News Steht Kazaa vor der Auferstehung?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gibt einige große Namen, die bei der Entstehung des Hypes rund um P2P-Netzwerke einfach nicht fehlen dürfen. Kazaa ist einer davon. Nach langer Funkstille steht nun offenbar die Auferstehung an – dieses Mal freilich als absolut legaler Download-Service.

Zur News: Steht Kazaa vor der Auferstehung?
 
Wird mit DRM keinen Erfolg haben. Da ist die etablierte Konkurrenz längst weiter.
 
content wird bei kündigung des abos gelöscht, nur auf PCs abspielbar... ist also mMn komplett uninteressant,
 
Hallo,

gibt es sowas überhaupt schon? Das man DRM-freie Musik legal runterladen kann und dazu noch über eine Flatrate?


Gruß
 
RainerST schrieb:
mhm... was ist Kazaa?

Eine steinalte Peer-to-Peer Software. So eine Art... Opa von Sachen wie den Torrennetzen von heute. Halt nur mit eigenem Protokoll.


Das mit dem so extrem restiktiven DRM is völliger Quatsch. Das wird ned lange gut gehen, wenn überhaupt. Entweder die werden das lockern, oder untergehen. Oder jmd. wird langweilig sein und ein Tool entwickeln das den Schutz entfernen kann.
 
Für verkrüppelte MP3s Geld bezahlen:D Da geh ich lieber in den Laden und kauf mir meine CDs...
 
Ich glaub das Tool gibt es schon. Ton-Eingabegerät auf "What U Hear" stellen und aufnehmen.
 
Sollte auch mit AudaCity oder TotalRecorder machbar sein. Einfach als Quelle den Stereomixer angeben, mp3 im player laufen lassen und neu Speichern. DRM=Wirkungslos.

Notfalls Audioausgang mit Mic-Eingang Koppeln und aufnehmen.
 
Welcher ist momentan der beste Musikdealer?
Wobei ich mit beste mein 1A Qualität (OGG, FLAC) ohne DRM oder anderen Schutz

Gabs da nicht sowas wie Amazon-music oder ähnlich?

Wie siehts eigentlich bei DVD aus... Gibts gute DVDverleih Firmen im Web (Standord Deutschland, Österreich, Schweiz) die einem günstig Filme leihn? Oder noch besser bei dennen mans gleich downloaden kann.. legal natürlich
 
Was soll der DRM Quatsch? Haben die Jungs die letzten Jahre nicht aufgepasst? Das funktioniert nicht. Und dann auch nur auf dem PC abspielbar...
 
Und wieder ein Klient der wohl dank der "Kopierschutzmaßnahmen" nicht erfolgreich werden wird. Naja DRM is nich mein Problem, ich beziehe meine Musik sowieso anders.

Gruß
Ralle
 
Hypocrisy schrieb:
Kazaa mit Bezahlen ist nicht Kazaa. ;)

Yup - ich verstehe auch nicht warum sich die Betreiber einbilden, es würde ihnen so viel bringen den Namen und das Logo einer alten Tauschbörse zu verwenden. Ich bezweifle jedenfalls das alte Tauschbörsennutzer nur des Namens wegen dieses Angebot nutzen werden. Da gibts auch bei Bezahldownloads bessere Angebote ( weil DRM frei )
 
Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Yup - ich verstehe auch nicht warum sich die Betreiber einbilden, es würde ihnen so viel bringen den Namen und das Logo einer alten Tauschbörse zu verwenden.

Ich schätze mal das wissen die Betreiber selbst nicht einmal. Aber es is ja ned das erste und wird sicher ned das letzte Mal sein das sowas gemacht wird.
 
Mal ganz zu schweigen, das man dort nur Musik der vier "Major Label" kaufen kann.... wer will so einen Mist hören?
 
Scheint aber wirklich ein Testballon zu sein.
Ist das Mode geworden?

Erst The Pirate Bay, jetzt Kazaa.
Die Urgesteine des Filesharings jetzt völlig legal...
 
Napster LIke!
Da lief ja damals auch nur illegales Zeug, Dat Teil war so populär, es musste einfach mal dicht machen.
Und dann durchstarten als PayMusikLoad. Also was ich so gehört habe, ist Napster bis heute mit diesem Konzept noch nicht profitabel.
Und jetzt kazaa mit ähnlichen Konzept. Naja ..
 
@oer3e: Woher hast du das denn gehört?

Ich nutze übrigens die Napster Music-Flatrate für 9,95€ und bin zufrieden. :-)
 
Zurück
Oben