• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
flynn9 schrieb:
aber ich komm mit dem ganzen asiatischen Stil nicht zurecht (wie z.B. Musik, Charakterdesign, Outfit Design)

Von der Musik in Stellar Blade war ich auch maßlos enttäuscht, da bin ich von anderen asiatischen Spielen besseres gewohnt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
JMP $FCE2 schrieb:
Von der Musik in Stellar Blade war ich auch maßlos enttäuscht,
Finde ich auch etwas flach. Das Setting und Inszenierung wären prädestiniert für orchestralen Kinosound. Aber vielleicht blendet mich da auch meine westlich geprägte Brille.

Ahjaaaa. war ein Koreanisches Studio, kein japanisches.
Erklärt den funktionierenden 32:9 Support^^

Manegarm schrieb:
Google mal wie viele Frauen sich in den letzten Jahren operieren lassen haben,
Lustigerweise sehen KEINE dieser Frauen nach der OP schöner aus als Vorher ^^
1748792080919.webp

Anhänge

• SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_46_926.jpg
    SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_46_926.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 123
  • SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_36_057.jpg
    SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_36_057.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 111
  • SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_23_963.jpg
    SB-Win64-Shipping_2025_06_01_17_13_23_963.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 112
  • SB-Win64-Shipping_2025_06_01_16_58_35_109.jpg
    SB-Win64-Shipping_2025_06_01_16_58_35_109.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, _Cassini_ und Azeron
Manegarm schrieb:
Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst. Das schafft neue OP Trends. Google mal wie viele Frauen sich in den letzten Jahren operieren lassen haben, die Zahl wird dich umhauen. Und das wird ausgelöst durch überzeichnete Dinge in den Medien. Viele Frauen sind deshalb leider total krank geworden (psychisch)
Aber garantiert nicht wegen Videospielen sondern hauptsächlich, gerade in der heutigen Zeit, wegen Social Media.

Manegarm schrieb:
aber es gibt viele 30+ Spielerinnen die solchen Schönheitstrends nachlaufen. Das ist stark überzeichnet und geht schon ein bisschen in Anime.
Klar ist das etwas überzeichnet. Aber kritisieren weil nicht realistisch weil die Mädchen/jungen Frauen sonst depressiv werden und/oder sich operieren lassen?

Ich sehe da, wie schon erwähnt, Social Media und deren Influenzer als Hauptübel für das Problem und nicht weil Videospielcharaktere, egal ob männlich oder weiblich, überzeichnet attraktiv dargestellt werden.

Und falls das doch so ein Problem ist:
Dann will ich aber in Videospielen und Filmen mit männlichen Hauptcharakteren bitte auch nur unattraktive Lauchs oder Fette als Helden und keine attraktiven durchtrainierten bzw. überfitten Adonismenschen mit ner Gigachad Jawline mehr sehen weil das ist ja auch völlig unrealistisch und sexistisch da der Großteil der Männer nicht so aussieht.

Achso, das Männerthema ist tabu weil die sind nicht marginalisiert sondern privilegiert und deswegen existieren diese Probleme ja auch gar nicht. Es sind nur die Frauen die ob der unrealistischen Schönheitsideale in den Medien so extrem leiden müssen, verstehe.

Das Thema betrifft also beide Geschlechter und ganz ehrlich: Noch nie habe ich einen Mann gehört der sich darüber beschwert hat (vielleicht weil es Tabu ist und es daher in den Medien kaum aufgegriffen wird) dass zB ein Kratos zu maskulin aussieht oder ähnliches. Es scheinen immer die Frauen zu sein die sich drüber beschweren und ich möchte wetten dass die meisten davon nicht mal Videospieler sind sondern sich darüber beschweren um des beschweren willens und weil sie selber nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Vielleicht sollten die sich ja einfach mal Hilfe holen wenn sie so unzufrieden mit ihrem Aussehen sind dass man alles verteufeln muss.

Ich sehe auch nicht aus wie der Adonisheld aus Film und Fernsehen und bin trotzdem zufrieden mit mir und würde nicht mal in Ansatz auf die Idee kommen es zu kritisieren dass die ganzen Muskelpakete völlig unrealistisch sind und man das ändern sollte nur weil es ein paar Menschen gibt die nicht ganz in Ordnung im Oberstübchen sind und die das dermaßen triggert anstatt dass sie sich professionelle Hilfe holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Innocience, adnigcx und 8 andere
Azeron schrieb:
Ich sehe da, wie schon erwähnt, Social Media und deren Influenzer als Hauptübel für das Problem und nicht weil Videospielcharaktere, egal ob männlich oder weiblich, überzeichnet attraktiv dargestellt werden.
Absolut. Da reicht auch schon ein kurzer Ausflug, um die Abgründe des Beautywahns und der Selbstoptimierungs-Apokalypse zu erkennen.

Was ist eigentlich mit dem hier?
1748792255831.jpeg

Finde ich schon bissl überzeichnet, oder? Ist auch ein echter Stinkstiefel. Nur schlechte Laune und auf Kloppe aus 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Habe es gerade mal angespielt, derartige Games sind einfach nicht mein Ding.
Erstaunlich das es trotz FSR3 so gut aussieht, und absolut flüssig lief.
Holt mich einfach nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Vigilant schrieb:
Das halte ich für einen Irrtum

Ist kein Irrtum.
Welchen Sinn hat es, sich über fiktive Charaktere aufzuregen? Auf Steam gibt es seit etlichen Jahren Adultgames zu kaufen, bei einem hautengen Anzug, welchen man sogar relativ schnell wechseln kann, nimmt man dann plötzlich Anstoß?
Den Entwicklern steht es ja auch frei Spiele wie Concord, Marathon, Suicide Squad, Forspoken uvm. rauszubringen.

Wir alle wählen im Endeffekt mit unserer Brieftasche, niemand muss das Spiel kaufen, diese Nebelkerzen mit "male gaze" und co. sind aber vor langer Zeit ausgebrannt.

Azeron schrieb:
Das Thema betrifft also beide Geschlechter und ganz ehrlich: Noch nie habe ich einen Mann gehört der sich darüber beschwert hat (vielleicht weil es Tabu ist und es daher in den Medien kaum aufgegriffen wird) dass zB ein Kratos zu maskulin aussieht oder ähnliches. Es scheinen immer die Frauen zu sein die sich drüber beschweren und ich möchte wetten dass die meisten davon nicht mal Videospieler sind sondern sich darüber beschweren um des beschweren willens.

Gesunder Menschenverstand, wie du selbst merkst, lenkst du die Aufmerksamkeit auf die REALEN Probleme (social media und "adult" social media).
Unterhaltungsmedien dürfen unrealistische Standards etablieren, da sie eindeutig FIKTION sind, wenn ich Street Fighter zocke, dann weiß ich, dass ich niemals wie Blanka aussehen werde :(

Manegarm schrieb:
Weil keine Hose passt.

Und woran liegt das? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, adnigcx, aragorn92 und 5 andere
Beg1 schrieb:
Welchen Sinn hat es, sich über fiktive Charaktere aufzuregen?
Ungefähr genauso, wie es Sinn macht, sich über Erzählungen, Technik, Inszenierung, Motivation etc. "aufzuregen"? Wobei ich diskutieren bevorzugen würde. Wenn es nach deiner Definition und Sichtweise ginge, gäbe es überhaupt keine Kritik (an Medien). Weder positiv, neutral oder negativ.

Und deine Aussage, es gäbe nur eine (gültige) Perspektive, ist ebenso anmaßend wie irreführend, weil du schlicht nicht in der Position bist, das für dich zu deklarieren. Weil wenn das so wäre, gäbe es hier ja keine unterschiedlichen Sichten. Sie sind aber vorhanden und ausgesprochen.

Es ist ein Unterschied, sie nicht zu teilen, was vollkommen normal und gängig ist, oder sie jemanden abzusprechen, was eher weniger souverän wirkt. Aufregen tust du dich gerade eher. Aber ich kann mich da auch täuschen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Coop und Sinush
Mir hat die Demo soweit gut gefallen. Die Performance ist auch klasse, hoffentlich ist die bei Release und mit Denuvo dann noch genau so gut.

MichaW schrieb:
Da steckt schon etwas mehr dahinter:
https://metalgear.fandom.com/wiki/Quiet

Vigilant schrieb:
@MichaW
Das ist mal wirklich...übles writing. 😂
Gamestar hat es aus meiner Sicht auch schlecht zusammengefasst. Trotzdem ist die Begündung ... naja.
Glücklicherweise gibt es für Quiet später noch die "Sniper Wolf"-Uniform. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Keine Ahnung warum Stellar Blade hier so kritisiert wird. Proportionen scheinen nicht unmenschlich und halb nackt ist sie auch nicht. Da zeigen sich viele in Social Media sehr viel freizügiger.

Ich zieh mir mal die Demo, mal schauen ob das Spiel was taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Wubziz und aragorn92
Vigilant schrieb:
Ungefähr genauso, wie es Sinn macht, sich über Erzählungen, Technik, Inszenierung, Motivation etc. "aufzuregen"? Wobei ich diskutieren bevorzugen würde. Wenn es nach deiner Definition und Sichtweise ginge, gäbe es überhaupt keine Kritik (an Medien). Weder positiv, neutral oder negativ.

Und deine Aussage, es gäbe nur eine (gültige) Perspektive, ist ebenso anmaßend wie irreführend, weil du schlicht nicht in der Position bist, das für dich zu deklarieren. Weil wenn das so wäre, gäbe es hier ja keine unterschiedlichen Sichten. Sie sind aber vorhanden und ausgesprochen.

Es ist ein Unterschied, sie nicht zu teilen, was vollkommen normal und gängig ist, oder sie jemanden abzusprechen, was eher weniger souverän wirkt. Aufregen tust du dich gerade eher. Aber ich kann mich da auch täuschen 😉.

Ich denke da gibt es ein paar Missverständnisse, ordentliche Diskussionen und Kritik sind in Ordnung, ebenso persönliche Meinungen die andere Menschen nicht herabsetzen.

Framing ("dieses Klientel") und virtue signaling (hier hat es bis Beitrag 8 gedauert, woohoo) vergiften sämtliche Diskussionen, denn wir sind dann sofort bei einer Verbotsdiskussion - sowas darf heute nicht mehr gemacht werden, weil male gaze, weil Schönheitsideale etc.

Die Frage, welche hier im Grunde diskutiert wird ist:
Durfte Kim Hyung Tae Eve so kreieren?

Und da gibt es nur eine Antwort drauf, die muss einem natürlich nicht gefallen, gewählt wird dann mit der Brieftasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Khaos-Thanathan, Metis und 4 andere
So wird aus meiner Sicht daraus auch ein Schuh. Was diesen Aspekt betrifft, kann ich dir zustimmen.

S.Kara schrieb:
Ich zieh mir mal die Demo, mal schauen ob das Spiel was taugt.
Taugt auf jeden Fall was, ist sehr hohe Qualität. So ein ähnliches Kaliber wie Death Stranding oder Metal gear Solid
Die Kämfpe muss man aber mögen, und da scheiden sich die Geister. Mir ist es auch zu bosslastig, da tauchen immer Bosse auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Bin schon überfordert mit den ganzen Kombis/Fähigkeiten bei God of War (Ragnarök) bzw. mittlerweile zu alt.
Vermutlich, was man hier so rausliest, wird Stellar Blade nichts für mich sein :D

Manegarm schrieb:
Die Kämfpe muss man aber mögen, und da scheiden sich die Geister
Vor allem mit Tastatur und Maus herausfordernd. Nicht wirklich übel, aber in diesem Tempo und in Echtzeit selbst im Storymodus mit Anzeigehilfen nicht ohne Herausforderung. Ohne Funktionen auf eine Maus mit zusätzlichen (Seiten)Tasten legen zu können, könnte das abschrecken.

Das lässt sich in der Demo aber prima testen. Insbesondere, weil es auch eine Trainingsfunktion gibt, die im Tutorial im Laufe des zweiten Abschnitts erklärt wird.

Den Trainingsmodus finde ich echt cool. Sollte es in jedem solcher Art Spiele geben, vorallem wenn es ein combo- und fähigkeitslastiges Kampfsystem ist.

Das Kampfsystem würde ich eher mit nem Darksiders und dergleichen vergleichen und nicht mit nem typischen Soulslike. Mir macht das sehr viel Spaß und bin auch froh dass es keine Ausdauerleiste gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Auf jeden Fall ein ganz dickes Lob an die Verantwortlichen dafür, dass die ein Demo rausbringen. Das sollte Standard sein, vor allem bei den Preisen heutzutage...

Habe das Spiel mal getestet. Sieht soweit gut aus und läuft einigermaßen gut. Es ist aber nichts für mich, liegt aber primär am Spieltyp. Ich mag keine Bosskämpfe und zig Kombo-Techniken, die ich mir dann alle merken muss. Und wenn man auf die ms genau agieren muss. Erste Fähigkeit, die man lernt ist ja dieses gekonnte Ausweichen - das funktioniert aber nur, wenn man exakt im richtigen Moment drückt. Der Gegner muss bereits zuschlagen (nicht beim Ausholen), aber der Schlag darf auch noch nicht nah genug an einem dran sein - das Zeitfenster scheint extrem klein zu sein. Ich habe das jedenfalls selbst in der Trainingsumgebung kaum hinbekommen.

Abgesehen davon, dass ich das Spiel nicht spielen wollen würde, wenn mir jemand (potentiell) zuschaut. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Protagonistin attraktiv ist, aber hochhakige Schuhe und dermaßen offensichtlich zur Schau gestellte Brüste... Das kommt dann bei einem 40-Jährigen etwas komisch... ;) Irgendwie etwas unangenehm. (Kann sein, dass man da mit anderer Kleidung etwas Abhilfe schaffen kann).

Ein Punkt war aber tatsächlich technisch schlecht umgesetzt: Um mit irgendwas im Spiel interagieren zu können (also Bedienfeld etc), muss man recht perfekt davorstehen. Zu nah oder der falsche Winkel und schon wird die Interaktion nicht mehr angeboten. Ist das ein Konsolenport-Problem? Bei RDR2 fällt das auch auf, wenn auch nicht ganz so krass, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den meisten anderen Spielen ist das nicht so empfindlich.

Mosed schrieb:
dermaßen offensichtlich zur Schau gestellte Brüste... Das kommt dann bei einem 40-Jährigen etwas komisch...
hier ist was deinem alter angemessenes - war früher nicht anders :p

Anhänge

• 1748798158450.png
    1748798158450.png
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, aragorn92, _Cassini_ und eine weitere Person
Warum eigentlich immer kostenlose Demo? Demos sind in der Regel immer kostenlos. Das muß doch nicht extra erwähnt werden.

Zurück
Oben