• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Grundsatz Fragen

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,
Erstens: Habe keinen Sammler hier gefunden, deshalb ein eigener Thread

Zweitens: Habe mir Stellaris geholt und finde es eigentlich sehr gut, da es - im Gegensatz zu alten Paradox-Spielen - akzeptable Tutorials besitzt.

Nur habe ich ein paar Fragen, die ich evtl. in meiner ersten Kampagne (winzige Galaxie) im Tutorial verpasst habe.

1) Forschung: Ist die Forschung tatsächlich zu 100% Zufall? Sprich, ich bekomme meine 3 oder 4 Vorschläge bei den verschiedenen Forschern aus denen ich auswählen kann? Oder kann ich das irgendwie beinflussen? Andere Offiziere rekrutieren, etc.?

2) Krieg: Habe nur gegen 1 Volk Krieg führen müssen, aber der Krieg war vorbei, nachdem ich ihre Flotte zerstört habe. Da stand einfach (sinngemäß): "Hey, Keinen Bock mehr auf Krieg, wir haben verloren, lass uns in Ruhe"
Besteht nicht die Möglichkeit ein gegnerisches Reich völlig zu vernichten?

3) Annexion: Ein weiteres Volk konnte ich annektieren, allerdings hat das 250 Monate gedauert. Ist das normal oder kann man das irgendwie mit Forschung beschleunigen?

Sonst fällt mir gerade nix ein, womit ich nicht klar komme. Zu Allianzen/Föderationen bin ich nicht gekommen, da ich bewusst ein sehr kleines Spiel erstellt habe mit 3 Völkern.

Danke für die Antworten!

Danke für die Antwort, aber das Wiki scheint noch sehr unvollständig zu sein bzw. hab ich vlt. nicht die richtigen Antworten gefunden.

EDIT: http://www.stellariswiki.com/Crisis

Gibt es noch mehr Arten davon, oder nur die 3?

Zu den letzten Beiden (Swarm und Daemons/Unbidden): Kommen die zufällig oder muss ich auch hier gefährliche Technologie erforschen?

Ich hatte beim letzten Playthrough Ansätze einer Cyber-Rebellion, aber nix besonderes bzw. das Spiel war vorbei (alle Fraktionen besiegt/annektiert) bevor es kritisch wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man zwischen den Spiralgalaxien reisen? Sprich von einer Spirale zur anderen?

PR3D4TOR schrieb:
Danke für die Antwort, aber das Wiki scheint noch sehr unvollständig zu sein bzw. hab ich vlt. nicht die richtigen Antworten gefunden.

EDIT: http://www.stellariswiki.com/Crisis

Gibt es noch mehr Arten davon, oder nur die 3?

Zu den letzten Beiden (Swarm und Daemons/Unbidden): Kommen die zufällig oder muss ich auch hier gefährliche Technologie erforschen?

Ich hatte beim letzten Playthrough Ansätze einer Cyber-Rebellion, aber nix besonderes bzw. das Spiel war vorbei (alle Fraktionen besiegt/annektiert) bevor es kritisch wurde.

Mir sind auch nur diese bekannt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht mehr gibt.

Das Wiki an sich befindet sich noch im Aufbau aber vieles ist schon dokumentiert.
Ergänzung ()

norbert-norb schrieb:
Kann man zwischen den Spiralgalaxien reisen? Sprich von einer Spirale zur anderen?

Man wählt nur eine Galaxie aus und die Anzahl der darin enthaltenen Sternen, somit muss man nicht zwischen den Galaxien springen. Durch Mods kann eine Galaxie bis zu 2k Sterne enhalten, was genügend Spieldauer liefert.

Mit Star Ruler 1 ist Stellaris nicht vergleichbar, dort gab es die Möglichkeit zwischen Galaxien zu springen.

? Verstehe deinen Satz irgendwie nicht :-(

Wenn ich als Galaxie, eine Spiralgalaxie mit 4 Armen auswähle, kann man zwischen den Armen schnellreisen?

Zurück
Oben