News Steht Österreich eine Festplattenabgabe bevor?

Gut, da hast du recht, differenziert habe ich da nicht, das war ein Fehler.
 
Wenn ich so Sachen lesen, dass die Musikindustrie zuwenig Geld einnimmt etc, dann muss ich immer an einen Beitrag vor ca einem Jahr in der 20Minuten denken. Da war eine Statistik wie viele Platten bzw. CD's die heutigen Luschenmusiker verkaufen. Das sind um Mengen mehr wie Beatles, Elvis und co. Unglaublich das man immer mehr und mehr Geld machen will.
 
Ach falco und mozart wir haben doch auch heutzutage viel zu bieten künstlerisch

zb.: DJ ÖZI :D

Und naja nenn mich einen pessimisten aber auch die blauen grünen oder orangenen würden nichts ändern am system da alle nur marionetten sind.
DAs schlimme daran ist das wir eine "Demokratie" haben als staatsform und sie soviel scheisse machen können da oben wie sie wollen, da sie immer eine tolle Ausrede haben :

Ihr habt und ja gewählt, also seit ihr schuld.

So ein System wie in Star Trek ist absolut utopisch, da der Mensch dazu nicht in der Lage ist.
MAn wird immer einen teil rot oder schawarz wähler haben da alleine alle staatlich beschäftigten doof wären ihre privilegien oder "guten " arbeitsplätze zu gefährden.
Dann gibts noch die menge die nicht staatlich gebunden ist, jedoch trotzdem angenehm lebt und auch die haben keinen Grund grün blau oder orange zu wählen.

Es wird zwar immer gesagt man soll wählen gehen wegen demokratie , privileg bla bla aber ob ich jetzt wählen gehe oder nicht ist absolut egal, denn wenn ich mal angenommen blau wähle und blau wirklich an der macht wäre, würden die doch genau denselben scheiss machen.

Von daher oute ich mich hier als überzeugten nichtwähler (ok paar mal war ich wählen zb eu beitritt) aber wie man sieht hats nichts geholfen.
Somit nehme ich es auch hin das es eben so ist wie es ist .

Ich frag mich ja immer wie es sein kann, das alle über die EU jammer und keiner will für den Beitritt gestimmt haben, und trotzdem sind wir dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immernoch nicht wie es eine legale Abgabe für eine Straftat gibt.
Ich dachte es gilt eine Unschuldsvermutung, aber die ist ja bei solchen abgaben de facto außer Kraft.
Noch paradoxer ist es einfach, wenn man dann das tut, was von einem eh angenommen wird und wofür man eh zahlt, trotzdem noch bestraft werden kann.
Doppeltbestrafung für eine Strafttat ist meiner Meinung nach auch rechtswidrig.

Man müsste echt mal Geld sammeln und eine Verfassungsklage anstreben.
 
@ Plastikman

Doppeltbestrafung für eine Strafttat ist meiner Meinung nach auch rechtswidrig.

Würde aber bedeuten, dass diese Abgabe eine Geldstrafe ist, die in einem Strafverfahren verhängt wurde. Dafür fehlen ihr aber wesentlich Merkmale wie etwa ein Strafverfahren.

Daher ist es, selbst wenn man aus welchen Gründen auch immer wegen Filesharing vorm Strafrichter landen sollte, keine Doppelbestrafung.
 
Zurück
Oben