stereoanlage und heimkinosystem in einem?

Gamer20

Lieutenant
hi!

ich kenne mich mit den ganzen audiozeug nicht aus.

ich habe eine uralt stereoanlage (13 jahre alt) und möchte diese austauschen.

zeitgleich würde ich gerne eine audioanlage für meinen fernseher haben, um ein besseres sounderlebnis bei filmen zu genießen.

ich habe im moment einen smart receiver und einen samsung UE37C6000 fernseher.

gib es eine heimkinoanlage mit 2 oder 3 boxen, auf der ich dann auch noch per USB stick (und evtl. CD wechsler) meine musik (wie auf einer stereoanlage) abspielen kann?

gibt es sowas?

bitte nicht lachen über die frage, aber ich kenne mich damit nun echt nicht aus.

mfg

Aktuelle Fernseher haben USB Anschlüsse und können über diese mp3s wiedergeben. Audio Signal an den Verstärker und los gehts.

"Heimkino" und "Filme" haben eher was mit 5.1 zu tun ;)

mein gedanke dazu ist, das ich ja nicht extra den fernseher an haben möchte, wenn ich mal meine musik abspielen will. deshalb habe ich ja immer noch meine stereoanlage.

Viele AVRs haben nen USB und Lan Anschluss. Damit kann man dann Musik abspielen

Kleines Beispiel: Onkyo TX-NR509

Dazu kann man je nach Beliegen bis zu 7 Boxen + Subwoofer kaufen. Ist quasi "modular"

Google hätte dir sofort eine Antwort auf "Heimkinosystem" gegegeben. ;-) Und Amazon etliche Produktvorschläge.

Eigentlich haben fast alle Angebote min ein 5.1 Soundsystem (also 6 Boxen... vorne links und rechts, hinten links und rechts, Center, Sub); die Möglichkeit einen USB Stick mit Bildern, Musik und Videos (je nach unterstütztem Format) wiederzugeben.

Schau dir mal das Samsung HT-D5100 an.

mein gedanke dazu ist, das ich ja nicht extra den fernseher an haben möchte, wenn ich mal meine musik abspielen will. deshalb habe ich ja immer noch meine stereoanlage.

Das ist kein Problem, die Wiedergabe von Ton (dafür ist diese Anlage ja da) funktioniert ohne TV-Gerät - Ausnahmen sind möglich, mir ist keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet: