Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizStellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen
Stellar Blade erscheint am 12. Juni 2025 für den PC. Keine zwei Wochen vor dem Release wurde eine kostenlose Demo des Action-Adventures im Steam-Store veröffentlicht. Der Download ist 16 GB groß. Die Demo ermöglicht es, mit Eve den Anfang des Spiels inklusive des ersten Bosskampfs zu erleben.
Gelobt wird beispielsweise die Grafik, die Kampfaction und wie wenige Bugs die Demo enthält und wie gut optimiert die PC-Version bei der gebotenen Grafik läuft.
Ich spiele die Demo gerade und bin absolut begeistert. Macht unfassbar viel Bock. Zum Glück hab ich nicht für die PS5 zugegriffen und geduldig gewartet.
Das Spiel hat sogar ne gute deutsche Synchro (nimm dir mal ein Beispiel Microsoft, sowas ist tatsächlich bezahlbar, erst recht für nen Multimilliarden Dollar Konzern).
Beg1 schrieb:
bin beim Preispunkt von 90€ nach einem Jahr allerdings raus
Das Spiel kostet 70€. 90 kostet nur die Complete Edition.
Werd mir das bei Release wohl sofort holen, da aber gleich die Complete Edition, das ist es mir glaub ich wert. Gibt derzeit sowieso nichts anderes zu spielen das mich auch nur im Ansatz interessiert.
Ich habe mir in Ruhe den Trailer angesehen. Die Grafik ist sehr beindruckend. Aber ich gehöre nicht zu der Clientel die Spiele mit fragwürdig gekleideten Protagonisten spielt. Frage an die Demo Spielenden. Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ? Oder läuft die dauerhaft halbnackt herum ?
Keine Ahnung ob ich mit dem Setting etwas anfangen kann, aber das sieht echt unfassbar gut aus.
Ich werde das im Sale mal riskieren, mit einer neuen Grafikkarte
Ergänzung ()
PegasusHunter schrieb:
Ich habe mir in Ruhe den Trailer angesehen. Die Grafik ist sehr beindruckend. Aber ich gehöre nicht zu der Clientel die Spiele mit fragwürdig gekleideten Protagonisten spielt. Frage an die Demo Spielenden. Kann man die Protagonistin anders / seriös bekleiden ? Oder läuft die dauerhaft halbnackt herum ?
Ist doch total egal, was die an hat. Der Hersteller wird dadurch sicher einige Einheiten mehr verkaufen, aber du kannst es ja auch wegen dem Gameplay kaufen.
Wenn du dir den Trailer anschaust, dann beantwortet der außerdem deine Frage!
Kann man durchaus anmerken, geht mir ähnlich. Solange es aber nicht darauf reduziert wird und eine halbwegs nachvollziehbare, charakterzentrierte Erzählung daraus folgt, passt es vermutlich. Die Mädels zeigen ja schon im Intro, dass sie mehr als hübsche Häschen mit merkwürdigen Proportionen sind. Auch wenn High Heels und Krawatte zum High-Tech-Kampfanzug schon... merkwürdig anmuten 😅. Aber vielleicht liefert die Lore ja eine Erklärung dafür?
Nichts, voraus eine Grundsatzdiskussion geführt werden muss, wobei das je nach Perspektive durchaus verständlich wäre. Mittlerweile führt das ja auch in Süd-Korea teilweise zu Kontroversen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt auch andere Klamotten.
Also in der Demo kann man auch ein Bärenkostüm anziehen.
Und der Standardanzug den sie anhat zeigt kein bisschen Haut (Vergleichbar mit Zero Suit Samus). Also sie läuft standardmäßig nicht halbnackt herum, im Gegenteil.
1. Ja, es gibt sehr zahme Outfits, z.B. lange Sportbekleidung oder nen komplettes Teddy-Outfit, was sofort freigeschaltet ist, müsstest du selbst raussuchen.
2. Was ist denn "diese" Klientel?
3. Kriegst du im Sommer draußen eigentlich noch Luft oder setzt da sofort die gleiche Schnappatmung ein? :>
Na vermutlich meint er Incel die mit mitte 40 noch im Keller von Mama hocken und keine Frau abkriegen. Ist doch logisch dass das die primäre Zielgruppe von Spielen mit attraktiven Frauen ist.
Entwickler die Frauen wirklich ernst nehmen, gestalten diese so wie den Durchschnitt den man auch im Supermarkt treffen könnte weil geht ja gar nicht dass in Videospielen attraktive hübsche Frauen vorkommen, selbst wenn eine reale Person für den Spielcharakter Modell gestanden hat.
Attraktive Frauen dürfen nicht existieren weil das ist sexistisch und überhaupt völlig unrealistisch.
Entwickler die Frauen wirklich ernst nehmen, gestalten diese so wie den Durchschnitt den man auch im Supermarkt treffen könnte weil geht ja gar nicht dass in Videospielen attraktive hübsche Frauen vorkommen, selbst wenn eine reale Person für den Spielcharakter Modell gestanden hat.
Sind halt in der Regel Männer die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
Da bin ich ganz bei @PegasusHunter, ich kann Spiele mit dieser Optik grundsätzlich nicht ernstnehmen. Das hat direkt Dead or Alive Beach Volleyball Vibes