Step7 unter WindowsXP

• Ersteller Ersteller draXo
  • Erstellt am Erstellt am
D

draXo

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Siemens Step7 nicht bei mir eingerichtet bekomme. Das Setup meckert schon, dass es das OS nicht mag. Allerdings kann ich die einzelnen Setups (Step7, Simulation, ect. ..) ausführen und installieren. Nur leider funktioniert das Simulieren nicht. Weiß jemand, was ich bei der Step7 einstellen muss, wenn ich keine SPS angeschlossen habe, aber trotzdem simulieren will?

Moin hatte das selbe Problem dass ich es installieren konnte nur simulieren konnte ich es nicht da ich keine SPS daheim habe.

Also ich vermute mal dass man da ein extra Programm noch installieren muss des glaub des müsste des SPS Sim sein oder sowas?

MFG
Coco

Gut, dass nicht nur ich das Problem kenne. Hast du das Programm noch? Ich konnte eben mit google nichts finden. Es hat wohl was mit dem Zielsystem zu tun.

Leider weiß ich nicht sehr viel über die SPS. Wir machen ein Projekt in der Schule, nur hatten wir zu SPS Programmierung 4 stunden Zeit, wobei ich da das erste mal diese Step7 gesehen habe. Daher mangelt es mir an dem wissen, die software einzurichten :(

nun ist nächste woche präsentation und ein netzwerk der sps (eines fc's) geht nicht....

daher wäre es gut, wenn du die sps sim noch hättest....

Naja wie gesagt wollte es mir auch drauf machen aber bei mir gings ja selber net ich kennst nur von der berufsschule wo wir damit arbeiten und programmieren.

mfg
Coco

Zurück
Oben