News Steuerung der sechsten iPod-Generation enthüllt?

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Obwohl noch nicht vorgestellt – geschweige denn angekündigt – kursieren seit kurzem Videos zur angeblich neuen Benutzeroberfläche des nächsten iPods im Internet. Zwar könnte es sich bei dem Material auch um Fälschungen handeln, Apple geht jedoch rechtlich gegen die Veröffentlichung der Videos vor – ein Indiz für den Wahrheitsgehalt?

Zur News: Steuerung der sechsten iPod-Generation enthüllt?
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.006
tolle weltzeituhr.. hab ich in meine ipod nano 2nd auch schon drin...

ansonsten gefällt mir die zu grafiklastige steuerung nicht sogut.
 

valy1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
77
Wann soll die neue Gen denn rauskommnen?
Wollte noch bis dahin mit dem Kauf eines neuen MP3-Players warten, weil ich inzw. ziemlich iTunes abhängig geworden bin (Cover, Bewertungen usw...)
Auf jeden Fall wieder nen schickes nich so überladenes Menü!
 

Niklas K.

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
152
Nice Echt!
 

tschoeki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
65
nunja...wirklich weltbewegend und inovativ ist die neue "steuerung" ja nun nicht gerade.....wenn es sich um eine fälschung handelt, dann hätten man sie mit wenig mühe zusammenschneiden können.
 

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Sehr seltsam, das Format kommt mir wie 4:3 vor, dann wäre es wieder kein Touchscreen iPod... macht mich ganz traurig...
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
finde das auch nicht so schön, da sieht das beim iPhone schon besser aus finde ich

mal sehen was das gibt, könnte aber echt einfach nur ein neues OS für einen beretisvorhanden iPod sein
 

#basTi

Commodore
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
4.277
ein touchscreen ipod würde sich aber nichtmehr durch die hosentasche bedienen lassen! ... das ist mit das praktischte am ipod hören ... einfach gekonnt auf die hosentasche gedrückt und scho kommt das nächste lied
 

Neorun

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
164
ein touchscreen ipod würde sich aber nichtmehr durch die hosentasche bedienen lassen! ... das ist mit das praktischte am ipod hören ... einfach gekonnt auf die hosentasche gedrückt und scho kommt das nächste lied
Wieso sollte das denn nicht mehr gehen?
Dank Multitouch sind doch problemlos Gesten möglich, sogar falls es ein Fullscreentouch wird, überall auf dem Bildschirm.
Musst dein "können" dann nur noch ausbauen ;)
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Das ist das GUI, von Steuerung sehe ich nichts!
 

ShiZo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
142
finde die aktuelle ipod steurung ausreichend... mir wird das zu grafisch und vermutlich damit wieder komplizierter.

ein touchscreen für nen mp3 player fände ich absolut ungeeignet...
 

jign

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
46
viel zu viel shnick schnack sowas braucht doch kein Mensch aber das der Ipod immernoch kein TS hat ist ja mehr als enttäuschend und die cover Anzeige frisst doch auch nur strom bis zum abwinken und bringt nichts. Naja wenn das so weiter geht war das mein letzten ipod die werden ja immer rückständiger
 

Thunderstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
269
Vielleicht versucht Apple auch etwas anderes zu vertuschen das auf den Video's zu sehen ist. Die Weltzeituhr ist nun wirklich nichts weltbewegendes und wäre nur unnötiger Schnickschnack den keiner braucht. Von Apple ist man eigentlich innovativeres gewohnt. Daher rührt meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

ConanD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
289
Also falls das stimmen sollte, müssen die aber unbedingt noch an der Performance arbeiten. Ruckelt ja derbe, aber ich geh mal davon aus das sich in dem Sektor noch was tut. Sonst find ich die Sache eigentlich ganz gut gelungen, aber wie schon gesagt wer weiß ob es echt ist. Abwarten und Tee trinken (oder Cola wem Tee nicht schmeckt).
 

jign

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
46
Die Steuerung ist eindeutig (leider immernoch) via clickheal ein TS hätte eine ganz andere Bedienoberfläche, Überschrift könnt man aber trotzdem ändern

@22
also fürn nano dann nenne ich das mal vollendeter Schwachsinn wer soll denn bitte auf nem nano diese mini covers sehen können das werden bunte Punkte sein aber zum Orientieren völlig sinnlos. naja bei apple geht ja in letzten zeit eh alles den Bach runter (ausgenommen der Aktienkurs)
 
Zuletzt bearbeitet:

roboto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
819
Total für die Tonne, find ich.Noch aufwendiger, so ein Unfug, das verbraucht nur unnötig viel Leistung und damit Strom, was dann zu einer kürzeren Akkulaufzeit führt, als wenn man die Animationen weggelassen hätte.
Und die Weltzeituhr ist nun wirklich nicht nötig.

Aber für mich kommt ein iPod sowieso nicht in Frage, es gibt zu gleichem Preis viel bessere Produkte.
 

Butterbemme

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.149
Finds jetzt auch eher enttäuschend, denn ein Widescreen-Touchscreen-iPod ist das nicht :(.
 
Top