Stella alpenföhn Montage

onidemoni

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo :)
ich habe leider ein problem bei der montage meines neuen cpu kühlers. dem alpenföhn stella.
der soll nämlich mit klammern am mainboard befestigt werden. dazu soll man zuerst die eine seite einhaken und dann wohl die andere.
nur zu doof das ich es nicht hinkriege die 2te seite einzuhaken da ich leider etwas zu kurz komme ^^
ich hab mich ja schon im i net informiert wie es bei anderen so ist und hab gelesen das man da etwas gewalt anwenden sollte.
nun etwas gewalt ist ja nicht schlimm aber ich habe wirklich mit alle kraft gedrückt und komme immer noch nicht ran :D und ich bin jetzt kein total schwächling oder so:'D (eigentlich)
gibt es da vlt einen trick? die 2 klammern sehen unterschiedlich aus hab auch gehört es ist wichtig eine von dennen zuerst einzuhaken aber nirgendwo wird erwähnt welche.
wäre froh wenn ihr mir nen schnellen tipp geben könntet

lg oni :)
 

onidemoni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
das ist nur bei intel modellen der fall ^^ sry hätte ich erwähnen mussen ich habe amd :) da ist das eben ohne diese halterung und wie gesagt mit den klammern :p
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.709
Bei der Montage auf einem AMD-basierenden System steht doch auch etwas dazu
Nach dem Auspacken des Kühlers und der beabsichtigten Installation auf einem AMD-System muss der Anwender nichts weiter tun, als die CPU mit Wärmeleitpaste zu bestreichen und den Kühler aufzusetzen. Dabei wird die feste Seite der Halteklammer eingehakt, noch bevor der Kühler Kontakt zum Prozessor hat. Dann einfach den Kühler ausrichten, aufsetzen und auf der anderen Seite einhaken.
Und für das auf der anderen Seite einhaken braucht man schon ein wenig Kraft, ja.
 

onidemoni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
ja und wie gesagt da ist das problem selbst damit komme ich nicht weiter ^^ ich hatte gehofft jemand weiß da einen trick ausser drücken drücken drücken :D
nun gut :) sonst muss ich weiter probieren oder wohl zurückschicken und mir nen anderen holen wenn das nicht klappt schade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top