Sackgasse es geht garnichts an keine lüfter die sich drehen keine leds garnichts.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Hast du auch mal das Stromkabel zum Netzteil getauscht?
Ja habe ich hat nichts gebracht
 
eYc schrieb:
Wie sind, oder waren denn die Symptome genau? Hatte er Strom, klickte etwas, LEDs, Lüfter, Lautsprecher, HDDs (deren Verhalten beim Start) ...?
Er hat überhaupt nicht reagiert als würde er einfach nur im komplett ausgeschalteten zustand da stehen.
alne24 schrieb:
Eventuell ist der start knopf vom gehäuse defekt...

Hierzu die 2 entsprechenden pins am mainboard kurzschließen um zu schauen ob er dann startet.

Wenn ja brauchst du einen neuen knopf bzw gehäuse.
Welche aber ich habe hdd led+_ dann power sw dann power led+ und _
Ergänzung ()

alne24 schrieb:
Eventuell ist der start knopf vom gehäuse defekt...

Hierzu die 2 entsprechenden pins am mainboard kurzschließen um zu schauen ob er dann startet.

Wenn ja brauchst du einen neuen knopf bzw gehäuse.
Hallo ich habe das auch probiert. Hat nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Hallo ich bins wieder
Ich habe erst später herausgefunden wie ich mein netzteil überbrücken kann. Es funktioniert. Das Problem muss also woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich bins wieder. Habe den support von Mindfactory angerufen und er meinte ich soll das board mal zurück schicken und die schicken mir ein neues aufgrund der Garantie. Ich halte euch auf dem laufenden .
 
Zurück
Oben