Bericht Step-by-Step-Anleitung: So einfach ist es, DLSS 5 auf RTX 50, 40, 30 & 20 zu testen

Wie kann man denn den Hotkey ändern für das config menü? Auf meiner Tastatur gibts kein Pos1 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und FrAGgi
MariaDocks schrieb:
Danke für die Anleitung aber ich warte doch lieber auf die finale Version offiziell von Nvidia, bin recht sicher das die Performance dann auch nahe der von DLSS4.5 ist und nicht 50% darunter.
Das würde ich definitiv auch unterstellen, dass das so passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Vaanir schrieb:
hab bisher noch kein Video/Bild gesehen wo die Charaktere nicht deutlich schlimmer aussahen :D die restliche Welt kann schon ganz nett damit aussehen aber Charaktere sind schrecklich
Ja das meinte ich damit auch. Solange es nicht verschlimmbessert wird und den Entwicklern nicht die Arbeit versaut und die Charaktere komplett verunstaltet, dann ist es wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Vaanir
Müsste auch in den
HAse_ONE schrieb:
Wie kann man denn den Hotkey ändern für das config menü? Auf meiner Tastatur gibts kein Pos1 :D
Müsste über die ReShade.ini gehen:

1788184271467.png

Hmm... Star Wars: Outlaws wäre für diese Überarbeitung prädestiniert... Soll ich es probieren, soll ich nicht. Kay Vess hätte eine Überarbeitung verdient, aber gerade die Welten müssten eigentlich wirklch immens davon profitieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und MegaManX4
@Averomoe Kurze Antwort: Sie profitiert enorm ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, pietcux, serve1chilled und 14 andere
@Jan
Danke für den Bericht und den Tipp mit dem Tool :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
moshkopp schrieb:
@Averomoe Kurze Antwort: Sie profitiert enorm ^^

Das ist ja UNGLAUBLICH!

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, Grestorn, LikeHike und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Hmm... Star Wars: Outlaws wäre für diese Überarbeitung prädestiniert... Soll ich es probieren, soll ich nicht. Kay Vess hätte eine Überarbeitung verdient, aber gerade die Welten müssten eigentlich wirklch immens davon profitieren...

Anhänge

• Screenshot 2026-08-31 155902.png
    Screenshot 2026-08-31 155902.png
    659,5 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, ElliotAlderson, LikeHike und 8 andere
@Jan Plant ihr selber bissl zu benchen und einen Vergleich zwischen DLSS5 und 4.5 zu machen?

Eine etwas unaufgeregtere sachliche Stimme als das aktuelle Geschrei im Netz wäre irgendwie schon cool 😅

Ihr tut mir jetzt schon Leid, wenn ich daran denke das AMD wieder nen Jahr braucht bis es was gleichwertiges raushaut, wie ihr das in den Benchmarks dann darstellen sollt🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, fox40phil, MarcoHatFragen und 2 andere
Bei Outlaws wäre der Effekt auf die Anatomie nicht humanoider Kulturen interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, cele, Lazzarus und 2 andere
Ist ja schon gut, bin ja bereits überzeugt 🤣
Werde dann mit nur 40-50fps statt 90-110fps leben müssen, aber bei dem Spiel ist der optische Sprung das Ganze so was von Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl und layercake87
Averomoe schrieb:
Ist ja schon gut, bin ja bereits überzeugt 🤣
Werde dann mit nur 40-50fps statt 90-110fps leben müssen, aber bei dem Spiel ist der optische Sprung das Ganze so was von Wert.
Vielleicht einfach 1-2 Wochen warten, ich schätze es wird zeitnah Verbesserungen an dem Mod geben. Hab eben ein Video gesehen, wo einer der Beteiligten meinte, es wäre wohl alles in wenigen Stunden zusammengestrickt worden. Man nimmt sich nun etwas Zeit um das ganze etwas "feiner" auszuarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Erinnert so ein bisschen an das gute alte Skyrim, auf das immer noch ein paar erstaunliche ENBs geworfen werden können. Schätze mal, das hat sich bei ausreichender Performance von NR erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Grestorn, MegaManX4 und 3 andere
Averomoe schrieb:
Werde dann mit nur 40-50fps statt 90-110fps leben müssen
Warum? Du hast doch eine 5080, da regelt MFG mit einem Faktor mehr...
Wenn das Spiel es nicht unterstützt dann halt über den Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, MarcoHatFragen und Averomoe
Manchmal ist die Qualität von AI Slop und User-Beiträgen auch nicht sooo groß 😅.

Heftig in Outlaws. FP8 ist aber Quatsch, zumindest für die 5000er.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Sapphire Forum
Zurück
Oben