Stein im Kopfhörerausgang

Calesto

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
27
Hallo,

irgendwie ist ein kleiner Stein in den Kopfhörerausgang meines Ipods geraten. Mit einer Nadel habe ich bereits versucht diesen zu entfernen - ohne Erfolg, da dieser sich verkantet zu haben scheint.

Wenn ich den Ipod schüttele bewegt der Stein sich noch minimal.

Da die Garantie bereits abgelaufen ist, würde eine Reperatur bei Apple 170€ kosten - was für mich nicht bei so einem "Defekt" infrage kommt.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall bzw. hat jemand einen Ratschlag für mich?


Grüße
 
Staubsauger...vllt. nen Trichter als Verstärkung konstruieren (aus Pappe o.ä.)
 
Wenn da noch etwas Spiel ist versuch mal ein Faden hinter den Stein zu legen sodass du den Stein mit beiden Fadenenden rausziehen kannst...

Aufschrauben wäre vielleicht auch eine Option ;)
Die Idee mit dem Staubsauger finde ich auch nicht schlecht, du müsstest die Saugkraft aber mit irgendetwas auf die kleine Stelle fixieren.
 
was für ein ipod? hab schon bei einigen batterie oder audio-jack getauscht, kostet kaum was und ist auch mit ein wenig fingerspizengefühl machbar
 
Nagel mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber an der Spitze versehen. An den Stein drücken und warten, nachdem er festklebt vorsichtig rausziehen und bei Widerstand etwas drehen.

Aber Vorischt, keinen dicken Tropfen Kleber nehmen und auch keinen zu flüssigen Kleber verwenden, der dann noch weiter tropfen kann - muß ein sehr dichter, dicklüssiger Kleber sein!
 
L_E schrieb:
was für ein ipod? hab schon bei einigen batterie oder audio-jack getauscht, kostet kaum was und ist auch mit ein wenig fingerspizengefühl machbar

Es ist ein Ipod Classic 5g

Wie würde man den denn geöffnet bekommen?
 
Ich finde die Lösung mit dem Sekundenkleber auch am besten... kannst ja auch malein winziges stück doppelseitiges klebeband nehmen.

Oder Tesa rundwickeln und reinstecken und hoffen der Stein bleibt dran kleben...
 
sollte kein problem sein den kompletten audiojack zu tauschen, falls du den kaputt bekommst :D.
 
Zurück
Oben