VisualBasic Steuerelement Events nicht wie erwartet

NitroTurboRatte

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
577
Sehr geerte Mitglieder dieses Forums,
ich hab ein Benutzidentifiziertes Steuerelement erstellt, das wiederrum eine PictureBox enthält die ein Bild anzeigt wenn sich der Mauszeiger über dem Bild befindet.
Wenn ich das Steuerelement jetzt instanziere und dann für das Ereignis Click festlege, dass eine MessageBox erscheinen soll, klappt dies nicht. Warum? Was mach ich falsch?
Danke im Voraus
 
Code:
Public Class Steuerelement
Private Sub PANELimSTEUERELEMENT_MouseLeave(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles A.MouseLeave
Panel.Backgroundimage = my.resources.bild
end sub
end Class
------------------------------------------------------------

Public Class form1
Private Sub Steuerelement1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles A.MouseLeave
MsgBox("Haha.")
end sub
end class
Ergänzung ()

Habe ich etwa einige Infos vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn bei deinem Steuerelement das Ereignis MouseClick? Wird das Standardmäßig vererbt?

Gibt es unbehandelte Ausnahmem? Wenn ja, dann stell mal unter Debuggen=>Ausnahmen ein, dass jede Ausnahme ausgelöst werden soll. Solche Sachen, dass garnichts passiert, riecht immer nach einer unbehandelten Ausnahme.
 
Zurück
Oben