Steelseries kaputt

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB´ler,

ich habe mir vor rund 4-5 Monaten eine Steelseries Xai in Conrad gekauft (64€) nun ist sie kaputt (Software-probleme, habe mit Support geredet und Treiber reset-->alles nichts geholfen) und wollte fragen, an wen ich mich wenden soll?
Conrad oder direkt zu Steelseries?

Leider finde ich nirgendswo ein Punkt, wo ich die Steelseries Xai direkt zu der Firma schicken kann.

mit rechnung zu conrad gehen bzw bei online-kauf anfragen, da kenne ich das prozedere von conrad nicht.

An Conrad wenden! Da muss es irgendwo was geben wegen Garantie und Retoure!

Kommt darauf an, was die Garantie umfasst. Normalerweise ist es egal, ob man Garantie (Hersteller) oder Gewährleistung (innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, Händler) in Anspruch nimmt. Das Gerät landet eh im Endeffekt beim Hersteller.

du hast gewährleistung, und inerhalb von 6 monaten, zitat wiki:innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware

Zuletzt bearbeitet:
Conrad hat mir die Maus zurückerstattet, spricht ich konnte entweder 4-5 Tage warten und dann würde ich eine neue Steelseries Xai bekommen oder ein Gutschein im Wert von 65€. Hab dann mich für 2. entschieden und seit 2-3 Wochen die Logitech G500!

Zurück
Oben