• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

twrz schrieb:
ich kann Spiele mit dieser Optik grundsÀtzlich nicht ernstnehmen.
Wer sie ernst nimmt, nimmt wahrscheinlich auch Superhelden-Comics ernst 😅.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: romeon, DagdaMor, Innocience und 12 andere
Mir hat die Demo gefallen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DriveByFM, coxon, 9t3ndo und eine weitere Person
twrz schrieb:
Sind halt in der Regel MĂ€nner die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
Und es ist auch male gaze wenn sehr attraktive Frauen im Bikini vor nem Planschbecken auf Twitch streamen um schön Geld zu verdienen und User auf ihr OF aufmerksam zu machen, oder? Die machen das natĂŒrlich nicht freiwillig sondern werden wegen den MĂ€nnern förmlich dazu gezwungen weil solche Frauen haben ja sonst keine Alternativen im leben. Das böse böse Patriachat aber auch.

Sex sells. War schon immer so, wird auch immer so sein. Der Mensch ist eben evolutionÀr bedingt in manchen Belangen und Trieben noch primitiv. Werden wir nicht mehr miterleben dass unsere Spezies sich dahingehend weiterentwickelt.

twrz schrieb:
Da bin ich ganz bei @PegasusHunter, ich kann Spiele mit dieser Optik grundsÀtzlich nicht ernstnehmen.
Am Ende des Tages ist es nur ein Charakter in einem Videospiel und nicht jedes Videospiel muss man ernst nehmen und muss auch nicht die reale Welt wiederspiegeln. Da kann auch gerne mal ĂŒbertrieben werden, sowohl bei mĂ€nnlichen (zB. Kratos) als auch bei weiblichen Charakteren was Schönheitsideale angeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXDariusXx, DagdaMor, mythson und 18 andere
Ich fand das auch erst seltsam. Aber nach ein paar Minuten gewöhnt man sich dran. Und es ist in der Tat mal was neues.
So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafĂŒr Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Das könnte man vielleicht als Kritik anbringen, weil das mit der RealitÀt nicht so viel zu tun hat. Aber das kennt man von den Asiaten ja.

Aber das Kampfsystem ist nicht meins, man muss zu oft auf die Gegner einschlagen. Man könnte sagen um die Spielzeit zu strecken. Aber keine Ahnung.

Jedenfalls ist das schon ein ordentlichen Brett, genau so stellt man sich Playstation exklusivspiele vor, von denen es kaum noch welche gibt und die ps5 obsolete macht.

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
Oh ja, die ist teilweise ...... richtig gut. ^^
Scheiss auf die Grafik. Wichtig ist der Plot!

Vigilant schrieb:
als hĂŒbsche HĂ€schen mit merkwĂŒrdigen Proportionen
Völlig unrealistische Proportionen die in echt niemals jemals so existieren können!!!!1111elf
https://x.com/ShiftUpWorld/status/1741368744423600593?t=oxtKzytbm48AOv9itk-HTQ
/s

twrz schrieb:
Sind halt in der Regel MĂ€nner die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
1748789398875.png

Ich bin sicher die ganzen Frauen die in dem Studio arbeiten schÀmen sich jeden Abend zu Tode so etwas verbrochen zu haben!

1748789437723.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wubziz, mythson, Innocience und 12 andere
Vigilant schrieb:
Solange es aber nicht darauf reduziert wird und eine halbwegs nachvollziehbare, charakterzentrierte ErzĂ€hlung daraus folgt, passt es vermutlich. Die MĂ€dels zeigen ja schon im Intro, dass sie mehr als hĂŒbsche HĂ€schen mit merkwĂŒrdigen Proportionen sind.
So eine ErklÀrung wie bei Quiet in Metal Gear Solid? ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: schneeland, Shio und aragorn92
Hinsichtlich EVE könnte man jetzt auch etwas spoilern, aber lassen wir das zunÀchst.

Davon abgesehen geht es in der Theorie auch weniger darum, ob eine reale Person als Inspiration und Vorlage diente. Das ist eigentlich völlig egal. Sondern es geht darum, wenn man diese Art Diskussion fĂŒhren möchte, wie die Figur in diesem Medium inszeniert und dargestellt wird. Das kann durchaus kontrovers betrachtet werden.

Aber selbst in einer Kontroverse lÀsst sich das ohne Schnappatmung und Panikattacken auf den unterschiedlichen Seiten diskutieren. Gibt sicherlich mehrere valide Perspektiven hierzu.

MichaW schrieb:
So eine ErklÀrung wie bei Quiet in Metal Gear Solid?
Kenne ich nicht, erzÀhl mal.

Vigilant schrieb:
Kenne ich nicht, erzÀhl mal.
Der Grund ist, dass Quiet mit einem Parasiten infiziert ist. Der Parasit nistet sich in den StimmbĂ€ndern ein und greift ab einem bestimmten Stadium auch die Lunge an. Dadurch wird atmen durch die Nase unmöglich. Damit der Wirt aber nicht stirbt, atmet der Parasit fĂŒr ihn. Dazu verbreitet er sich ĂŒber die gesamte Haut. WĂŒrde Quiet Kleidung tragen, dann könnte der Parasit nicht mehr fĂŒr sie atmen und sie wĂŒrde ersticken. Warum andere Charaktere mit den selben FĂ€higkeiten wie Quiet dennoch Kleidung tragen, erklĂ€rt das aber nicht.
https://www.gamestar.de/artikel/met...erung-zu-quiets-knapper-kleidung,3235946.html

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: adnigcx
Manegarm schrieb:
Das könnte man vielleicht als Kritik anbringen, weil das mit der RealitÀt nicht so viel zu tun hat.
Warum könnte man das als Kritik anbringen? Es ist ein Videospiel und ein Videospiel muss absolut gar nichts mit der RealitÀt zu tun haben, weder was die Welt angeht, noch das Szenario noch das Aussehen der Charaktere oder sonst irgendwas, was auch gut so ist.

Eve ist ein attraktiver Spielecharakter und es existieren natĂŒrlich auch in der RealitĂ€t Frauen die so aussehen. Googelt doch einfach mal nach Stellar Blade Cosplay. Auch DAS gehört zur RealitĂ€t, nicht nur das was uns zB EA mit Dragon Age vorgesetzt hat wo Frauen keinen Arsch und keine BrĂŒste haben dĂŒrfen weil bloß nicht zu groß und zu viel weil das ist völlig unrealistisch und sexistisch obendrein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Nacho_Man, Innocience und 12 andere
@MichaW
Das ist mal wirklich...ĂŒbles writing. 😂

@Topic
Gibt es hier etwa ein gewisses... Eskalationspotential....😘
1748790646498.gif

Ist es so ungewöhnlich, das man in der Überschrift erwĂ€hnen muß, das eine Demo kostenlos ist?

Azeron schrieb:
Warum könnte man das als Kritik anbringen?
Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst. Das schafft neue OP Trends. Google mal wie viele Frauen sich in den letzten Jahren operieren lassen haben, die Zahl wird dich umhauen. Und das wird ausgelöst durch ĂŒberzeichnete Dinge in den Medien. Viele Frauen sind deshalb leider total krank geworden (psychisch)

Du kannst mir nicht erzĂ€hlen dass jemand in der RealitĂ€t so ausssieht. Schon gar nicht Frauen ĂŒber 20+ und 30+ ist eh jede Hoffnung auf Ähnlichkeit verloren, aber es gibt viele 30+ Spielerinnen die solchen Schönheitstrends nachlaufen. Das ist stark ĂŒberzeichnet und geht schon ein bisschen in Anime.

stellar-blade-das-ist-hauptfigur-eve-aus-dem-kommenden-ps5-exclusive_6284598.jpg

Das Spiel hat ja nen ganz okay-en Ruf, aber ich komm mit dem ganzen asiatischen Stil nicht zurecht (wie z.B. Musik, Charakterdesign, Outfit Design) und die Demo flog nach 2min Anspielen wieder runter. Da hol ich mir lieber n God Of War.
Weil einige ĂŒber Outfits diskutieren, ich find Designs wie in Mass Effect viel sexier, auch (weil?) wenn sie weniger von Körper zeigen.

Manegarm schrieb:
geht schon ein bisschen in Anime.
Was es ja auch ist, und zudem primĂ€r auf den asiatischen Raum zugeschnitten. Realismus ist in SB auch im besondere Maße nicht vorgesehen, sondern tatsĂ€chlich Richtung Manga gehalten. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich in diesem Comic-Bereich null auskenne.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo, entengruetze und aragorn92
Manegarm schrieb:
So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafĂŒr Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Das könnte man vielleicht als Kritik anbringen, weil das mit der RealitÀt nicht so viel zu tun hat.

Kannst du mir mal die Naytiba im realen Leben zeigen?
Diese Spiele sind Fantasy, kommt damit klar.

twrz schrieb:

Und weiter? Es handelt sich hier um fiktive Figuren, normale Menschen können das differenzieren.
Zudem werden mĂ€nnliche Charaktere mit dem "female gaze" designed, oder warum hĂŒpft Zangief seit Jahrzehnten im SchlĂŒpfer rum und futtert nichts als Steroide?

Lustigerweise boomen Schönheits-Ops bei Frauen und TRT/Steroide bei MÀnnern, viele Leute wollen also so aussehen.

Vigilant schrieb:
Aber selbst in einer Kontroverse lÀsst sich das ohne Schnappatmung und Panikattacken auf den unterschiedlichen Seiten diskutieren. Gibt sicherlich mehrere valide Perspektiven hierzu.

Es gibt in dieser Diskussion genau eine valide Perspektive: fiktive Charaktere dĂŒrfen designed werden, wie es der Designer möchte, NIEMAND hat einen Anspruch auf political correctness.

Stellar Blade hat zudem das FSK18-Siegel fĂŒr "Drastische Gewalt und Sexuelle Andeutungen" (laut Steam), es richtet sich also ausschließlich an Erwachsene.

Was mich beschÀftigt:
Postet ihr auch den ganzen Tag auf social media, wo die Leute direkt auf ihre Paysites verlinken, obwohl sie zig Millionen minderjĂ€hrige Follower haben, oder beschrĂ€nkt ihr eure TĂ€tigkeit als weißer Ritter auf Spiele?

Anime wĂ€re auch so ein Feld, wo ihr aufrĂ€umen dĂŒrft ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Innocience, Mantasia und 15 andere
Vigilant schrieb:
und zudem primÀr auf den asiatischen Raum zugeschnitten.
ich weiß, aber der Grat zwischen Realistisch und Überzeichnet ist hier relativ schmal.

Beg1 schrieb:
Es gibt in dieser Diskussion genau eine valide Perspektive:
Das halte ich fĂŒr einen Irrtum, erklĂ€rt aber deine Perspektive 😉.