Steelseries 6gv2 tasten funktionieren manchmal nicht in CSGO

sultanhamid

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10
Hallo,

Problem:

ingame kommt es manchmal vor das die WASD tasten nicht reagieren, nur dann wenn ich sie loslasse und wiederholt drauf drücke. Wiederholt meine ich nicht das ich sie mehr als 2x drücke sondern einmal loslassen und wieder drücken!

Behandlung:

habe die tastatur komplett gereinigt und nach fehlern überprüft. Einen firmware update gibs für das gerät leider nicht und auch keine software. Habe leider auch keinen beitrag desgleichen gefunden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Tastatur ungern in den Müll tuen möchte und auch nicht eine neue kaufen will.

danke für eure Hilfe im vorraus!
 

CSOger

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.902
Benutze die gleiche Tastatur schon ne Weile.
Habe aber kein CSGO auf der Platte.
In Games wie BF3/4/Hardline,Crysis3,ArmA3,Wolfenstein The New Order,Unreal Tournament (Pre-Alpha) konnte ich ein Problem wie du es schilderst aber noch nicht einmal beobachten.
 

sultanhamid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10
habe die tastatur nun bisschen länger als 3 jahre und leider kommt es auch vor in spielen wie BF4 vor!
Ergänzung ()

@Orson
ja, es kommt auch in anderen Spielen vor! Nein, ich habe es noch nicht an einem anderen Rechner ausprobieren können. Ich vermute einfach, das die Tastatur über die 50milo klicks nun erreicht hat. Bei Word oder generell kommt es nicht vor das mir die wasd tasten nicht reagieren sondern besondern in Spielen.
Habe mir nun eine neue Tastatur bestellt
WASD KEYBOARD Hersteller
Hoffe das ich mit der Tastatur weit aus länger mein glück finde als nur 3 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orson

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.840
Grüß Dich,

wenn Du es die letzten drei Jahre geschafft haben solltest jeden Tag die WASD Tasten ~ 45000 mal zu betätigen, hättest Du wohl ganz andere Probleme als eine defekte Tastatur ;)
Spaß beiseite, Du kannst dann ja demnächst mit der neuen Tastatur gegentesten. Du könntest noch versuchen die Tastatur soweit wie möglich zu demontieren und mal auf einen gepflegten Waschgang mit Isopropanol (Apotheke oder www) zu schicken.

Schönes Wochenende
 

sultanhamid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10
Hallo,

habe jetzt eine neue Tastatur und das problem ist immer noch vorhanden -.-
ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen weil ich echt ratlos bin!
meine versuche es zu fixen waren:
cs go neu install, Tastatur wechsel, treiber neu laden install(alle),foren lesen, cfg wechseln und standard cfg,
ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE!
 

sultanhamid

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10
habe die 6gv2 verkauft. WASD Keyboard V2 macht die gleichen macken wie Steelseries. Es ist auch nur im Game (CSGO) so.
 
Top