News Im Test vor 15 Jahren: Die dritte iPod-Generation war eine teure Perfektion

Nostalgie :), da kommen Erinnerungen hoch.
Hatte zwar nur nen iPod Nano der ersten Generation aber was Apple damals mit den iPods gemacht hat ist wirklich was gutes gewesen. Die Dinger waren einfach robust und qualitativ nicht mal so schlecht. Zudem sahen se edel aus und man konnte einfach mit den Dingern herumspielen :) Preislich waren die aber echt teuer, wenn ich damals an den Nano 2GB mit 189€ denke wird mir heute noch ganz schwindelig :D
 
Ich benutze meinen 40gb iPod (3rd Gen) heute noch. Festplatte funktioniert noch immer. Bis jetzt musste ich nur Akku und den Klinkenstecker (durch einen anderen benutzten) ersetzen.
 
Einen iPod hatte ich nie, wie der hier raus kam, war ich arbeitslos, nur daheim und hatte obendrauf kein Geld für sowas. Später hab ich mir dann ein Nokia Xpress Music gekauft (weiß die Bezeichnung nicht mehr, war ein Slider) und an der Arbeit damit Hörbücher gehört :x Hat auch gereicht.
Apple ist mir generell zu "kultig" und zu teuer.
 
Wo es hier auch um die Platten geht, hat denn jemand in seinem iPod die Festplatte damals gegen eine CF Card getauscht ?
Gerade einmal geschaut und geben tut es die Adapter immer noch, mittlerweile sogar 256GB SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Wo es hier auch um die Platten geht, hat denn jemand in seinem iPod die Festplatte damals gegen eine CF Card getauscht ?
Gerade einmal geschaut und geben tut es die Adapter immer noch, mittlerweile sogar 256GB SSDs.

Hab gegen ne SD Karte getauscht :)
 
habe heute noch einen ipod nano 8gb in betrieb. habe ich jetzt ca. 10 jahre und funzt noch unglaublich.
der akku hällt immernoch über stunden. habe ihn mehrmal die woche zum joggen im einsatz.
da kann ich nur sagen, top qualität. war ne gute anschaffung.
 
erinnere mich noch wie sehr neidisch ich auf meine kumpels waren die einen Ipod hatten. mitlerweile läuft jeder mit Smartphones rum
 
Hab noch immer zwei Ipods Nano 8 GB als Zuspieler für ein Radio im Einsatz.. Waren aber auch meine bisher einzigen Käufe von Apple.
 
Hitomi schrieb:
Ich hatte damals nen Sandisk Sansa. Der hatte mir schon gereicht.
Hatte (bzw. hab) den Sansa Clip, der läuft immer noch wie am ersten Tag! Nehm ich gerne zum Joggen oder am Badeweiher mit, da ist mir das iPhone zu klobig/groß/schwer. Mir waren damals die iPod zu teuer, egal welcher und ich brauche auch heute noch nur ein paar GB an Speicher...kann man ja mal wieder aussortieren etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
RYZ3N schrieb:
Der gute alte iPod classic der 6. Generation mit 160GB begleitet mich heute noch als Zuspielgerät am Media Interface meines Fahrzeuges.

Mit der dritten Generation bin ich selbst nie in Berührung gekommen, Danke daher @Robert für das Füllen dieser „Retro“ Bildungslücke. ;)

Das „iconic“ Click Wheel habe ich von der Bedienung her immer sehr gemocht und ziehe einen klassischen iPod noch heute den meisten modernen Gerätschaften vor.

Liebe Grüße
Sven

Gibt es doch heute. Mobile mp3 Player, Oft mit Scroll/ClickWheel, dazu mit mp3, FLAC, usw. Unterstützung in High-RES.
Die meisten haben einen SD-Slot, bei Micro sind wir auch bei 400GB mittlerweile.
Preislich von bis, Qualität teilweise weit über iPod Niveau:
Astell & Kern, FiiO, Marantz, Sony, Pioneer,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Um diesen überteuerten Mist habe ich einen Bogen gemacht, später kamen die Ipod Nano raus mit 8GB und Farbdisplay. Da habe ich dann zugeschlagen. Das hat für die Zeit von vor knapp 10 Jahren ausgereicht. Leider ist der Nano verloren gegangen, der war so genial. So robust, damit habe ich Flaschen geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben