Steelseries 7G - USB Anschluss reagiert nicht

D

Diplo

Gast
Hi, hab grade meine neue Steelseries 7G bekommen.

Problem: Wenn ich sie per USB anschließe funktioniert die Tastatur nicht. Ich hab mehrere USB Anschlüsse probiert, jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich sie im Windows per USB anschliesse, wird sie zwar erkannt und installiert, allerdings geht sie danach immernoch nicht. Auch im Geräte-Manager wird sie erkannt.

Wenn ich sie jedoch an den PS/2 Anschluss anschließe funktioniert sie perfekt...

Jemand ne Idee? Soll ich sie zurückschicken? Hat man irgendwelche Nachteile bei dem alten PS/2 im gegensatz zu USB?

Danke.

Hab auch die 7g und die gehört definitiv an den PS/2 Anschluss, weil an USB funktioniert auch das Anti Ghosting nicht. Also ran an den PS/2 Anschluss und die High End Tastatur genießen^^

Nein du hast absolut keine Einbußen am PS/2 Anschluss.

Also ist PS/2 sogar besser? Und Antighosting geht nur bei PS/2? Ok, super, dann würde ich es so lassen. Weil am PS/2 Anschluss funktioniert sie perfekt.

eher umgekehrt: PS/2 ist besser als USB, da Interruptgesteuert (weniger CPU-Last und Latenz) und mit vollem n-key Rollover (alle 105 Tasten können prinzipiell gleichzeitig erkannt werden, USB schafft nur 6+4 ;-)

Aber das ganze hört sich schon nach einem defekten Adapter an.

Ich müsste meine 7G jetzt auspacken aber wenn ich mich jetzt recht erinnere ist das USB-Kabel direkt an der Tastatur nur für die beiden durchgeschleiften USB-Ports und für USB Betrieb muss man den mitgelieferten PS/2-USB Adapter verwenden.

Nur um sicher zu gehen, dass du nicht einfach das USB-Kabel angestöpselt hast. ;)

Jo lol. stimmt^^ Hast du eventuell den USB Hub angeschlossen? Das USB Kabel an der Tastatur ist nur für die USB Ports:-)

ahhhhhhhh wenn ich das lese die 7g an einem usb port schäm dich!!!

Die USB Ports kann man eh vergessen, was will man an USB 1.1 anschließen ? :p
Immerhin hast du jetzt ne ordentliche Tastatur ! :)

Zurück
Oben