Steigt ihr von Windows 7 auf 8 um?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Windows 8?

• Einfach super, passt perfekt zu meinem WP7 Smartphone

Stimmen: 15 9,4%
  • Naja erstmal abwarten ob in der Release das Startmenü vorhanden ist

Stimmen: 42 26,3%
  • Ich bleibe definitiv bei Windows 7, warum sollte ich mir 8 antun

Stimmen: 71 44,4%
  • Nie und nimmer, ich finde Windows 8 einfach nur grottig

Stimmen: 32 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Metro ist der größte schrott den MS jemals entwickelt hat. Nicht nur das es total billig aussieht, sondern ist eine Intuitive Bedienung überhaupt nicht mehr möglich.

Da kann Win 8 noch so schnell sein, manbraucht trotzdem für alles länger, da man auf einblendeffekte etc. angewiesen ist nur um z.B. ein Fenster/App zu wechseln.

Und da es nach meinen Informationen nicht möglich sein wird Metro zu deaktivieren, wird Win 8 von mir übersprungen.

Da kann man nur hoffen das nach Win 8 wieder was ordentlichs kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Find´s immer lustig, wenn manche sagen sie steigen wegen der Geschwindigkeit auf ein neues System um. Wer sagt bitte, dass es dann schneller ist? Hängt immer auch vom Rechner ab den man Verfügung hat und von dem der davor sitzt. Mir ist lieber der Rechner läuft ein paar Sekunden langsamer und dafür stabil.

Wenn man die Neureungen nicht anwendet bzw. braucht warum auf ein neues System umsteigen? Wer es braucht soll es haben eh klar. Ich brauch es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
rene87 schrieb:
hast du es schonmal mit Maus und Tastur probiert, ich finde man ist damit schneller als mit einen Touch

so siehts aus.
Die CP ist schon sehr sehr gut ohne Abstürze also werde ich definitiv auf Win8 umsteigen.

Ich hol mir Win 8 erst nach einiger Zeit es wird so wie die meisten Win Betriebssysteme anfangs nicht ganz so stabil laufen, außerdem weiß ich nicht wie es mit der kompatibilität zu games und anderen anwendungen aussieht.

Sobald ich mehr Zeit an der Hand habe, werde ich auf jeden Fall mal die Preview ausprobieren und dann entscheiden, ob sich Win 8 lohnt.

Bis jetzt sieht es für mich in Ordnung aus und ich betrachte Metro noch als sinnvolleres Startmenü, aber das wird dann ein Test zeigen.

IC3HANDS schrieb:
Allgemein finde ich diese Metro Oberflaeche zur Zeit eher Unuebersichtlicher als den klassischen Desktop, ich will nicht 10 Riesenicons, ich habe lieber kleine und weiß wo was ist.

da muss ich aber sagen (bzw. differenzieren). ich find die metro oberfläche ansich fantastisch. sie ist stylisch und wunderschön,

ABER

nur für tablets. für tablets und handys find ich diese oberfläche sehr gut. für desktop pcs finde ich das dies das grottigste ever ist. niemals im leben würde ich sowas für nen richtigen desktop pc hinnehmen und deshalb werd ich mir niemals win8 installieren auf meinem desktop pc

Ich bin seit Win 95 immer der Erste bei einem neuem BS gewesen. Aber diesmal wahrscheinlich nicht.
Das Gefühl etwas Neues haben zu müssen ist weg.
Wahrscheinlich das Alter:evillol:

Daily Terror schrieb:
Ich bin seit Win 95 immer der Erste bei einem neuem BS gewesen. Aber diesmal wahrscheinlich nicht.
Das Gefühl etwas Neues haben zu müssen ist weg.
Wahrscheinlich das Alter:evillol:
Auch bei ME? :eek:

Win 7 rennt stabil seit fast 2 Jahren, was will ich mehr? Hip udn tendy sein muss ich nicht mehr um mich gut zu fühlen, von daher kann mir Win 8 gestohlen bleiben.

Ich habe zwar die Beta selbst nicht probiert, aber was ich bisher so von Win 8 gesehen habe, fand ich einfach auch vom Design her ganz schrecklich. Da haben sie die "schönen" Farben von Win 3.11 wieder ausgegraben, und auch die Icons sehen ganz furchtbar aus.
Also einfach auf den ersten, aber auch auf den zweiten Blick richtig hässlich und altmodisch.

Ausserdem sind diese Kacheln auf einem Desktop System nicht wirklich toll. Ich habe bei der Arbeit einen Mac mit OSX Lion, und da gibt es jetzt ja auch so eine Kachelansicht für die Programme - ich kann nur sagen, da finde ich gar nichts, wenn ich auf dem 27-Zöller drei Seiten mit bunten Icons habe. Vielleicht, wenn man es gescheit konfiguriert - das habe ich nicht probiert, weil ich einfach in der normalen Listenansicht im Finder die Programme viel besser finde.

In Win7 starte ich ein paar Programme über Shortcuts auf Taskleiste oder Startmenü, alle anderen Programme starte ich per Win+Dateisuche. Wenn das bei Win 8 nicht mehr möglich ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das war eine der besten Erneuerungen im Vergleich zu WinXP.

ehrlich gesagt/geschrieben mir ist der Goldesel durchgegangen, jetzt nage ich am "Hungertuch" !

etheReal schrieb:
In Win7 starte ich ein paar Programme über Shortcuts auf Taskleiste oder Startmenü, alle anderen Programme starte ich per Win+Dateisuche. Wenn das bei Win 8 nicht mehr möglich ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das war eine der besten Erneuerungen im Vergleich zu WinXP.

bei win8 brauchst du wenn du im startmenue bist nicht mal mehr die wintaste drücken, du kannst einfach den Namen eintippen

Ich werde umsteigen :)
Ich mag diese Kacheln( hab ein Windows Phone 7) eigentlich.
Auf Tablets und Smartphones ist sowas super auf einem Desktop naja.

Aber ich bin ein bisschen von WP7 verwöhnt.
Da ist nähmlich das meiste schon integriert.

In Windows 8 ist dieser MSN und Facebook Chat und Zune integriert.

Gehört zu meinen meist genutzten Sachen. Zune läuft bei mir immer.
Windows 8 hab ich wieder gelöscht da ich mit Windows 7 perfekt klar komme aber wenn Windows 8 draußen ist , werden die Daten gesichert und umgestiegen. Windows 7 hab ich auch direkt 1 Tag nach Release installiert :D

ich überspringe immer ein bs . bin von xp auf win7 . das nächste wird denn win9 oder wie das denn heisst . antesten werde ich win8 mal . aber kaufen eher nicht .

Da ich nicht vor habe, mir ein Tablet zuzulegen, halte ich Win 8 für überflüssig.
Mein Sohn, der der Meinung ist, immer alles neue haben zu müssen hat sich die Beta-Version installiert. Was ich da bisher gesehen habe reißt mich nivht vom Hocker.
Und das Argument es sei schneller als Win7 zieht bei mir nicht, da ich Win 7 auf einer SSD laufen habe und es daher sowieso sehr schnell ist. (PC hochfahren in 20 sec.)

Zum Thema Tabs in Explorer und kann ja nicht so schwer sein
das programm müste halt völig neu geschrieben werden
und da lässt sich aus erfahrung sprechen ein dateimanger zu schreiben ist garantiert nicht einfach
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
entschuldigt mich für rechtschreibfeheler das war nie unbedingd meine stäke :D

Zurück
Oben