Irgendwie finde ich da mehrere Sachen sehr traurig:
1. Er will Google "platt machen" und ja Yahoo war auch mal Marktführer. Der Gedanke, dass dann spätestens 10 Jahre später Bing auch wieder platt wäre ist ihm jetzt aber noch nicht gekommen. Wenn Microsoft einmal die Markführung hat, dann behalten sie die schließlich auch. Schon oft genug bewiesen wie toll die das können.
2. Er macht sich über Apple lustig. MS ist zwar weiterhin Marktführer, aber die Jungs aus Cupertino haben dennoch mehr Geld angehäuft als MS und da kann es Apple recht egal sein, wenn sie nur ein Promille Anteil hätten, wenn die Kasse stimmt. Die Zielgruppe ist einfach derzeit eine andere.
Fakt ist aber, dass die Kalifornier ihre Hausaufgaben in den letzten Jahren weit besser gemacht haben. Wie es in Zukunft aussieht ist eine andere Frage, aber ein guter Verlierer ist der Herr Ballmer nicht.
3. Windows 7 ist nach der Vista Pleite (siehe 2.) meines Erachtens sehr schön geworden (bin selber Mac User) und Apple dürfte davon weit weniger profitieren, als noch von Vista. Aber wenn ich mir Vorstelle, dass Programmierer und Co. da mächtig Gehirnschmalz reingepackt haben, damit diese evolutionäre Totalausfall im Management wieder fröhlich patzen kann, da tun mir die MS Mitarbeiter wirklich leid. Mir wäre das peinlich, wenn meine Arbeit von so einem -sry- Vollhorst präsentiert wird.