Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, es wird halt probiert mit einem "alten", weit verbreiteten Namen Kasse zu machen. Meist wundern sich die Leute dann, warum das Ganze nicht wieder so erfolgreich wird wie vorher.
Aber welcher A&V um die Ecke hat schon das, was ich hören will?
Online Musik zubekommen, also freie und Bezahlangebote, sind ohne DRM eine feine Sache. M.E. sollten die Margen aber v.a. online angepasst werden. 1 EUR pro Track halte ich für zu teuer. 50 Cent wären billig genug, um auf eine Flatrate vllt. noch verzichten zu können. Da es soviel Mainstream gibt, könnte man doch v.a. diese billiger anbieten.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Onlineangebote verändern werden.
Ich finde es viel schöner, eine CD in den Händen zu halten als sich einfach eine Datei auf den PC zu laden. Da bezahle ich auch gerne etwas mehr als z.B. 9,95,- für eine Flatrate.
Das DRM System hat doch eigentlich nur einen Grund.
Du hast zwar eine Musikflatrate und kannst dir jedes Lied von den Musikproduzenten holen, aber sobald du deine Flatrate kündigst ist jedes Lied weg!
Dann doch lieber 20 Lieder pro Monat die einem dann auch gehören.
Und mit dem DRM wird es wohl nichts mit dem legalen Musikstück auf dem Handy, dem Autoradio oder der Musikanlage, wie sie das mit den Klingeltönen machen möchten würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht wären sie erfolgreicher wenn sie anbieten würden, dass man sich ~20 Titel pro Monat DRM frei ziehen und diese auch nach einer Kündigung weiterhin behalten darf.
Also da kaufe ich mir die paar Songs die ich will gleich direkt im Laden auf CD oder bei Musicload. Dann kann ich sie auch hören wann und wo ich will und nicht nur auf dem einen PC solange ich Abo-Gebühren zahle. Völlig uninteressanter Dienst.
„DRM sucks. And not just Amazon’s DRM, but all DRM. Period. And until the issue of DRM and content ownership is clearly outlined, products such as the Kindle that are entirely locked into a DRMed ecosystem aren’t ready for for the mass market.“Adrian Kingsley-Hughes
Warum waren die wohl früher so berühmt, wegen der ganzen illegalen "kostenlosen" Software die man da verbreiten konnte.
Und ich würde mir bestimmt nie ein Musikstück kaufen mit DRM das ich nur auf meinem PC anhören dürfte. OMG
Um das zu verticken müssten die schon wahnsinnig billig sein.
Den einzigen Vorteil den ich darin sehe, das sie keinen Cent für Werbung ausgeben müssen. Man siehts ja hier. Kaum macht ein alt Bekanntes Label unter einem neuen Image seine Tore auf wird das rasant im Internet verbreitet.
Ich würde mir überhaupt nichts mehr kaufen, das mit DRM geschützt ist, weil alles, das in eine DRM-Umwelt eingezwungen ist, sehr leicht verloren werden kann - siehe Verknüpfung aus meinem vorrangegangenen Beitrag.
Bisher hab ich mit DRM noch nichts zu tun gehabt. Zum Glück! Die würden zwangsläufig nur Erfolg damit haben, wenn alle auf den Zug aufspringen würden. Aber es wird immer Ausnahmen geben... ^^ und genau da werde ich kaufen :-P
Da gehts um Kindle und elektronische Bücher - Amazon hat kürzlich sämtlichen Käufern von George Orwells Animal Farm und 1985 diese Bücher gelöscht, weil sich herausstellte, dass der "Verlag", der Amazon beauftragte, es für den Kindle zu veröffentlichen, nicht hinreichende Rechte dafür hatte.
Eine steinalte Peer-to-Peer Software. So eine Art... Opa von Sachen wie den Torrennetzen von heute. Halt nur mit eigenem Protokoll.
Das mit dem so extrem restiktiven DRM is völliger Quatsch. Das wird ned lange gut gehen, wenn überhaupt. Entweder die werden das lockern, oder untergehen. Oder jmd. wird langweilig sein und ein Tool entwickeln das den Schutz entfernen kann.
Solche Programme gibt es schon lange, ist dann aber wieder Illegal weil ja der Kopierschutz umgangen wird - da kann man gleich illegal laden ...
Kenn zufällig jemand Skyshare? Über verschiedene Seiten kann man dort an Musik gelangen für 0,15 (US)Cent pro Song, dabei hat man ein Konto welches man aufladen kann. Preislich super, Geschwindigkeit gut - Software hat ab und an ein wenig Mucken aber funktioniert bisher ganz gut. Auch die Auswahl ist super da auch nicht Mainstreamzeugs vorhanden ist (sogar nen Unknown Song gefunden). Über Google konnte ich zu dem ganzen nicht wirklich etwas finden aber aufgrund der Preise im Vergleich zur Konkurrenz zweifel ich schon stark an der Legalität.
Ich finde das Angebot schlecht, DRM MP3's werde ich mir niemals laden - selbst von CD's mit Kopierschutz halte ich mich sehr sehr fern. Wünsche mir die Zeiten zurück wo man eine CD in den PC einlegen konnte und die Lieder ohne weiteres als MP3 auf den PC rippen durfte. Am besten wären noch DRM freie CD's im MP3 Format, da passt dann auch mehr drauf und heute können eig. sowieso alle Player MP3's abspielen, auch USB Sticks oder irgendwelche Flashkarten wären ne super Sache (inkl. optionalem USB Reader / Adapter).
Eine Flatrate ohne DRM und mit guter Auswahl gibt es bisher leider noch nicht.
Das DRM System hat doch eigentlich nur einen Grund.
Du hast zwar eine Musikflatrate und kannst dir jedes Lied von den Musikproduzenten holen, aber sobald du deine Flatrate kündigst ist jedes Lied weg!
Dann doch lieber 20 Lieder pro Monat die einem dann auch gehören.
Und mit dem DRM wird es wohl nichts mit dem legalen Musikstück auf dem Handy, dem Autoradio oder der Musikanlage, wie sie das mit den Klingeltönen machen möchten würde mich auch mal interessieren.
Niemand zwingt dich ein Pauschalangebot zu nutzen; kauf dir deine 20 Lieder bei iTunes, Musicload oder Amazon, und alle sind Glücklich.
Im übrigen kann man auch beispielsweise Napster überhall nutzen, mit Webclient beim Freund, DRM fähigen Handy, Autoradio mit Bluetooth und nem Chinchkabel bzw. Funkübertragung zur Wohnzimmeranlage (neben der meist eh nen HTPC steht).
Suxxess schrieb:
Vielleicht wären sie erfolgreicher wenn sie anbieten würden, dass man sich ~20 Titel pro Monat DRM frei ziehen und diese auch nach einer Kündigung weiterhin behalten darf.
Dann würden sie das selbe anbieten, wie (bald) iTunes oder Amazon, und das ohne eine so starke, und schon vorhandener Onlinepräsenz und Marktanteile - von daher: Was hätten sie davon?!
Hier ist die Konkurenz viel größer, als bei Flatrate Angeboten.
Kenshin_01 schrieb:
Eine steinalte Peer-to-Peer Software. So eine Art... Opa von Sachen wie den Torrennetzen von heute. Halt nur mit eigenem Protokoll.
Das mit dem so extrem restiktiven DRM is völliger Quatsch. Das wird ned lange gut gehen, wenn überhaupt. Entweder die werden das lockern, oder untergehen. Oder jmd. wird langweilig sein und ein Tool entwickeln das den Schutz entfernen kann.
Dein Kommentar ist vielmehr FAIL, aber was will man auch von einer Generation erwarten, denen selbst günstig nicht genug ist, und wo man seine 2 Terrabyte für lau zumüllen will.
Spielfilme werden gemietet, Spiele werden gemietet. Wir mieten Internetzugänge, Kabelfernsehen, Autos, Häuser, Rasenmäher. Pauschal für einen riesen Pool aus Musik zu bezahlen, um eben viel Musik hören zu dürfen, ohne sie gleich kaufen zu wollen, das ist nichts anderes.
Dir und auch den anderen:
Wenn ihr lieber Musik illegal saugt, für nen € pro Song bei iTunes und Co. kauft oder als CDs bei Media Markt besorgt, das bleibt jedem selbst überlassen. Aber schaut auch mal über den Tellerrand, das auch andere Angbote für andere Menschen interessant sein können.
Und so wie ich meine Musik höre, und vor allem in der Quantität an Interpreten und Genres, wäre ich woanders locker 100-150€ im Monat für den Kauf los, statt pauschal 9,95 zur Mietflatrate.
Manch einer sollte mal seinen Horizont erweitern, vor allem wenn man bedenkt, das hier für 10€ nen Pauschalangebot ohne DRM gefordert wird - hunderte Gigabytes für Peanuts saugen, nach nem Monat Abo Kündigen, und sich freuen.
Das ist so blöd, das man schon wieder drüber lachen kann.
Ergänzung ()
I-HaTeD2 schrieb:
Eine Flatrate ohne DRM und mit guter Auswahl gibt es bisher leider noch nicht.
Eine Flatrate ohne DRM ist wie der Verkauf von Millionen Songs für 10€, womit ein Titel weniger als 0.00001 cent kostet, statt 99cent, nur Limitiert durch Internetbandbreite und Festplattenkapazität.
Leuchtet es nicht ein wie Utopisch das ist?!
Klingeltonmafia auch vertreten... Naja, gibt immer noch genug Kids, die für so nen Ton >2€ zahlen, wo man das ganze Lied bei Amazon & Co. für teils weniger als die 1/2 bekommt
Eine Flatrate ohne DRM ist wie der Verkauf von Millionen Songs für 10€, womit ein Titel weniger als 0.00001 cent kostet, statt 99cent, nur Limitiert durch Internetbandbreite und Festplattenkapazität.
Man könnte nen Volumentarif draus machen, letztlich bringt es mir nix wenn ich die MP3 evt. nur 2-3 mal kopieren kann und nicht mal auf meinen MP3 Player / Handy für unterwegs nutzen kann. 1€ für eine MP3 ist meiner Meinung nach zu wenig, letztlich kann man sich dann auch die CD holen und hat dabei noch was zum anfassen und hinstellen sowie variable Qualität wie man sie gerne hätte während die MP3 in der Regel nur als Datei vorhanden ist mit mittlerer Qualität und erneuter Download wird normal auch nicht angeboten (bei Skyshare schon aber ich denke ganz legal ist der Dienst eben leider nicht).
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir NIEMALS Musik online kaufen würde, denn da zahle ich tatsächlich lieber 2-3€ drauf, und kaufe das Album auf CD.
Aber auf den Kauf ist Napster (und so wohl auch Kazaa) halt nicht wirklich ausgelegt, sondern setzt den Fokus mehr als pauschaler Streaming Dienst, mit der Option für das Offline abspielen die Tracks auch herunter zu laden - und als Napster to Go kann man die Tracks auch auf nem DRM Fähigen MP3 Player / Handy abspielen.
Ja man kauft die Musik nicht, hat aber - sofern es dem eigenen Musiknutzen entspricht - dutzende, unendliche viele Alben / Compilations hören, Tag für Tag was neues, zu einem kleinen Preis.
DRM Geschützte Musik für 99cent pro Track zu kaufen, und mit den vielen Einschränkungen zu leben, macht die Sache nicht wirklich attraktiv, das ist richtig.
Aber deshalb ein Abo / Flatrate angebot ohne DRM zu fordern - das ist Träumerei. Auch als "Volumentarif" .. was sollen das sein? 30 Songs für nen Pauschalpreis? Solche Angebote gibts schon eh.
finde es total unpassend das portal kazaa zu nennen. wenn man den namen hört denkt man gleich an illegale downloads. ich weiss zwar nicht was die betreiber damit bezwecken aber den namen rein waschen wird wohl nix mehr bringen.
Wieso ist das so utopisch? Es soll gerüchteweise Leute geben, welche nach xx Jahren Filesharing immer noch Musik herunterladen. Somit wären solche Leute immer noch potentielle Kunden von solchen Flatrates; welche diese Flatrate über einen langen Zeitraum hinweg bezahlen würden. Den Plattenlabels könnte es auch egal sein, ob ihre Kunden jetzt eine CD oder 100 CDs downloaden und die 10 € zahlen Das einzige, was man einbauen müsste wäre eine monatlich beschränkte Bandweite von ein paar Hundert liedern um Accountsharing einzugrenzen.
Man kann viel darueber streiten, ob jetzt eine Flatrate fuer Musikdownloads ohne DRM viel zu billig ist oder nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.
Fuer mich persoenlich ist DRM nicht drin. Da bezahl ich lieber was mehr und hab dann Musik ohne DRM.
Ach ja, und bei Amazon ist kein DRM dabei. Nutz ich ganz gerne, auch wenns was teurer ist.
Wieso ist das so utopisch? Es soll gerüchteweise Leute geben, welche nach xx Jahren Filesharing immer noch Musik herunterladen. Somit wären solche Leute immer noch potentielle Kunden von solchen Flatrates; welche diese Flatrate über einen langen Zeitraum hinweg bezahlen würden. Den Plattenlabels könnte es auch egal sein, ob ihre Kunden jetzt eine CD oder 100 CDs downloaden und die 10 € zahlen Das einzige, was man einbauen müsste wäre eine monatlich beschränkte Bandweite von ein paar Hundert liedern um Accountsharing einzugrenzen.
Es gibt tatsächlich Leute, die nach 10 Jahren Musik illegal herunterladen, auch neue Musik haben wollen? Was eine erstaunliche Festellung .. sorry, aber 100 Lieder für 10€? Warum sollte das wer tun, wenn die Leute bei iTunes und Co zur Zeit nur 10 Lieder für 10€ bekommen?
Warum sollte McDonals ab morgen Cheeseburger für 1 Cent verkaufen? Warum sollte man für 10 cent ins Kino können?
Sorry, aber es gibt halt nicht alles umsonst.
Kihel schrieb:
Man kann viel darueber streiten, ob jetzt eine Flatrate fuer Musikdownloads ohne DRM viel zu billig ist oder nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.
Darüber braucht man nicht streiten, ne Musikflatrate für DRM freie Musik, ist als würde man sie verschenken.
Kihel schrieb:
Fuer mich persoenlich ist DRM nicht drin. Da bezahl ich lieber was mehr und hab dann Musik ohne DRM.
Ach ja, und bei Amazon ist kein DRM dabei. Nutz ich ganz gerne, auch wenns was teurer ist.
Wenn du das bevorzugst, ist das ja vollkommen in Ordnung, jedem wie er es beliebt. Andere hören für 9,99 lieber 1000 Lieder im Monat im Stream, statt 10 Lieder kaufen. Jeder bekommt, was er möchte, und alle sind glücklich.
Ergänzung ()
Es ist echt ätzend wieviele Leute einfach nur alles nach brabbeln, ohne mal selbst nach zu denken.