Steelseries Sensei - Mausrad quietscht

dcX3

Lieutenant
Hallo,

habe eine Steelseries Sensei, bei dieser quietscht wie so oft bei diesem Modell mittlerweile das Mausrad.

Würde dies nun gerne fetten/schmieren, hat da jemand eine Empfehlung bezüglich des Schmiermittels welches dafür gut geeignet ist?

Danke

Ob schmieren/fetten so eine gute Idee ist? Könnte ja deine Maus kurzschließen.
Hast du sie schonmal aufgeschraubt (falls möglich) um zu sehen, was das Problem ist?

Denke nachfetten sollte kein Problem sein, sollte ja auch Schmiermittel geben die nicht leiten, das quietschen selbst ist wohl recht verbreitet bei der Maus, das Mausrad quietscht komischerweise auch nur wenn man nach unten scrollt. Nachgeschaut hab ich jetzt noch nicht, würde es dann halt gerne in einem Abwasch machen. Ist halt dumm das es erst jetzt auftritt da die jetzt leider schon aus der Garantiezeit ist.

schmieren ist sicherlich eine gute idee. ich habe einmal den fehler gemacht dass den winzigen teil mit einem teppichmesser wegschnitt der da rieb. quietschen war weg aber das rad hatte nun seitlich spiel und wackelte. war eine razor diamondback ...

Hat hier echt keiner ne Empfehlung, kann ja nicht sein das so ein Problem noch nie aufgetreten ist, bzw keiner ne Empfehlung hat :)

Danke Ceesa, WD40 hatte ich auch erst ins Auge gefasst, denke da dieses aber so dünnflüssig ist, dieses nicht so lange anhaften wird und somit das Problem schnell wieder auftaucht. Auch Polfett ist mir schon in den Sinn gekommen, da dieses ja nicht leiten sollte, bei diesem wüsste ich aber nicht wie gut es dort mit der beständigkeit ausschaut und ob es nicht das Plastik der Maus angreift.

Danke schonmal für den Tip mit dem Sikikonfett, schau ich mir mal an.

Also wenn ich mal ein quietschendes Mausrad habe, was aber bisher erst 2x aufgetaucht ist (ja ich hab ein paar mehr Mäuse zu Hause xD), dann habe ich das auch immer mit WD40 beseitigt.
Wichtig ist, dass du da wirklich gezielt und dosiert aufträgst, da du dir sonst die Maus versaust.
Auch wenn WD40 dünnflüssig ist, trat bei mir das quietschen auch nach Jahren nicht mehr auf. Kann ich also nur empfehlen.

Zurück
Oben