Jackery IFA Fireplace
Mobile

Bericht Step-by-Step-Anleitung: So einfach ist es, DLSS 5 auf RTX 50, 40, 30 & 20 zu testen

d3nso schrieb:
Du hast das hässlich am Ende vergessen! :headshot:
DLSS 5 macht hier nur deutlich, was ursprünglich die Intention war. Hübsche, dem klassischen Schönheitsideal entsprechende (weibliche) Charaktere sind bei uns im Westen out.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pigeonzilla, BobHB, Averomoe und eine weitere Person
@Jan n kleiner Tippfehler entdeckt

2. Wie final die über NBA 2K27 ausgelieferte Neural-Rendering-DLL-Datei, die nur RTX 40 unterstützt, ist, ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Pro_Bro schrieb:
Heftig in Outlaws.
Der Verbrauch der 5090 aber auch. Ist zwar zum Test vermutlich max. ausgefahren, aber knapp 600 Watt ist eine Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und SweetOhm
Vaanir schrieb:
Wenn du das besser findest, sicher :D
Du hast einfach schlechte Varianten rausgesucht.

Hier mal ein besseres Beispiele, die Technik wertet die Gesichter schon gut auf.

1788185920554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, martma, Phasereule und 13 andere
Floeffy schrieb:
Hier mal ein besseres Beispiele, die Technik wertet die Gesichter schon gut auf.
Nice!
Man achte bitte auch auf die Hände. Was der Filter an Details rausholt ist völlig irre. :o
1788186195392.png

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, martma, serve1chilled und 7 andere
Danke für die Anleitung. Spiele gerade Metro Exodus. Da klappt einem einfach die Kinnlade runter heftig in Bewegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, SweetOhm und Laphonso
Bin gespannt. Anfangs war ich auch bei DLSS und Frame Generation skeptisch bzw. abgeneigt, aber je nach Spiel (z.b. Dying Light oder Oblivion), bringt es echt Vorteile.
Bei den Vergleichsbildern hier bin ich mir unsicher, was besser aussieht. Sieht eigentlich auch nur wie ein Filter aus. Aber ich denke wenn man den Vergleich selbst in einem Spiel anstellt, ist das was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
1788186510671.png
1788186536354.png

Subtil aber gut

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, xXBobbyXx, Sensei21 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337, Master_Chief_87, Beatmaster A.C. und 11 andere
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe den Eindruck das der Black Myth Zhing Kui Trailer uns schon einen Einblick gibt, wie DLSS5 aussieht, wenn es implementiert ist. Sieht mir zumindest verdächtig danach aus.

Dante2000 schrieb:
Wenn das erst einmal optimiert und von den Spieleherstellern angepasst wurde kann da wirklich was geniales bei herauskommen.

Also wärst du cool damit das Nvidia das Monopol weiter ausbaut, noch mehr KI Rechenzentren kommen damit wir die Grafiklast stemmen können und dadurch die Hardware für Endverbraucher immer teurer wird?

1788186635716.png

Wenn das rechts mit dem DLSS5 Filter als "Ai Slop" gewertet ist, bitte, gerne.
Der Rest darf ja beim Plastiklook bleiben :D
Ergänzung ()

Wakasa schrieb:
Also wärst du cool damit das Nvidia das Monopol weiter ausbaut,
AMD hat Neurales Rendering auch längst in der Pipeline! Sobald wir das sehen, finden viele das sicher gut.
Aber erst dann! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, appleJuice1337, serve1chilled und 19 andere
Nvidia: The way it's meant to be played :smokin:

zrt4537657er.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob_Busfahrer, appleJuice1337, Loci2378 und 30 andere
BloodReaver87 schrieb:
Ich sehe bei DLSS 5 nur immer Bilder und Videos die zeigen wie stark sich Gesichter ändern.

Gibt es denn sonst noch „verbesserungen“? Noch weniger ghosting etc?
Hab eine "schlechte" Demo von DLSS5 in CS2 gesehen - Schatten und Beleuchtung wurden selbst mit der kaputten Implementierung stark verbessert und waren deutlich realistischer.
Wahnsinn, wie viele Objekte ohne DLSS5 einfach vollkommen falsch beleuchtet wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
5 sec. ein aha effekt wenn ich die kamera mal drehe, danach sehe ich den charakter nur noch von hinten beim spielen. viel rauch um nüschts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
basix schrieb:
Wow...einiges davon ist echt WILD für ein reines brute force Filtergerbnis :o
Ergänzung ()

Vaanir schrieb:
Wenn du das besser findest, sicher :D
Worst case Beispiele sind Dein Rettungsanker, aber....its over bro :)

1788187248618.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, 0range und YY247
Also diese Demo hier hat mich davon überzeugt, dass es extreem gut sein kann!

Ich wünschte ich könnte das auch testen und einfach Max Payne, GTA 3 und 4 damit noch mal in neuem Glanz zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, _Cassini_, MGFirewater und 3 andere
@Wakasa
Könntest du da mal bitte etwas differenzieren?
Die Rechenzentren werden doch nicht wegen DLSS gebaut.
Nvidia hat übrigens kein Monopol, sie sind technisch nur vor den Mitbewerbern.
Und wir sollten dankbar die Technik nutzen, nicht feiern.
Tun wir es nicht bekommen wir Gamer noch weniger ab von neuer Hardware und Software, nachdem Gaming offiziell ja sowieso nur noch unter ferner liefen bei Nvidia gelistet ist. Das würde bei großangelegten Endnutzer-Boykott rauskommen.

Geht es um die Preisfrage für Hardware geh ich bei jeder Meckerei mit bezogen auf RAM und NVidia und andere die die Kuh melken bis sie tot umfällt.
Aber bezogen auf Software für die Hardware liefern die ab und das erkennen hier viele dankbar an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben