News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

captainCAPS schrieb:
Warum WP8? Damit ich genauso doof dastehen wie bei WP7(.5) und der Hersteller sagt " Nö gibt kein Update!".
Dann lieber offene "chaotische" System, wo ich noch was selber entscheiden kann.
:freak:
es gibt für über 2 jahre alte wp7 handys noch mind. ein, vielleicht sogar 2 updates...
vergleich das doch mal mit android...

dass es bei wp kein update auf 8 gibt, liegt an einem komplett neuen kernel und ist nachvollziehbar.
bei android hingegen sind fehlende updates reine kundenverarsche ;)
 
Johnsen schrieb:
Wieso traumwelt .. seit wann gibt es dualcores bei android ?! oder Apple ?!

Dualcores?
Es gibt sogar Quadcores.... Android ist immer ganz vorne, wenn es um Hardware geht.
Oder 2GB RAM... Tegra3... also Hardwaremäßig kann WP und IPhone nicht mithalten.
größter Vorteil ist "Securitry by Obscurity".
 
Die Hardware ist auch völlig latte, wenn das OS und die Apps auf nem 33Mhz Singlecore mit 16MB RAM laufen würden, würde ich das Gerät trotzdem kaufen, denn die Hardware ist immer noch nur Mittel zum Zweck.
Tobber schrieb:
Würde sofort wechseln, aber die Preise die - gerade im Vergleich zu Android - aufgerufen werden, sind mir einfach zu hoch...

Mir auch, vor allem jetzt wo Google gerade eine neue Preisschlacht eingeleutet hat...

Die sollen ihr x86 Surface mit 64GB für 750€ und nen Ordentliches Handy für 350€ raushauen, dann bin ich sofort dabei und Google wird nur noch dumm in die Röhre gucken, aber bei den Preisen....

flo233 schrieb:
1) Grand Theft Auto 3
2) Need for Speed Most Wanted
3) Temple Run
...
.

Er hat Apps und nicht Spiele gesagt, wir reden hier nicht über den neuen Nintendo :freak:

Soll aber nicht heißen das das Appangebot gut ist, zumal viele Apps die es gibt deutlich schlechter sind als die Androidversionen, z.b. Evernote oder Chrome...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Marktanteile...

Android hat den größten Anteil, weil dieses OS in den meisten Geräten zum Einsatz kommt, in allen Preisklassen.
Das ist bisher der größte Vorteil gegenüber der Konkurrenz, was den Marktanteil angeht.
Wenn man breit gestaffelt steht, verkauft man natürlich mehr (Stückzahlen und somit Marktanteile), ganz klar.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Hm ich werde jetzt auch mal von Windwos auf Linux wechseln da ich mich zu satt gesehen habe.... was ist das denn bitte für ein Argument?

Ich kann dir nur empfehlen zu wechseln, im Gegensatz zu anderen Plattformen bestimmst du wie es aussieht und sich verhält, kein Hersteller der irgendwelche Usability Pädagogen beauftragt die nie einen Computer riochtig genutzt haben..
 
exe222 schrieb:
Es singt für Sie: Das Niveau!

Steve trägt dick auf (Marketing) aber ein wahrer Kern ist da.
Zum Thema bieder:

Was ist bieder?

Ist es schwarz in schwarz?
Aluminium um grau?
Quadratisch praktisch patentgeschützte kleine Fitzelbildchen?

Hab es oben etwas ergänzt damit für jeden was dabei ist. :)
 
Der CEO von Microsoft findet also, das Produkt seiner Firma sei das beste.
*gähn*

Und war das bei Windows Phone 7 nicht auch schon so?

edit:
Neikie schrieb:
es gibt für über 2 jahre alte wp7 handys noch mind. ein, vielleicht sogar 2 updates...
vergleich das doch mal mit android...
Diese Debatte schon wieder? Schreibe statt updates "updates" und du hast recht. Vielleicht. Denn bisher sind das auch alles nur Ankündigungen. Und für manche Geräte wurden selbst die Ankündigungen schon ausgeschlossen.
Neenee. Das kann man drehen und wenden wie man will: MS hatte angekündigt, die Updatepolitik besser zu machen, und stattdessen sind sie jetzt bloß ein Mischmasch aus Apple (abgespeckte Feature-Packs mit höherer Versionsnummer) und Android (teilweise nach einer Zeit keine Updates mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Marktanteile...

Android hat den größten Anteil, weil dieses OS in den meisten Geräten zum Einsatz kommt, in allen Preisklassen.
Das ist bisher der größte Vorteil gegenüber der Konkurrenz, was den Marktanteil angeht.
Wenn man breit gestaffelt steht, verkauft man natürlich mehr (Stückzahlen und somit Marktanteile), ganz klar.
__________________

Marktanteile sind ein Indikator aber sagen lange nichts darüber aus wie erfolgreich ein Unternehmen wirtschaftet. Du kannst das nicht einfach verpauschalisieren. Apple benötigt auch nicht so viele Anteile um riesige Gewinne zu erwirtschaften. Wie du selber sagst da Android bei jeden Hersteller verwendung findet hat es größere Marktabteile dies sagt aber rein garnichts aus ob es auch Gewinnbringender ist.

Ich kann dir nur empfehlen zu wechseln, im Gegensatz zu anderen Plattformen bestimmst du wie es aussieht und sich verhält, kein Hersteller der irgendwelche Usability Pädagogen beauftragt die nie einen Computer riochtig genutzt haben..

Ich passe mir windows auch so an wie ich es benötige, habe zum Beispiel diese schlimme Metrooberfläche von Win8 verbannt! Grundlegend kann ich genügend verändern in meinen iOS geräten...... Ich kann mir auch nicht aller paar Jahre ein neues Auto kaufen nur weil mir das Dashboard nicht mehr gefällt.....><

1) Grand Theft Auto 3
2) Need for Speed Most Wanted
3) Temple Run
4) Asphalt 7
5) Where's My Water?
6) Cut the Rope: Experiments
7) World of Goo
8) Minecraft - Pocket Edition
9) Osmos HD
10) Granny Smith
11) Wo ist mein Perry?
12) Ski Safari

Sorry manche einer nutzt sein smarthphone und Tablet auschließlich für die Arbeit da hilft es nicht wie viele Spiele ich spielen kann, da geht es rein um die Produktivität der Apps. Sonst könnte ich mir für weniger geld eine Konsole kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Wieso traumwelt .. seit wann gibt es dualcores bei android ?! oder Apple ?!
selbst dualcores gibt es nicht schon jahrelang in diesem segment aber was hat ein dualcore von vor einem jahr mit einem krait dualcore zu tun? Das ist das gleiche wie zu sagen pentium 4 hatte ja schon vor x jahren 3 ghz, in xeons auch als multicore...und heute krebsen sie bei knapp über 3ghz rum, 5 jahre später, da gabs ja keine entwicklung und die leistungsunterschiede sind quasi völlige makulatur. Von dem abgesehen dass die reale perfomance gerade in diesem segment SEHR stark vom verwendeten system abhängt...hat man zu genüge gesehen wenn man sgs 2 und lumia 800 nebeneinander gehalten hat.

Das mag aus hausfrauensicht vielleicht sogar ein valides argument sein aber in einem technikforum? ölöl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja recht hat er ja schon.

Android ist chaotisch... besonders wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Hersteller seinen eigenen Aufsatz hat wie Sense, TouchWiz etc. und Updates hinterherhinken. Optimal ist das nicht. Und es gibt gerade hier genug Leute die sich darüber beklagen.. auch wenn es der normale User wohl kaum bemerkt.

Die Apps dürften langfristig eine untergeordnete Rolle spielen... denn ursprünglich hat doch auch jeder bei Android gemeckert wie wenig Apps es da gibt und das iOS mehr Auswahl hat.. und jetzt wird eben über WP8 und die geringe Auswahl gemeckert.. aber das wird sich noch ändern.

Und das Apple teuer ist.. ist nichts neues.
 
Klar ist Android wild und das ist auch gut so. Android findet sich selbst und evolutioniert. Zudem ist das offene Modell in meinen Augen ein Vorteil, gerade Microsoft sollte das wissen - sind sie doch einst eben durch die Offenheit von Windows damals so erfolgreich gewesen.
 
flo233 schrieb:
1) Grand Theft Auto 3
2) Need for Speed Most Wanted
3) Temple Run
4) Asphalt 7
5) Where's My Water?
6) Cut the Rope: Experiments
7) World of Goo
8) Minecraft - Pocket Edition
9) Osmos HD
10) Granny Smith
11) Wo ist mein Perry?
12) Ski Safari
usw...

Okay unsere Ansichten von vernünftig gehen da sehr weit auseinander. ^^
Aber wenn dir Spiele so wichtig sind, dann bist du da natürlich besser beraten...
Darf ich fragen wie alt du bist? :rolleyes:
Möchte dich damit jetzt nicht angreifen, aber wer nur Spiele aufzählt... :rolleyes:
 
die nokia lumia geräte sind viel zu teuer.
 
Neikie schrieb:
:freak:
es gibt für über 2 jahre alte wp7 handys noch mind. ein, vielleicht sogar 2 updates...
vergleich das doch mal mit android...

bei android hingegen sind fehlende updates reine kundenverarsche ;)


Und was soll ich mit so einem Pseudo Update? Der Marketplace ist leer. Lass das gnaze Konzept von Windows 8 nicht aufgehen und schon wieder so eine Todgeburt mit Pseudoupdates, weil dann wieder ein komplett anderer Kernel kommen muss für Windows 9.

Mit den fehlenden Updates geb ich dir bei Android recht. Allerdings man hat seine Möglichkeiten im Gegensatz zu anderen Betriebsystemen. Auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist.
 
Pandora schrieb:
Er hat Apps und nicht Spiele gesagt, wir reden hier nicht über den neuen Nintendo :freak:

Soll aber nicht heißen das das Appangebot gut ist, zumal viele Apps die es gibt deutlich schlechter sind als die Androidversionen, z.b. Evernote oder Chrome...
.


Spiele sind auch Apps.

Und Spiele machen einen großen Anteil an Apps aus und sind für die meisten (z.B. mich ;) ) sehr wichtig. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mir ein WinPhone8 kaufen würde und dann diese ganzen Spiele nicht vorfinden würde, dann hätte ich kein Spaß an dem Gerät, denn für mich gehört das dazu.

Besonders bei Spielen ist der Unterschied halt immer klar zu erkennen, bei "nicht-Spielen" weißt du manchmal nicht ob es eine Alternative unter einem anderen Namen gibt, die dasselbe kann. (du verstehst was ich meine)

EDIT:
@fuzelkoenig

Spiele machen einen riesen Anteil an Apps aus ganz einfach, und wenn es die meistverkauften Spiele aus dem Play Store oder auch von Apples App Store nicht im Marketplace gibt, ist das eine Lücke und das musst du auch als WindowsPhone- Fanboy akzeptieren :rolleyes:

Damit bin ich jetzt auch aus der Diskussion hier raus, ist ja teilweise schlimmer als bei Apple vs. Android, sollen sich diejenigen die Windows Phone mögen es sich halt kaufen. Ich werde es nicht tun und die Marktanteile zeigen, dass ich nicht der einzige bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Mag sein das es viel Potenzial hat aber solltes es nicht bald den MArkt durchdringen werden die Vertriebler allen voran herr Ballmer das ganze wieder einstampfen.
eher sehr zweifelhaft, strategisch wichtige produkte werden weiter geführt, siehe online services, siehe xbox, siehe eben auch mobile plattformen. WP gehört auf jedenfall zu den strategisch wichtigen produkten von ms
 
Seiyaru2208 schrieb:
Marktanteile sind ein Indikator aber sagen lange nichts darüber aus wie erfolgreich ein Unternehmen wirtschaftet. Du kannst das nicht einfach verpauschalisieren. Apple benötigt auch nicht so viele Anteile um riesige Gewinne zu erwirtschaften. Wie du selber sagst da Android bei jeden Hersteller verwendung findet hat es größere Marktabteile dies sagt aber rein garnichts aus ob es auch Gewinnbringender ist.


Wo steht bei mir was von Gewinn? Ich rede von Marktanteile!
Man sollte nicht immer alles zu einem Brei formen, das bringt nichts!

Ich wollte erst noch dazu schreiben, dass ich damit nicht den Gewinn meine... hätte ich das mal noch getan. ^^
 
Neikie schrieb:
:freak:
es gibt für über 2 jahre alte wp7 handys noch mind. ein, vielleicht sogar 2 updates...
vergleich das doch mal mit android...

dass es bei wp kein update auf 8 gibt, liegt an einem komplett neuen kernel und ist nachvollziehbar.
bei android hingegen sind fehlende updates reine kundenverarsche ;)

wow, von diesen 2 updates werden sich die leute aber viel kaufen können wenn auf der anderen seite das OS von keinem anderen drittanbieter mehr supported werden wird da anderer kernel... das nenn ich kundenverarsche! WP7 hat man mit der einführung eines neuen kernels quasi getötet! wer wird denn noch großartig was dafür entwickeln?
MS hat seinen ohnehin schon geringen marktanteil noch mal in 2 teile fragmentiert wobei man einen teil schon zum sterben zurückgelassen hat...
 
@ben:
So chaotisch ist Android garnicht mal. Denn die einzelnen Herstelleraufsätze haben jeweils noch mehr Marktanteil als WindowsPhone. Andersrum forumliert: Bei 2,5% Marktanteil ist Einheitlichkeit auch nicht schwierig.

Und: Die einen nennen es Chaos. Die anderen nennen es Vielfalt.

Daß es in Deutschland keine Schuluniformen gibt, und jeder anziehen kann was er will, ist das jetzt auch böses "Chaos"? Daß in einer Straße die Häuser verschiedenfarbige Anstriche haben, ist das Chaos?
Neenee... Ich lobe mir mein Chaos. Ich will nicht in einer Gesellschaft leben in der alles gleich aussieht, alle das gleiche sagen, denken, tun und eben auch nicht das gleiche Handyoberflächendesign haben. Die Welt ist wirklich groß genug für ein bißchen "Chaos"!
 
Wo steht bei mir was von Gewinn? Ich rede von Marktanteile!
Man sollte nicht immer alles zu einem Brei formen, das bringt nichts!

Ich wollte erst noch dazu schreiben, dass ich damit nicht den Gewinn meine... hätte ich das mal noch getan. ^^

Also echt, si richtig verstanden hast du dieses Thema nicht oder? Du redest die ganze Zeit über Marktanteile diese sind aber nur wichtig wenn du daraus aus guten Umsatz und gewinn generieren kannst, deshalb spielt der Gewinn schon eine massive rolle denn der Sinn eines Unternehmens ist es Gewinne zu erwitschaften um seine Shareholder zu befriedigen, und nicht sinlose Marktanteile zu erhalten......

Über Sieg oder Niederlage entscheidet in unserer Ökonmischenwelt ob ein Unternehmen Profitabel ist und das zeigt nicht immer zwingend der Marktanteil auf den Markt. (Siehe Apple in den 2000er Jahren vor den Ipod)

Ich bitte dich belese dich erstmal etwas denn sonst bringt diese Diskussion nicht sehr viel :)
 
Zurück
Oben