coxon schrieb:
@keldana ich kann deinen Namen in keinem meiner Beiträge finden.
Interessant das du dich angesprochen fühlst. ^^
Wir diskutieren hier alle miteinander, oder nicht?
coxon schrieb:
Weißt du eigentlich wo du mit dieser Diskusion hin möchtest oder hast du noch mehr so krude Beispiele?
Ich habe versucht Dir deutlich zu machen, das etwas rassistisch sein kann und es trotzdem "in Ordnung" sein kann. Genauso wie etwas sexistisch sein kann, ohne das man dieser Tatsache direkt den Stempel "falsch" aufdrücken muss.
coxon schrieb:
In Ordnung, aber was hat eine Präferenz der sexualisierten Darstellung einer Videospielfigur mit Sexismus zu tun?
Wenn ich 200 Mal ein neues Videospiel anfange und ich mich 200 Mal entscheide, die weibliche Figur zu spielen, dann handele ich sexistisch. Ich wähle die Figur rein aus dem Grund "Geschlecht" aus. Wenn der Grund für diese Entscheidung ist, das ich in sexueller Hinsicht Frauen präferiere, dann würde ich das durchaus als Grund ansehen, die Entscheidung akzeptabel zu finden. Sexistisch ist das Verhalten trotzdem.
Beg1 schrieb:
Es ist allerdings belustigend, dass du meinst ein allgemeingültiges Werturteil fällen zu können.
Ich fälle überhaupt kein allgemeingültiges Werturteil. Das ergibt rein sprachlich ja auch gar keinen Sinn. Werte sind unterschiedlich ... also kann ein Werturteil gar nicht allgemeingültig sein.
Beg1 schrieb:
Klasse, dann geh nach Daulatdia und verbessere die Zustände dort für reale Frauen, statt hier den White Knight zu spielen, das wirkt echt befremdlich.
Was du hier bewirkst ist Reaktanz, genau deswegen stecken wir in diesem dummen culture war "woke vs. anti-woke".
Die Reaktanz erwächst nur aus der Tatsache, das eine Gruppe von Menschen seine "Haltung bewahren" möchte ... auch wenn sie argumentativ nicht haltbar ist. Traurig, aber eben auch "normal" (im Sinne von: kommt immer wieder vor).
Fabian2602 schrieb:
welche persönlichen angriffe?
Lese Dir Deinen Beitrag von 12:56 nochmal in Ruhe durch. Ich denke das Du das dann erkennen wirst.
Fabian2602 schrieb:
du lehnst hier schlicht jede andere meinung ab, ganz offensichtlich weil deine meinung die einzige richtige ist
Ich lehne überhaupt gar nichts ab. So etwas hat mir schon eine andere Person unterstellt und es wird nicht richtiger, nur weil es mehrere Personen behaupten.