News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

Android und untergehen ... wo denkst du hin?

Apps haben eine tolle Eigenschaft: Sie sind Plattformgebunden.

Die ganzen "App-Sale"-Aktionen im PlayStore bindet man die Leute schön an die Plattform. Die Apps wollen doch beim nächsten Handy weitergenutzt, die Einkäufe nicht umsonst gewesen sein ;)


Trotzdem sehe ich ohne Frage Potential beim WP8. Blackberry ist langsam tot, ein Smartphone welches Business-Anforderungen genüge tut, und vor allem eine Erstklassige Outlook/Office-Verknüpfung bietet hätte seinen Markt.

Nur die Apps, die fehlen halt noch ...
 
... und MS ist mal wieder zu großspurig wie immer

bei mir kommt kein Dreck mit Win8 oder WP8 ins Haus
 
Eine typisch Ballmer'sche Antwort. Irgendwie muss man sich sein WP7-Debakel ja schönreden. Der Verein war neben Palm (auf den PDAs) mal führend und hat den Anschluss schlicht verschlafen. Was sie noch an Sympatien hatten, haben sie zum Großteil bei den WP7-Smartphone-Käufern verspielt, denen sie eine Updatebarkeit suggeriert haben, die nicht da ist. - Und das zum Preis von ein paar Tausend Anwendungen im Shop. Wie viel falscher wollten die Kollegen da das eigentlich noch machen? Minimum für die Premiumgeräte der 7er Generation hätten sie als Sympathie-Bonus noch die 8er Version anbieten können. SO weit weg von der Hardware sind die nun auch nicht.

Regards, Bigfoot29
 
Android wird nicht untergehen! Alleine schon deshalb, weil es im Gegensatz zu WP8 und iOS wirklich sämtliche Preissegmente abdeckt und es ein extrem großes Angebot an verschiedenen Smartphones gibt! Zudem ist Android optisch sehr wandelbar sodass immer wieder neue Launcher auch geschmacklich neues Interesse generieren.

Dafür ist Android auch auf keinen AHndy wirklich super Programmiert, jeder Hersteller bastelt da etwas rum. Grundlegend ist das wieder die geschichte Offen vs. geschlossen. Und jeder hat schon gesagt das sich Apple damit nicht durchsetzten wird.... und jeder hat da falsch gelegen. Android ist nacht einschlägigen Tests unsicherer (da jeder depp Apps in den Store laden kann ohne kontrolle) als iOS. Android tanzt auf so vielen Hochzeiten das es einfach nicht zu 100% Leistungsfähig sein kann.

Bezüglich den Martanteil, dieses ist nicht immer Aussagekräftig denn vor einigen Jahren hatte Microsoft 95% des marktanteiles und Apple 5% dennoch konnte Apple 35% des geamten Gewinnes in dieser Branche abschöpfen. Immer nur mit Marktanteil zu kommen ist nicht zielführend.
 
Microsoft-Chef äußert sich abfällig über die Konkurrenz...

Wahnsinn!!! Das ist doch mal eine Schlagzeile wert!
 
Wie oft man hier Kommentare zum ach so schlechten App-Store für WP8 liest, einfach drollig.
Wenn ihr euch den App-Store mal genauer anschaut, dann wüsstet ihr, dass die meisten Apps, die sich bei Android und iOS prächtig verkaufen und beliebt sind, schon im Windows-Store verfügbar sind.

Nicht die Anzahl der Apps ist entscheidend, sondern die Qualität!
Soll heißen, dass man zig 0815-Apps findet und wenn man diese abziehen würde, wären die Stores gar nicht mehr sooo groß.
Das bedenken hier sehr viele nicht mit.
Und wenn wir schon dabei sind, nennt mir bitte mal so auf Anhieb 10 vernünftige Apps, die es für WP8 nicht gibt!

Ich kann nur jedem Interessierten dazu raten, sich WP8 mal genauer anzusehen.
Ob es einem dann gefällt oder nicht, wird sich ja zeigen, aber es ist alles andere als schlecht, wie hier manche behaupten.
Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus blicken, da gibt es so manches zu sehen.

Meine Freundin nutzt ein iPhone und war von der WP8-Handhabung absolut begeistert.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ohne etwas ausgiebig getestet zu haben, kann man sich nun mal kein Urteil erlauben!
Mit ausgiebig meine ich keine 5 Minuten im Media Markt. ^^

Was Ballmer angeht, sicher ist da viel Werbung bei, aber in einem gebe ich ihm absolut Recht.
WP8 hat verdammt viel Potential und wird in Zukunft bestimmt noch einiges zu bieten haben.
 
"Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer und Windows Phone zu bieder."

Um mal seinen Satz zu beenden...

Wem das "bieder" nicht passt der darf es gerne durch das Wort "steril" ersetzen. Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit um WP8 zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ökosystem des Betriebssystems von Google sei ihm zu „wild und unkontrolliert“, was die Geräte, welche es verwenden, anfällig für Schadsoftware machen würde.

Microsoft ist da natürlich vorbildlich, man braucht noch nicht mal Schadsoftware um einen Skype Account zu hijacken... :lol:
 
Was Ballmer angeht, sicher ist da viel Werbung bei, aber in einem gebe ich ihm absolut Recht.
WP8 hat verdammt viel Potential und wird in Zukunft bestimmt noch einiges zu bieten haben.

Mag sein das es viel Potenzial hat aber solltes es nicht bald den MArkt durchdringen werden die Vertriebler allen voran herr Ballmer das ganze wieder einstampfen. Es wurden so viele Potenziell gute Produkte von MC eingestampft. Das immer die besten Produkte auf den Markt bestehen stimmt leider nicht das hat Apple mit seinen ersten Mac zu spüren bekommen.
 
Ballmer ist wirklich sowas von realitätsfremd. Was kriege ich denn von Microsoft momentan geboten?

Viel zu teure Surface Geräte und selbiges mit den Lumias.
 
flo233 schrieb:
Das Argument mit fehlender Innovation bezüglich des Erscheinungsbildes bei Apple ist schwachsinnig, es mag zwar stimmen aber, erstens hat es sich bewährt und den Usern gefällt es und zweitens sehen Android seit 4.0 und WinPhone seit Version 7 auch fast gleich aus und dort wird sich wohl auch nichts mehr ändern (warum auch, ist doch perfekt so)

Also ich kann natürlich wie jeder hier nur von mir und ggf. meinem direkten Bekanntenkreis sprechen und da sind bereits einige aufgrund des ausgelutschten Designs auf andere Systeme umgeschwenkt! Bewährt hin oder her, ich habe mich nach 3 Jahren iPhone 3GS und 2 Jahren iPhone 4 sowas von satt gesehen an diesem System, dass ich mit Freuden gewechselt habe. Ich denke, dass es anderen ähnlich ergehen wird.
 
Das beste aus beiden Welten?
Was hat WP denn von Android?

WP ist einfach Microsofts Version von iOS. Und es gibt halt nur wenig Leute die sich gerne in einem goldenen Käfig fangen lassen. Das sind max 20-25% der Bevölkerung. Und die hat Apple fast alle assimiliert.
Zudem ist das durchschnittliche WP auch nicht so viel günstiger als ein iPhone.

Lumia 920 - 599€
iPhone 5 (16GB) - 680€
Galaxy S3 - 430€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
"Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer und Windows Phone zu bieder."

Es singt für Sie: Das Niveau!

Steve trägt dick auf (Marketing) aber ein wahrer Kern ist da.
Zum Thema bieder:

Was ist bieder?

Ist es schwarz in schwarz?
Aluminium um grau?
Quadratisch praktisch patentgeschützte kleine Fitzelbildchen?

oder etwa:
Optional was anderes?
(Oh mein Gott, es ist neu und anders, aber ich will nichts neues und schon gar nicht von MS)
Buntes zum Beispiel?
Bunte themes, bunte Phones?
Animierte Info-Tiles?
(Pfui, ist das bieder. Ich will statische Icons)

Have a nice "bieder" day :)
 
Zu wild und chaotisch? Ich nenn das offen und Auswahl.
Der Otto Normal User ist an Updates für sein mobiles Betriebsystem sowieso weniger interessiert. Zumindest sieht man dies häufig bei Android User. Die meisten wissen nicht mal welches Android auf ihrem Handy(jaja Smartphone...:p) läuft.
Und als erfahrener User, der gerne das neuste hat:
Warum WP8? Damit ich genauso doof dastehen wie bei WP7(.5) und der Hersteller sagt " Nö gibt kein Update!".
Dann lieber offene "chaotische" System, wo ich noch was selber entscheiden kann.
 
Also ich kann natürlich wie jeder hier nur von mir und ggf. meinem direkten Bekanntenkreis sprechen und da sind bereits einige aufgrund des ausgelutschten Designs auf andere Systeme umgeschwenkt! Bewährt hin oder her, ich habe nach 3 Jahren iPhone 3GS und 2 Jahren iPhone 4 mich sowas von satt gesehen an diesem System, dass ich mit Freuden gewechselt habe.

Es wird immer drüber gelästert das alles zu casual wird aber nur weil man sich satt sieht auf ein unsicheres OS zu wechseln ist...... naja !^^ Hm ich werde jetzt auch mal von Windwos auf Linux wechseln da ich mich zu satt gesehen habe.... was ist das denn bitte für ein Argument?
 
Liebes CB-Team, bitte führt wie bei Apple ebenfalls manuelle Freischaltung der Beiträge ein, am besten bei allen "OS" News, sei es Mobil oder Desktop.. der Kindergarten hier ist kaum zum aushalten :(

---

Zur News:

Recht hat er ja, sehe es genauso (Und meine Sis die jetzt beim iPhone angekommen ist nach 2 Jahren Android auch ^^):

iOS: Sehr teuer, strikter Market (in Sachen Sicherheit aber super)
Android: Massig viele Apps, massig viel Müll, massig unsicher (Man kann zusammenfassen: Android = Masse)
WP: P/L gut, zumindest die Lumias sind ihr Geld voll wert, nur das App Angebot :( Noch immer mein persönlicher Kritikpunkt.. :O

Ich räume MS hier viel Potenzial ein und hoffe sie verschlafen es nicht.. 25% Marktanteil sind locker drin!
 
Man sollte nicht vergessen, dass nächstes Jahr Firefox OS so langsam startet.
Ich hoffe und spekuliere darauf, dass es sich neben den anderen etablieren kann.
 
fuzelkoenig schrieb:
Nicht die Anzahl der Apps ist entscheidend, sondern die Qualität!
Soll heißen, dass man zig 0815-Apps findet und wenn man diese abziehen würde, wären die Stores gar nicht mehr sooo groß.
Das bedenken hier sehr viele nicht mit.
Und wenn wir schon dabei sind, nennt mir bitte mal so auf Anhieb 10 vernünftige Apps, die es für WP8 nicht gibt!
.

Okay, dann fang ich mal an (Apps alle über die Suchfunktion des Marketplace gesucht, wenn sie also doch existiert, aber die Suche es nicht anzeigt, kann ich da nichts für)

1) Grand Theft Auto 3
2) Need for Speed Most Wanted
3) Temple Run
4) Asphalt 7
5) Where's My Water?
6) Cut the Rope: Experiments
7) World of Goo
8) Minecraft - Pocket Edition
9) Osmos HD
10) Granny Smith
11) Wo ist mein Perry?
12) Ski Safari
usw...

Willst du noch mehr? Das macht richtig Spaß, könnt ich den ganzen Tag weitermachen :D
Und jetzt sag nicht, das wären schlechte Beispiele, das sind die beliebtesten Spiele zurzeit im Play Store.
 
Um das kurz festzuhalten. Ballmer kritisiert Android, weil dieses ihm zu wild ist und zu viele Sicherheitsprobleme habe? Recht hat er.

Moment. Sind das nicht genau die Eigenschaften, die Windows groß gemacht haben? Man kann alles machen, alles installieren, vom Billigrechner bis zur Highend Workstation?

Und Apple? Ist ihm zu teuer und zu sehr kontrolliert? Kleiner Einwurf. Kontrolle dürfte ihm kein Fremdwort sein, schließlich praktiziert man das bei Windows Phone und Windows RT genau wie bei iOS. Chrome oder Firefox unter Windows Phone? Gibt es nicht. Letztlich bleibt der Preisvorwurf und wenn das das Einzige ist, was man dem Konkurrenten vorwerfen kann, dann Gute Nacht.

Ballmer, das Spiel, was "gerade erst begonnen habe", ist schon in vollem Gange. Zehn Prozent Marktanteil? Das ist von den jetzigen Zahlen ausgehend Träumerei.
 
Zurück
Oben