Stereoanlage an pc ?

Das würde mich auch mal interessieren, wie man ein bestimmtes Programm zu einem Ausgnag lenkt, bitte auch um Hilfe.

Hi
gibt es da nicht probleme mit den zeitunterschieden zwischen bild und ton wenn man per AUX mit der anlage verbindet, weil die Anlage wird das siegnal ja such erst entschklüsseln/Auf die boxen verteilen müssen.

Nein, das macht überhaupt nichts.

tach,

habe seit neustem auch ne Anlage an Pc angeschlossen, und es läuft wunderbar.

Frage: Würde es Sinn machen, ne richtig gute Soundkarte einzubauen?? Die Anlage ist momentan an meiner Onboard Realtek angeschlossen...

@Ruffy22
Kommt auf Deine Anlage an. Wenn Du nur kleine Brüllwürfel hast, macht es keinen Sinn.

Brüllwürfel geil :D

nee die hat mächtig Bums, und klein ist sie auch net.

Ich muss lauter aufdrehen als wenn ich direkt von der Anlage höre. Bekannter hat gemeint, das die Anlage stärkeren Verstärker / besserere Output als die Onboard hat (habe das auch schon wo anders erwähnt ;))

Wenn Du auch spielst, wäre die XFi mit Sicherheit die beste Wahl. Solltest Du nur Musik hören, wäre auch eine reine Stereosoundkarte z.B. von Asus eine gute Wahl.
Ich habe die schon ältere XFI Elite Pro und bin sehr zufrieden.

was hast denn für ne anlage?
und vor allem wie hast du sie angeschlossen.

allgemein gültige Aussagen gibt es nicht.

ne gute alte Aiwa mit Aux-Funktion
und ist per Cinchkabel an den Lautsprecherausgang angeschlossen

so ne "Creative X-Fi Titanium" sieht doch gut aus

Bei so einer Aiwa Kompaktanlage wirst du klanglich wohl keinen Unterschied zwischen Onboard und Xfi hören (evtl klingt es ANDERS, aber nicht BESSER). Da limitieren mit ziemlicher Sicherheit die Lautsprecher.

Ich muss lauter aufdrehen als wenn ich direkt von der Anlage höre. Bekannter hat gemeint, das die Anlage stärkeren Verstärker / besserere Output als die Onboard hat (habe das auch schon wo anders erwähnt )

Hä kein Wort verstanden, bitte nochmal auf Deutsch? ;)

der Ausgangspegel von Soundkarten ist nicht genormt, daher kann es gut sei das der Pegel bei der Kompaktanlage Hoher ist als bei der Soundkarte.

das ist aber auch nicht weiter schlimm...

Zurück
Oben