Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stereo Boxen
- Ersteller DerPeter
- Erstellt am
Bandito83
Lieutenant
Hmm....also wenns keine Billigteile sein sollen nimm doch Bose 
sag mal für was du die nutzen willst dann kann man dir vielleicht etwas weiter helfen.
Ansonsten für 30 und nicht für 10 aber sehr zu empfehlen Creative Inspire 2.1. Hörs dir irgendwo an wenn dir mein Rat nicht reicht. Ansonsten halt Bose, Harmann&Kardon, Bang & Olufsen, JBL etc.
sag mal für was du die nutzen willst dann kann man dir vielleicht etwas weiter helfen.
Ansonsten für 30 und nicht für 10 aber sehr zu empfehlen Creative Inspire 2.1. Hörs dir irgendwo an wenn dir mein Rat nicht reicht. Ansonsten halt Bose, Harmann&Kardon, Bang & Olufsen, JBL etc.
Danke für die Antwort.
Ich suche kein 2.1 System, sondern ganz normal Stereo ohne Subwoofer, also 2.0. Nur mal so nebenbei, es gibt auch Stereo Boxen die über 500 Euro kosten.
Die 2.1 von Creative haben auch nur 6 Watt und 17 Watt der Subwoofer.
Also, ich suche gute leistungsstarke Stereo Boxen, also ohne Subwoofer die viel Watt haben und den Sound klar rüberbringen und nicht verzerrt. Die Boxen sollen halt Musik gut überbringen können, auch wenn mans mal lauter aufdreht
.
Kenne die von dir gennanten Marken nicht, werde mich mal über sie informieren.
Ich suche kein 2.1 System, sondern ganz normal Stereo ohne Subwoofer, also 2.0. Nur mal so nebenbei, es gibt auch Stereo Boxen die über 500 Euro kosten.
Die 2.1 von Creative haben auch nur 6 Watt und 17 Watt der Subwoofer.
Also, ich suche gute leistungsstarke Stereo Boxen, also ohne Subwoofer die viel Watt haben und den Sound klar rüberbringen und nicht verzerrt. Die Boxen sollen halt Musik gut überbringen können, auch wenn mans mal lauter aufdreht
Kenne die von dir gennanten Marken nicht, werde mich mal über sie informieren.
Morgoth
Captain
Die Frage gabs ja nun schon ein paar Mal, aber macht nichts.
Du willst also Musik hören, auch gerne mal etwas lauter. Solls einfach nur laut sein oder auch gleichzeitig gut klingen?
Existiert schon ein Verstärker? Welcher Hörabstand ist geplant? Würdest Du den zukünftigen Hörraum als eher trocken oder hallig charakterisieren?
Und die allerwichtigste Frage: wie sieht Dein Budget aus?
Gruß
Morgoth
Du willst also Musik hören, auch gerne mal etwas lauter. Solls einfach nur laut sein oder auch gleichzeitig gut klingen?
Existiert schon ein Verstärker? Welcher Hörabstand ist geplant? Würdest Du den zukünftigen Hörraum als eher trocken oder hallig charakterisieren?
Und die allerwichtigste Frage: wie sieht Dein Budget aus?
Gruß
Morgoth
Gonzo71
Fleet Admiral
@Morgoth
Ich denke er sucht PC Lautsprecher, keine Boxen für eine Anlage.
@DerPeter
Dann lass dir mal die 7Watt dinger im Laden vorführen, so leise sind die nicht und verzerren tun die auch net.
Problem wird werden das du kaum etwas mit viel Watt in Stereo ohne Subwoofer bekommen wirst.
Mit Subwoofer dafür in massen.
Wie wäre es damit: http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZJ01& oder dieses http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZJ04&
Beides von Firmen die sonst Boxen für richtige Anlagen bauen.
Ich denke er sucht PC Lautsprecher, keine Boxen für eine Anlage.
@DerPeter
Dann lass dir mal die 7Watt dinger im Laden vorführen, so leise sind die nicht und verzerren tun die auch net.
Problem wird werden das du kaum etwas mit viel Watt in Stereo ohne Subwoofer bekommen wirst.
Mit Subwoofer dafür in massen.
Wie wäre es damit: http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZJ01& oder dieses http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZJ04&
Morgoth
Captain
Gonzo71 schrieb:@Morgoth
Ich denke er sucht PC Lautsprecher, keine Boxen für eine Anlage.![]()
Klar ersichtlich ist das nicht.
Dann lass dir mal die 7Watt dinger im Laden vorführen, so leise sind die nicht und verzerren tun die auch net.![]()
Huh, und wie. Das tut einem in den Ohren weh.
Zumindest steht der Name drauf.
Die Sound-Sticks habe ich mal gehört. Vernichten, verbrennen, vergraben. Aber immerhin ein Set für die ganze Familie - man beachte die Formgebung. Das krieg ich aber bei Beate Uhse sehr viel günstiger.
Das Set von JBL ist vermutlich auch nicht besser.
Gruß
Morgoth
Gonzo71
Fleet Admiral
Wenn nicht, wäre es das falsche forum.Morgoth schrieb:Klar ersichtlich ist das nicht.
Komisch, wir verkaufen die (Creative) auch und da verzerrt selbst bei großer Lautsärke nichts.Huh, und wie. Das tut einem in den Ohren weh.
Die kenn ich selber nicht, sahen halt schick aus und haben mehr als 7 Watt.Die Sound-Sticks habe ich mal gehört. Vernichten, verbrennen, vergraben. Aber immerhin ein Set für die ganze Familie - man beachte die Formgebung. Das krieg ich aber bei Beate Uhse sehr viel günstiger.
Laut diesem Test schon.Das Set von JBL ist vermutlich auch nicht besser.
Morgoth
Captain
Gonzo71 schrieb:Wenn nicht, wäre es das falsche forum.![]()
Wo soll er denn sonst hin?
Komisch, wir verkaufen die (Creative) auch und da verzerrt selbst bei großer Lautsärke nichts.
Aber Hallo. Das sind sogar Verzerrungen, die man hört. Bei akzeptablem Pegel kommt aus den Sats nur noch Kreischen.
Laut diesem Test schon.![]()
Jetzt nehmen wir mal fiktiv an, ich würde eine Webseite betreiben, verdiene sogar eine gute Stange Geld damit, die Waschmaschinen testet. Die Testobjekte bekomme ich von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt - unter der Bedingung, dass ich gewisse "Unzulänglichkeiten" nicht erwähne.
Dann stelle man sich doch mal vor, micht küsst die Muse und ich krieg nen Ehrlichen, schreibe plötzlich sämtliche dieser Unzulänglichkeiten haarklein bis ins Detail auf. Hey prima, die Leser freuen sich - ganz im Gegensatz zu den Herstellern, die mir in den Kamin scheißen das es qualmt. Auf deutsch, es ist Essig mit den kostenlos zur Verfügung bereitgestellten Exemplaren. Woraufhin ich meine Webseite dann dichtmachen kann, denn soviel Kohle habe ich nicht, um mir immer das neueste Modell zum Test kaufen zu müssen.
Und plötzlich bin ich arbeitslos, sollte ich nicht glücklicherweise noch einen anderen Job haben.
Was glaubst Du, wieso die Jungs von der Stiftung Warentest immer als getarnte Käufer losmarschieren? Um genau diese Abhängigkeit zu vermeiden und um nicht speziell präparierte Testobjekte untergeschoben zu bekommen. Dann gibt es halt auch mal ein "mangelhaft" für eine Waschmaschine von Miele, weil die Gewichtsautomatik voll fürn Allerwertesten ist. Und das beim teuersten Gerät im Test.
Gruß
Morgoth
Gonzo71
Fleet Admiral
Hmm, stimmt.Wo soll er denn sonst hin?
Falls er keine PC Lautsprecher sucht, sondern für eine Anlage dann gibt es eigentlich kein richtiges Kaufberatungsforum.
Denn das müsste hinsichtlich des Consumer Electronics Forum unter Hardware auch so heissen oder.
Denn da würden eigentlich Boxen für eine Anlage reingehören.
Und zu AREA DVD kann ich nur eines sagen, das ich mir sehr sicher bin das die Unabhängig sind.
Da sie das Testequipment zu ca. 95% von der Firma Hifi-Regler gestellt bekommen und nicht von den Herstellern.
So viel zur fiktion.
Morgoth
Captain
Gonzo71 schrieb:Da sie das Testequipment zu ca. 95% von der Firma Hifi-Regler gestellt bekommen und nicht von den Herstellern.
So viel zur fiktion.![]()
Kommt doch auf das gleiche hinaus. Hifi-Regler will seine Produkte verkaufen, was liegt da näher als eine "unabhängige" Testwebseite zu unterstützen.
Gruß
Morgoth
linkser
Admiral
so da hier ja ausdrücklich nach ganz normalen 2.0 lautsprechen verlangt wurde, empfehel ich hier die Quadral SAM70. Technische daten:
ich empfinde die mehr als laut und deutlich genug, wenn man eh nur 1m von denen entfernt sitz.
gibt nur ein kleines problem, die sind irgendwie in keinem online-shop mehr zu haben. ich hab mir die vor einem jahr geholt, da hatte cyberport die noch im angebot.
Typ:
Nennleistung:
PMPO:
Regelmöglichkeiten:
Netzteil:
Maße (H x B x T) in cm:
Ausführung:
2 Wege aktiv, geschlossen
20 / 35 Watt
450 Watt
Höhen, Tiefe, Balance, Lautstärke
extern im Lieferumfang
19,5 x 12,0 x 12,5
Computergrau, Frontgitter schwarz
ich empfinde die mehr als laut und deutlich genug, wenn man eh nur 1m von denen entfernt sitz.
gibt nur ein kleines problem, die sind irgendwie in keinem online-shop mehr zu haben. ich hab mir die vor einem jahr geholt, da hatte cyberport die noch im angebot.
Also nochmal: ich habe die "Delta Audiophile 2496" Soundkarte mit 2 Ausgängen(cinch).
Und suche daher Stereo-Boxen die ich dort anschliessen kann. Die Boxen sollten Power haben und den Sound nicht verfälschen, da ich auch Lieder aufnehmen will und daher einen unverfälschten Sound brauche. Die Boxen sollten aber auch sehr laut werden können, wenn man mal laut Musik hören möchte und dabei nichts verzerren.
Ich suche nun nicht das beste was es gibt, aber auch nicht das schlechteste. Irgendwas dazwischen wäre gut. Bis 120 Euro könnte es gehen.
Und suche daher Stereo-Boxen die ich dort anschliessen kann. Die Boxen sollten Power haben und den Sound nicht verfälschen, da ich auch Lieder aufnehmen will und daher einen unverfälschten Sound brauche. Die Boxen sollten aber auch sehr laut werden können, wenn man mal laut Musik hören möchte und dabei nichts verzerren.
Ich suche nun nicht das beste was es gibt, aber auch nicht das schlechteste. Irgendwas dazwischen wäre gut. Bis 120 Euro könnte es gehen.
linkser
Admiral
hmm in dem bereich wird es leider schwer, was zu finden. habe da selber mal gesucht und mich dann letztlich für oben erwähnte quadral entschieden.
hab jetz noch die Bose Companion 2 Multimedia Speaker gefunden, die gibts bei bose direkt für 148€, das sprengt natürlich leicht deinen rahmen. dei gibt es vielleicht auch im örtlichen saturn/mediamarkt o.ä. (zumind. gab es die vorgänger pc-boxen von bose im saturn bei mir)
zu den leistungsdaten der boxen hab ich aber leider gar nichts gefunden...
hab jetz noch die Bose Companion 2 Multimedia Speaker gefunden, die gibts bei bose direkt für 148€, das sprengt natürlich leicht deinen rahmen. dei gibt es vielleicht auch im örtlichen saturn/mediamarkt o.ä. (zumind. gab es die vorgänger pc-boxen von bose im saturn bei mir)
zu den leistungsdaten der boxen hab ich aber leider gar nichts gefunden...
Besserwisser
Cadet 4th Year
Zeiner-Rider
Lt. Commander
die raveland sind mir abgebrannt
die kanst du vergessen
die kanst du vergessen
Stax
Lieutenant
Ähm, wie kommst du eigentlich darauf zu sagen die 2ZS wär eine bessere Soundkarte als die Delta 2496?
Weil sie mehr Boxen unterstützt? Das ist hier aber nicht gefragt.
Überleg dir das nochmal ganz genau
@ Topic: Um einen Verstärker plus 2 ordentliche Boxen wirst du bei deinen Ansprüchen denk ich kaum rumkommen. Und das kost halt mal etwas mehr als 120 euro. aber für so 400€ insgesamt sollte man schon was vernünftiges bekommen.
Weil sie mehr Boxen unterstützt? Das ist hier aber nicht gefragt.
Überleg dir das nochmal ganz genau
@ Topic: Um einen Verstärker plus 2 ordentliche Boxen wirst du bei deinen Ansprüchen denk ich kaum rumkommen. Und das kost halt mal etwas mehr als 120 euro. aber für so 400€ insgesamt sollte man schon was vernünftiges bekommen.
hm.., eine Audigy 2ZS ist natürlich nicht besser als eine Audiophile 2496.
400 Euro und mehr sind zu viel für Boxen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir einfach gute Aktivmonitorlautsprecher kaufen, aber leider hab ich nicht soviel Geld. Das mit dem Anschliessen von Hifi Boxen über einen Verstärker ist sicherlich eine gute Idee. Nur muss man noch gute Boxen finden.
400 Euro und mehr sind zu viel für Boxen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir einfach gute Aktivmonitorlautsprecher kaufen, aber leider hab ich nicht soviel Geld. Das mit dem Anschliessen von Hifi Boxen über einen Verstärker ist sicherlich eine gute Idee. Nur muss man noch gute Boxen finden.