News Steve Ballmer: Bing wird Google ablösen

Ich glaube zwar beim besten Willen nicht das jemals irgendwas google ersetzen wird, aber etwas hat der Herr Ballmer erreicht mit seiner Meinung: Über Bing wird gesprochen. Und es wird ausprobiert. Menschen die es nicht kennen, lernen es jetzt kennen. Die meisten (alle?) davon werden zwar wieder googlen, aber im Moment....
Also Leute, nicht auf die Bing Seite gehen ;)

Typisch Microsoft...den Mund voller nehmen, als es gut fürs Image ist.

Ich denke, dass der Schuss nach hinten los geht und die google nie mehr einholen werden.
Ich habe Bing mal vor ein paar Monaten getestet und wüsste nicht, warum ich dahin wechseln sollte.

Google ist und bleibt meine Startseite im Browser! :evillol:

klar kann m$ google schnell einholen: bing als standart-suchleiste im ie hinterlegen und fertig. otto-normal-user kennt und interessiert der unterschied nicht...

bleiben google und co nur die fachkundige minderheit und die firefox, opera, chrome und safari-user (was aber auch schon eine ordentliche anzahl ist).

„Noch steht eine andere Marke für Online-Suche. Aber irgendwann – wir gewinnen Marktanteile – wird es Bing sein.“

Wahrscheinlich bezieht sich Ballmers Aussage auf den Marktanteil im eigenen Konzern und nicht Weltweit.:D 20% der eigenen Mitarbeiter suchen mit Bing, der Rest mit google.

PS: Ich habe Bing als Startseite, da ist immer ein schönes Hintergrundbild - zum suchen benutze ich alles, nicht nur bing und google.

zumindest reicht es für eine news und somit wieder Aufmerksamkeit... so n00bs wie ich klicken dann nach langer Zeit auf dieses produkt... sehen, dass sich was getan hat... aber leider nicht genug

Ich weiß net was an bing besser sein soll als an google...

beim ersten ausprobieren hat mir bing genauso wie vista nicht gefallen
vieleicht wirds was mit bing2.0
bei win7 hats ja auch funktioniert!

bei den suchmaschinen ist noch sehr viel luft nach oben
wenn MS was richtig inovatives einführt
was man so noch nie gesehen hat
hat MS alle chancen ganz nach oben zu kommen

ich finde die Aussage zwar auch sehr mutig, aber in der Internet-Welt ist absolut nichts in Stein gemeiselt.
Eine Ablöse von Google kann schneller passieren als viele hier vielleicht denken.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, da ein Konzern der Werbung als Haupteinnahmequelle benutzt, für meinen Geschmack keine Suchmaschinenvorherrschaft haben sollte.
Und die Bing Suchmaschine hat der von Google momentan doch einige gute Features vorraus.

Zu dem Seitenhieb in Richtung Apple muss man nicht viel sagen, aber ich bin ebenfalls der Meinung das Microsoft seine Marktanteile eher noch ausbauen wird...

Oh, die MS Hasser sind wieder da :)
Welcher normale Geschäftsmann redet nicht sein Produkt stark? Außerdem finde ich Bing gar nicht schlecht und ich hab Google schon ewig nicht mehr benutzt. Ob Bing Google mal ablöst, wir werden sehen...

Das einzige was ich momentan an Bing gut finde, sind die Karten ala GoogleEarth, denn die sind aktuell.

Was Suchergebnisse angeht, bleibe ich doch vorerst weiter bei Google.

Ob man bald bingen anstatt googeln wird, mag ich zu bezweifeln. Um mich von der Gewohnheit Google zu benutzen wegzubringen müsste MS mit Bing schon bahnbrechende Suchalgorythmen anbieten damit ich einen Grund sehe Bing auszuprobieren.

Und von wegen "[...]Leuten muss das wohl gefallen was wir machen[...]". Haben wir heute noch eine Wahl zwischen den BS? Ich denke wenn nochmal alles von vorne starten würde und alle mit 0% Marktanteil beginnen würden, würde MS nicht mehr so überlegen sein. Ich meine das BS wird einem ja grössten Teils aufgezwungen. >50% Marktanteil gewinnen sie wohl nur durch das Verkaufen mit einem neuen PC.

Mit Google hat sich MS einen mächtigen Gegner ausgesucht vor allem weil Google sich schon so etabliert hat glaube ich nicht das Bing das jemals aufholen kann. Das ist so wie beim Dampfdruckkochtopf wer verwendet dieses Wort schon die meisten sagen doch auch Kelomat und so ist es doch auch bei Google: "google dies oder jenes" statt "schlag dies oder jenes nach". In dieser Hinsicht sehe ich für MS schwarz.

Das funktioniert so: Ein paar Mio. Menschen installieren Windows 7 mit Internet Explorer, der standardmäßig auf "Bing" verweist, wenn man etwas sucht. Davon 10% denen es nicht egal ist installieren alternativen Browser der durch andere Suchmaschinen sucht. 90% DAUs denen es egal ist. Ergebnis: Microsoft Rules The World.:eek:

Find sowas beschissen.:o
Und dann auch noch so großkotzig spekulieren. Ich hoffe das Konzept geht nicht auf...

newbee09 schrieb:
Muss B3ttWuR5tNapAlm & Jimmy_C zustimmen...
Früher waren Yahoo,Altavista,Lycos etc. große Nummern im Suchmaschienen bereich und heute ist es nun mal Google.Zwar lehnt sich MS mal wieder weeeeit aus dem Fenster aber sollte es eine ablösung am Suchmaschienen Thron geben wird das bestimmt jemand anderes sein als MS sein.

Google ist aber heutzutage nicht mehr Suchmaschine allein. Ich denke, dass Google noch sehr lange Spitzenreiter bleibt. Wenn MS einen Schritt nach vorne macht, dann macht Google eben 2. Die sind nicht blöd.

Und wer behauptet denn, dass Google irgendwann mal in der Versenkung verschwindet, wie jetzt Yahoo, Altavista, Lycos usw. Vielleicht verschwindet ja MS mal von der Oberfläche ;)

Wunschdenken! Microsoft ist schon mächtig genug. Langsam wird mir dieser Ballmer ganz schön unsympathisch...

Genius schrieb:
Oh, die MS Hasser sind wieder da :)
Welcher normale Geschäftsmann redet nicht sein Produkt stark?

Zwischen stark reden und dummes Zeug quatschen gibt es aber einen großen Unterschied. Der Typ soll mal echt hingehen und DirectX in Zukunft immer auch für Linux und Mac OS raus bringen ... dann wird der mal feststellen, wieviel von den 90% Marktanteil daran hängt, dass Windows ja so gut ist ...

aivazi schrieb:
(...)BING den suchbegriff "Gott" ein dann komt als erstes
ein Amazon link bei dem man bücher über Gott kaufen kann bei Google ist das erste ein Wikipedia link was optimal ist

Also bei mir liefert Bing nahezu die gleichen Suchergebnisse wie Google (SUchbegriff "Gott"), nur das bei Bing Wikipedia auf Platz 3 ist. Lediglich Wikipedia um zwei Plätze nach oben schieben und schon sieht die erste Seite fast 1:1 wie bei Google aus...Keine Spur von irgendwlechen Amazonbüchern...:freak:

in den Zeiten wo man mit Modem ins Netz kam gabs für mich Lycos und Freenet. Da hat man wenigstens vernünfige Sachen gefunden. Wenn man jetzt was sucht kommt zuerst Werbung, werbung werbung und nochmal werbung...an vernünftige Daten kommt man selten ran :-(

Naja er muss ja so reden, obwohl ich glaube das er es ernst meint und davon überzeugt ist. Real denke ich das Google schon so groß ist das dort oben für Bing keine Luft mehr bleibt. Ich bin der Meinung MS sollte sich mehr auf das Kerngeschäft stürzen, dort sind Sie Konkurrenzlos auch wenn es ein paar Mac bzw. Linux User nicht wahr haben vollen. Mit Windows 7 ist ihnen ein großer Wurf gelungen das Neue Office ist auch sehr gut, selbst wenn Bing mal besser sein sollte als Google hat sich der Begriff Google schon so in unsere Köpfe gebrannt das wir nicht einfach so umsteigen werden.

Zurück
Oben