Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob schmieren/fetten so eine gute Idee ist? Könnte ja deine Maus kurzschließen.
Hast du sie schonmal aufgeschraubt (falls möglich) um zu sehen, was das Problem ist?
Denke nachfetten sollte kein Problem sein, sollte ja auch Schmiermittel geben die nicht leiten, das quietschen selbst ist wohl recht verbreitet bei der Maus, das Mausrad quietscht komischerweise auch nur wenn man nach unten scrollt. Nachgeschaut hab ich jetzt noch nicht, würde es dann halt gerne in einem Abwasch machen. Ist halt dumm das es erst jetzt auftritt da die jetzt leider schon aus der Garantiezeit ist.
schmieren ist sicherlich eine gute idee. ich habe einmal den fehler gemacht dass den winzigen teil mit einem teppichmesser wegschnitt der da rieb. quietschen war weg aber das rad hatte nun seitlich spiel und wackelte. war eine razor diamondback ...
Silicon Fett wurde hier zum Schmieren kleiner Drahthalterungen (Stabis) bei eine Tastatur (mechanisch) empfohlen. Link
Ich nutze etwas ähnliches aus dem Fahrradbereich.
Ich würde auch WD40 nehmen. Aber das ist ja zum Sprühen (ungenau) und eher dünn flüssig.
Danke Ceesa, WD40 hatte ich auch erst ins Auge gefasst, denke da dieses aber so dünnflüssig ist, dieses nicht so lange anhaften wird und somit das Problem schnell wieder auftaucht. Auch Polfett ist mir schon in den Sinn gekommen, da dieses ja nicht leiten sollte, bei diesem wüsste ich aber nicht wie gut es dort mit der beständigkeit ausschaut und ob es nicht das Plastik der Maus angreift.
Danke schonmal für den Tip mit dem Sikikonfett, schau ich mir mal an.
Also wenn ich mal ein quietschendes Mausrad habe, was aber bisher erst 2x aufgetaucht ist (ja ich hab ein paar mehr Mäuse zu Hause xD), dann habe ich das auch immer mit WD40 beseitigt.
Wichtig ist, dass du da wirklich gezielt und dosiert aufträgst, da du dir sonst die Maus versaust.
Auch wenn WD40 dünnflüssig ist, trat bei mir das quietschen auch nach Jahren nicht mehr auf. Kann ich also nur empfehlen.