News Steve Ballmer: Bing wird Google ablösen

ballmer ist doch mindestens in den top 10 der unsympatischten typen auf diesem planeten. wieso ist der das maskotchen von ner großen firma.

ich bin schon automatisch dagegen, wenn er irgendwas sagt. ich könnte wetten er ist/war auch der meinung das zune den ipod ablöst.

Hat der Zune das etwa nicht :D mal im ernst jetzt der Zune hat durchaus Potenzial nur das schlechte Image der ersten Serie sorgt dafür das MS mit dem Zune kein Land sieht. Aber das man mit Multimedia Playern Apple nicht das Wasser abgraben kann haben schon ganz andere gemerkt. Auch mit Zune ist MS zu spät gekommen.

Egal wer Google auf die Pelle rückt, es ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung. Monopole sind grundsätzlich Schlecht für den Verbraucher/User.
Gerade bei der Internetsuche sollte man sich über einen aktiven Konkurrenzkampf freuen und offen für verschiedene Suchlösungen sein. Eine monopolisierte Suche öffnet Zensur und Meinungsmache Tür und Tor, das sollte man nicht vergessen.
Ich persönlich nutze verschiedene Suchmaschinen und ich mag die Bing Bildersuche.

Warum nicht? Vor allem die Bildersuche finde ich bei Bing wesentlich komfortabler.

Allerdings ist Google in vielen Bereichen z.Z. Benutzerfreundlicher. Wenn ich bei Google "horst schlämmer kino" eingebe, bekomme ich sofort das Kinoprogramm, ist bei Bing nicht so.

Aber daran kann MS ja noch arbeiten...

Wenn wir über 90 Prozent Marktanteil haben, muss vielen Verbrauchern ja wohl einiges gefallen, was wir machen.

Uhm ... 90% vorinstalliert weil beste Kompatibilität weil eben am weitesten verbreitet was damit anfing das es das erste benutzerfreundliche System war was Erfolg hatte. Das heißt aber nicht das Unixsysteme da schlechter wären ... Heute schützt sich MS ja durch Dinge wie DX die so mal eben nur emuliert auf anderen Systemen laufen, verstehe eh nicht was die meisten Entwickler daran finden, OpenGL ist da wenn man weiß wie nun wirklich nicht schlechter in der Qualität - Leistung ist idr. sogar besser und dazu noch Platform- / Systemunabhängig ... Ich denke seit den Buntus und den Netbooks ist der Marktanteil schon deutlich zurück gegangen - wenn mehr Entwickler auf Unixsysteme setzen würden (ob nun Apple oder Linux Distris ist ja egal, SUN, Solaris usw. haben wir ja auch noch) dann würde der Markt um MS ganz schnell zusammen brechen.

Bing ist Nett, mehr aber auch nicht. Es hat zwar ein paar nette Spielereien aber wirklich überzeugen konnte es mich jedenfalls nicht und wenn ich die Wahl habe ob ich nun Google oder MS meine Daten in den Rachen stopfe dann nehme ich doch lieber Google welches immerhin noch Freie Software und auch Open Source unterstützt.

Das MS sein Produkt oben sehen will ist klar, das man da lobt und den Konkurrenten noch disst ist auch klar - man brauch sich nur mal Win7 anschauen was da ab geht und wie man nun selbst von MS aus auf Vista abscheißt - damals war Vista auch noch hochgelobt von MS und jetzt wo es doch endlich irgendwie irgendwo "reif" ist wird es von MS attackiert? Naja Hauptsache man kann sein Vista 2.0 unters Volk bringen - ist ja eig. nicht so das man Vista nicht auf Win7 Performance optimieren könnte wenn man wollte (wobei der Unterschied nun wirklich nicht so groß ist wie viele meinen).

Es sollte keiner den einen oder anderen ablösen sondern 50 50 sein, keiner sollte soviel macht über das Internet haben nicht google und auch nicht MS.

feuerfuchs schrieb:
(...)Allerdings ist Google in vielen Bereichen z.Z. Benutzerfreundlicher. Wenn ich bei Google "horst schlämmer kino" eingebe, bekomme ich sofort das Kinoprogramm, ist bei Bing nicht so(...)

Naja, das kommt jetzt darauf an. Wenn ich "horst schlämmer kino" eingebe, bekomme ich beim ersten Treffer (Bing) direkt eine Filmzusammenfassung, nach sowas würde ich suchen. Wenn ich das Kinoprogramm haben will, gehe ich auf die Internetseite meines lokalen Kinos, da nutze ich keine Suchmaschine für. Somit kann man nicht pauschal sagen, dass bei Google immer das bessere Ergebnis zu finden ist. Es liegt alles im Auge des Suchenden :)

Viele sind einfach nicht offen für neues, was eigentlich schade ist. Gerade Bing hätte gute Karten um Google einiges an Marktanteilen abzuluchsen.

solang etliche sachen nicht gewollt rausgefiltert werden weil bing denkt das es was mit sex etc zu tun hätte, werde ich es nicht nutzen. Soweit ich es mitbekommen hatte bing selbst einen bogen um "strumpfhose" gemacht.
In anderen sprachen kann man einstellen ob man diesen filter will oder nicht nur im deutschen kann man das natürlich nicht abstellen

markox schrieb:
Meizu ist es dann geworden, hat auch alle deine beschriebenen Eigenschaften und der Klang war zu diesem Zeitpunkt unschlagbar!

Du meinst den M6?

Der ist in der 4GB Variante ja schon so teuer wie das Samsung Modell mit 16GB. Und die Klangqualität ist laut vielen Tests nicht mal annähernd so gut :freak:

Und naja, mp3s sortieren/schlechte Löschen..sowas macht man normalerweise ja sowieso am Computer, somit wäre das für mich keine Kaufentscheidung.

Dafür, das bing.de immernoch im Betastatus läuft, d.h. die alte Live-Search verwendet wird, spuckt er aber größe Töne.
Seit dem start am 01.Juni läuft die deutsche Seite auf Beta, ziemlich arm.

Ich benutze Bing gern beim suchen von Videos, weil das da echt gut gelöst ist.
Auch sonst hat die Suche keinen schlechten Eindruck gemacht.

Ich kann mir´s noch nicht vorstellen, aber wie schon jemand erwähnt hat, es gab schon Altavista, Yahoo - auch ich selbst war fürher begeisterter "Fireball"-Nutzer. Als dann Google kam konnte ich es kaum fassen. Vielleicht geht´s Google auch mal an den Kragen - Ballmer hat schließlich das nötige Kleingeld dazu...

Ja, weil er mitlerweile eher ein Auslaufmodell istl. Vor zwei Jahren war er vergleichsweise günstig.

Ob man den Monopolisten Google oder den Monopolisten MS unterstützt ist doch Jacke wie Hose, am Ende kommt doch das selbe dabei raus. Und MS pusht Bing ja schon, hab letztens bemerkt, dass der IE Bing als Standartsuche drin hat...

Ich nutze den IE zwar nicht mehr ausser bei ActivX Seiten, aber ganz schön frech.
Da finde ich es fair, dass der FF nichts von Bing anzeigt in seiner Suche...

Wesentlich besser wäre es wenn es eine lokale (deutsche) Firma gebe, die eine ordentliche Suchmaschine hat. Selbst T-Online setzt auf Google... . Wusstet Ihr, dass Google bereits mehr als 30 Firmen weltweit besitzt? Sie hatten jahrelang einen großen Anteil an AOL und Anteile an anderen Unternehmen...

Irgendwie finde ich da mehrere Sachen sehr traurig:

1. Er will Google "platt machen" und ja Yahoo war auch mal Marktführer. Der Gedanke, dass dann spätestens 10 Jahre später Bing auch wieder platt wäre ist ihm jetzt aber noch nicht gekommen. Wenn Microsoft einmal die Markführung hat, dann behalten sie die schließlich auch. Schon oft genug bewiesen wie toll die das können.

2. Er macht sich über Apple lustig. MS ist zwar weiterhin Marktführer, aber die Jungs aus Cupertino haben dennoch mehr Geld angehäuft als MS und da kann es Apple recht egal sein, wenn sie nur ein Promille Anteil hätten, wenn die Kasse stimmt. Die Zielgruppe ist einfach derzeit eine andere.
Fakt ist aber, dass die Kalifornier ihre Hausaufgaben in den letzten Jahren weit besser gemacht haben. Wie es in Zukunft aussieht ist eine andere Frage, aber ein guter Verlierer ist der Herr Ballmer nicht.

3. Windows 7 ist nach der Vista Pleite (siehe 2.) meines Erachtens sehr schön geworden (bin selber Mac User) und Apple dürfte davon weit weniger profitieren, als noch von Vista. Aber wenn ich mir Vorstelle, dass Programmierer und Co. da mächtig Gehirnschmalz reingepackt haben, damit diese evolutionäre Totalausfall im Management wieder fröhlich patzen kann, da tun mir die MS Mitarbeiter wirklich leid. Mir wäre das peinlich, wenn meine Arbeit von so einem -sry- Vollhorst präsentiert wird.

Der Suchbegriff """""""""""" führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.

Ja ne is klar. Ich lass mir doch ned vorschreiben nach was ich suchen soll. Bei google darf ich suchen was ich will

man is der ballmer nen arrogantes arschloch!
sry musste jetzt aber mal so gesagt werden -.-
Warum kaufen die meisten Leute wohl Windows statt Mac OSX? Ob dass vielleicht daran liegt dass man mit Mac OSX an teure Apple Rechner gebunden ist oder daran dass Microsoft durch sein fast absolutes Monopol die größte Hardware / Software Unterstützung hat?

Das einzige OS dass eine wirkliche Chance hat gegen Windows anzutreten ist finde ich React OS.
Niemand interessiert sich schließlich für ein neues Betriebssystem wenn nicht die alte Hardware/Software unterstützt wird die man bereits besitzt.

Oha, das klingt ja wie eine Kriegserklärung :D
Mal sehen wie sie das erreichen wollen, aber ich denke mal die Hoffnung stirbt zuletzt :evillol:

Warum heißt sie eigentlich nicht BALLS! sondern BING! wenn sie schon so mutig das Ende von "Big G" propagieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben