Stereolautsprecher - Preis gerechtfertigt?

userforusing

Lt. Commander
Hallo Liebe CB'ler,

ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Stereolautsprechern für meine Zweitwohnung und wollte mal ein paar Meinungen haben, ob die Angebote die ich gefunden habe was taugen.
Habe momentan 2 Standlautsprecher Alpha 10 von A.R.E.S. in Benutzung, wurden mir auch hier im Forum empfohlen, damit bin ich voll zufrieden.

Also hier die Angebote

Stereo Lautsprecher Quadral Quintas 105 s (wären mein Favorit da die Höhe genau richtig ist)
MAGNAT Lautsprecher Stereo 3-Wege-Bassreflex Standlautsprecher

Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, möchte aber nicht viel mehr als 50€ ausgeben, da die ja nur für ein paar Wochen im Jahr genutzt werden.
Danke schonmal für eure Hilfe!

naja und was soll man dir da antworten ? Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht hängt halt auch immer von den eigene Qualitätsansprüchen ab und die kannst nur du selber wirklich wissen. Bei den Preisen kriegst du nicht wirklich Qualität. Ich würde mir sowas zum Beispiel nicht mal aufs Klo hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Verstärker ist vorhanden.

@Luxuspur: Aha. Heißt das dann also die Boxen sind absolut grottenschlecht?
Dass die Ansprüche unterschiedlich sind, ist mir klar, ich habe ja aber auch dazu geschrieben was ich mometan habe und wofür ich die Lautsprecher einsetzen möchte.
Hätte mir gedacht das hilft etwas bei der Einschätzung.

Das hängt auch eben von deinem Gehör ab. Für 50 Euro kann man sicher nicht viel erwarten. Wenn sie aber quasi nur n paar Wochen im Jahr in der Zweitwohnung genutzt werden und Dir der Klang nicht so wichtig ist, kann man das machen. :D

Die Quadral haben auf einem Bild ne alterungsbedingt kaputte Sicke...bedeutet im Klartext: die zerfällt bald komplett zu Staub (vermutlich an beiden Boxen). Da du kein Geld in Reparatur stecken magst fallen die also eh aus.

Mit ganz weitem Abstand die Quadral. Diese Serien 80-90 Jahre gehören mit zum besten (bezahlbaren) überhaupt. Also wenn klang gefragt ist.... dann auf jeden Fall die Quadral!

Aber achtung Sicken. Kann man natürlich Reparieren.

Ich selber suche gerade 2.0 Boxen für meinen PC bin inzwischen so weit, dass ich einsehe, dass da unter 120-150 Euro nichts läuft.

Im Zweifel ins nächste Musikgeschäft und die Dinger anhören, denke ich.
Jeder mag Musik ja anders und jede Box klingt anders.

Und die Magants gehören leider auf den Sperrmüll. Wurden vor 8-10 Jahren für genau 50€/Stück bei Mediamarkt/Medimax verkloppt. Klingen wirklich gruselig - und das sage ich aus schmerzlicher Erfahrung.

Hm, schade, dass die Quadral in so schlechtem Zustand sind, ich glaube das ist dann nicht für mich, da ich mit der Reparatur nicht viel am Hut habe...
Werde mir die Onkyo mal genauer anschauen, danke für den Tipp!

Würde nicht sagen, das unter 150€ nichts geht, habe meine Boxen jetzt auch für 70, aber es kommt eben auch immer auf persönliche Vorlieben drauf an...

@sdwaroc: Ja hatte Magnat auch eher als etwas schlechtere Marke in Erinnerung.

hamju63 schrieb:
Ich selber suche gerade 2.0 Boxen für meinen PC bin inzwischen so weit, dass ich einsehe, dass da unter 120-150 Euro nichts läuft.

Gebraucht geht da schon was. Man muss nur ausdauernd suchen.

Was ihr alle überseht:
Das ist ebay, also GEBRAUCHTware. Wieso macht ihr also am Gebrauchtpreis eure Qualitätsvermutung fest?

hardwarekäufer schrieb:
Im hifi Forum laufen die onkyo auch als Geheimtipp in der Preisklasse.
Da gibt's aber noch mehr Leute die leider den preis an erster Stelle sehen und angst um ihre eigene Reputation haben wenn sie keine vergoldete box für 800 flocken da stehen haben.

Hehe.
Gefallen mir soweit wirklich gut, da ich noch etwas Zeit habe, werde ich den Preis mal im Auge behalten, vielleicht finde noch noch ein schönes Angebot wo ich ein paar Euro sparen kann.

Wenn Du auf wuchtige Bässe stehst, kommst Du mit 2 Satelliten und einem 100 W Aktiv Subwoofer besser. Hab meine Stereo Boxen deshalb schon lange entsorgt.

Das ist ebay, also GEBRAUCHTware. Wieso macht ihr also am Gebrauchtpreis eure Qualitätsvermutung fest?

Macht doch gar keiner. Die geposteten Lautsprecher - zumidnest der Magnat - wären auch als Neuware Kacke. Zu den Quadral kann ich nüscht sagen.

Herr.Rossi schrieb:
für meine Zweitwohnug ! und dann 50 Euro Müll ?

naja
Mh klar, ich kann auch gerne 500 ausgeben für etwas, was ich 3 mal im Jahr benutze...

@Xedos99 - Nee, Bässe müssens gar nicht mal sein.

Zurück
Oben