stereoanlage und heimkinosystem in einem?

Gamer20

Lieutenant
hi!

ich kenne mich mit den ganzen audiozeug nicht aus.

ich habe eine uralt stereoanlage (13 jahre alt) und möchte diese austauschen.

zeitgleich würde ich gerne eine audioanlage für meinen fernseher haben, um ein besseres sounderlebnis bei filmen zu genießen.

ich habe im moment einen smart receiver und einen samsung UE37C6000 fernseher.

gib es eine heimkinoanlage mit 2 oder 3 boxen, auf der ich dann auch noch per USB stick (und evtl. CD wechsler) meine musik (wie auf einer stereoanlage) abspielen kann?

gibt es sowas?

bitte nicht lachen über die frage, aber ich kenne mich damit nun echt nicht aus.

mfg

Aktuelle Fernseher haben USB Anschlüsse und können über diese mp3s wiedergeben. Audio Signal an den Verstärker und los gehts.

"Heimkino" und "Filme" haben eher was mit 5.1 zu tun ;)

mein gedanke dazu ist, das ich ja nicht extra den fernseher an haben möchte, wenn ich mal meine musik abspielen will. deshalb habe ich ja immer noch meine stereoanlage.

Viele AVRs haben nen USB und Lan Anschluss. Damit kann man dann Musik abspielen

Kleines Beispiel: Onkyo TX-NR509

Dazu kann man je nach Beliegen bis zu 7 Boxen + Subwoofer kaufen. Ist quasi "modular"

Google hätte dir sofort eine Antwort auf "Heimkinosystem" gegegeben. ;-) Und Amazon etliche Produktvorschläge.

Eigentlich haben fast alle Angebote min ein 5.1 Soundsystem (also 6 Boxen... vorne links und rechts, hinten links und rechts, Center, Sub); die Möglichkeit einen USB Stick mit Bildern, Musik und Videos (je nach unterstütztem Format) wiederzugeben.

Schau dir mal das Samsung HT-D5100 an.

mein gedanke dazu ist, das ich ja nicht extra den fernseher an haben möchte, wenn ich mal meine musik abspielen will. deshalb habe ich ja immer noch meine stereoanlage.

Das ist kein Problem, die Wiedergabe von Ton (dafür ist diese Anlage ja da) funktioniert ohne TV-Gerät - Ausnahmen sind möglich, mir ist keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
super antworten danke.

ja das samsung teil (5200er) habe ich mir schon angeschaut und in die favoriten rein kopiert. also 2 -3 boxen reichen, da ich nur ein kleines wohnzimmer habe und an der 4. ecke ist die heizung. daher kann ich eh kein system mit 4 boxen gebrauchen.

Das Samsung HT-D5100 klingt dann aber natürlich wie billige Blechtonne - besonders bei Musik. Besser nen AVR+Boxen

Welches Budget hast du denn ? Stereo ? Raumgröße ? Wieviel Bass ist gewünscht ?

EDIT Ok. Hast geantwortet

Mein Vorschlag: Onkyo TX-NR509 als AVR und dazu 2 von den folgenden Boxen:

- Heco Victa 301
- Heco Meta 301 XT
- Nubert nuBox 311
- Canton GLE 430
- Wharfedale Diamond 10.2
....

Zuletzt bearbeitet:
ui na max. 450 euro soll es kosten. ich bin natürlich auch nicht der profi Video klotzer.

nur es soll auf jedenfall ein besserer klang sein, als die einfachen fernsehboxen und besser als meine 13 jahre alte aiwa stereoanlage.

wie ist Dein Budget?

Hier nen Vorschlag:
2x Wharfedale Diamond 10.1 für 200 €
1x Yamaha RX-V471 für 270€ ( hat nen USB-Anschluss)

Macht zusammen 470€, du bleibst flexibel und hast Hifikomponenten :)

Daran kriegt man aber nicht TV und Smartreceiver gleichzeitig angeschlossen. Viel Spaß beim Umstöpseln :)

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
Yamaha RX-V 371 *titan oder schwarz* 3D-Ready & HDMI 1.4
Farbe: schwarz
229,00 EUR 229,00 EUR
Magnat Monitor Supreme 800 *alle Farben*
Lautsprecher Farbe: schwarz
98,00 EUR 196,00 EUR
inkl. MwSt. 19%: 67,86 EUR
Zwischensumme: 425,00 EUR
Versandkostenfrei *
**
Bei elektrowelt24

Sorry meinte den 471 von Yamaha Kost dann aber 40€ mehr.
Kleiner würde ich nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@sejazo

Hat aber kein USB :)

Cokocool schrieb:
@sejazo

Hat aber kein USB :)

Der 471 schon hab's schon verbessert war zu schnell beim auswählen ;-)

hmm ja ich werde mir ein AV holen und dann 2 boxen. blueray player brauche ich ja eh nicht.

aber da muß ich noch mal schauen. man will ja nicht gleich das 1. teil kaufen, was man sieht.

und dann brauche ich noch paar stylisch schön boxen (keine sehr hohen boxen, würde in dem kleinen zimmer nicht passen).
Ergänzung ()

ich werde wohl den AV Receiver Onkyo TX-NR509 nehmen. jetzt brauche ich noch paar schöne boxen.

ich dachte an logitech, da die auch immer stylische boxen haben.

was meint ihr zu logitech Speaker System Z623? (sind zwar ursprünglich computerlautsprecher, aber düfte doch auch gehen oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Der AVR ist gut, aber für das Logitech-System brauchst du den gar nicht, das ist selbst schon aktiv. Gib dein Geld lieber für ein Paar kompakte Stereoboxen aus, das Logitech-System ist gar Nix für den Preis!
Zum Beispiel: JBL ES20 oder Canton GLE

Die Logitech gehen nicht an nem AVR. Außerdem kommt da vermutlich kein besserer Klang als bei deiner aktuellen Stereoanlage raus.

Greif zu Regallautsprecher (Nubert NuBox 311, Canton GLE 420, Heco Metas, Klipsch, KEF C1, Elac, Wharfedale Diamond 10.1, Boston Audio, Jamo S 602, ...) in Kombination mit einem AVR (Denon, Yamaha, Marantz, Onkyo). Bei den Lautsprechern habe ich direkt Beispiele hingeschrieben, wenn mir direkt ein Modell eingefallen ist. Die Lautsprecher sind alle auf HiFi Niveau, jedoch mit verschiedenen tonalen Abstimmungen (mehr tiefen, neutral, warm, ...).

Beachte die Größen. Kleiner geht es jedoch nicht mehr wirklich, bestenfalls weniger Tiefe (z.B. Canton GLE 410 als Wandlautsprecher/Flachlautsprecher).

Gamer20 schrieb:
ich dachte an logitech, da die auch immer stylische boxen haben

Stylisch ? Billiges Plastik und es klingt auch genau so billig wie es aussieht :D

Zurück
Oben