News Stichprobe: Hohes Risiko auf gefälschten Speicher bei Wish.com

wish.com? nie gehört, hab ivh wojl nix verpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Hatte mir die App einmal installiert, um zu kucken, aber das konnte nichts sein. Nur Mist und eigentlich zu billig.. Dann noch 4 Wochen Lieferzeit.. nene.. Der Artikel bestätigt mich.
 
Und trotz solcher Dinge/Ansagen läuft der Shop dann scheinbar trotzdem weiter? Na wo wohl das Geld her kommt für die ganzen Umkosten die entstehen...?

Hab nie zuvor von dem Laden was gehört, bin aber auch nicht auf Ebay etc. unterwegs - sobald es ein Verkauf von anderen Händlern/Personen ist, hat sich für mich die Sache auch direkt erledigt.
Das mache ich auch nicht auf Amazon, wenn nicht dran steht "verkauf durch Amazon" dann wars das sofort.

Mich erinnert das auch an G2A, 2015 hab ich nach Evolve DLCs gestöbert und ein Anderer hat nen Artikel gefunden für sage und schreibe 50 Cent, verkäufer aus, tadaaa wär hätte es gedacht Hong Kong.
Auf den Kauf dann verzichtet und seither den Shop auch nie wieder besucht. Im Prinzip gehört auch der "Vermittler" und der Käufer bestraft, sollte der Vk nicht findbar sein oder es sich um Fälschungen handelt etc.

Das ist eine rechtliche "Grauzone" die wissentlich ausgenutzt wird.
Man darf keine Pakete einfach mal von unseriösen Leuten von A nach B schieben, keine Geldtransfers machen - alles strafbar und es gibt ne dicke Mitschuld - aber bei sowas? Absolut egal.

Wo keine Strafe, dort kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Man Stelle auch Mal vor ein naiver Käufer holt sich die 2 TB Variante, die bleibt beim Zoll hängen der nun die Steuernachzahlung Berechnen muss. Der orientiert sich dann nach dem Markt und findet das angegebene Produkt für + 1000 euro na viel Spass bei der Nachzahlung XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ein_Freund, Marc53844 und 5 andere
Diese Sticks habe ich schon auf Amazon gesehen musste prüfen, ob USB 2.x vielleicht schon so billig geworden ist. Mit logischem Menschenverstand sollte man wenigsten vermuten, dass etwas faul ist.

DonS schrieb:
Wie hat Opa schon gesagt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Dann aber hoffentlich nicht das Gleiche. :D
 
Wish ist eine Seuche. Laut etlicher Erfahrungsberichte ist dort doch fast alles entweder dreist kopiert / gefälscht, defekt oder mit falschen Angaben bestückt. Oft trifft alles zusammen zu.

Wer da kauft, ist selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Clany, stevefrogs und eine weitere Person
Nennt sich Globalisierung. Die dürfen mittels Plattformökonomie an dich herantreten und dein Geld kassieren. Greifbar und haftbar ist aber keiner, weil man dank rechtlicher und sprachlicher Grenzen nicht an die Händler rankommt. Also ein Kampf mit ungleichen Waffen.
 
In China verdient jeder zweite was durch Onlineshops dazu. Einfach den Kram vom Großhändler copy-paste ins Netz oder WeChat (dient neben WhatsApp- auch als Facebook- und Instagram-Ersatz). Preisen kurz angepasst und fertig.
Mit etwas Glück reicht der Umsatz dann um ein paar Staatskredite zu bekommen.
Die Interessiert es nicht, was sie dir verkaufen wenn sie dir dabei in die Augen sehen. Was juckt da der Deutsche, der den Ramsch erst in vier Wochen bekommst?
Zur Frage ob sich das lohnt: Einer Bekannten ist der langjährige Kurier mit Waren im Gesammtwert von 750€ durchgebrannt.
 
geiz ist geil, und immer mehr.. man ist so geizig dass man blind wird. blind vor geiz um die fakes zu entlarven. dabei reicht doch dann ein blick bei idealo oder geizhals um schlussfolgerungen ziehen zu können. wenn der geiz aktiv ist schaltet das hirn meist aus leider->geiz frisst hirn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wish ist doch auch nur der schlechte fake von Aliexpress.
Wenn man schon in China bestellt, sollte man es direkt da machen, da stimmen wenigstens die Beschreibungen und man bekommt auch immer wirklich das, was beworben wird.
 
Nachdem hochwertige Sandisk 128GB SD Karten bei Amazon nur 29€
kosten, bin ich nicht sicher warum man das bei wish bestellen sollte um
dann 5€ zu sparen und 4 Wochen Lieferzeit und keinen Service zu haben.

Bei nem Handy, das 50-100€ billiger ist, ok. Aber bei Flash Speicher?
 
DonS schrieb:
Wie hat Opa schon gesagt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Das ist ein schwäbisches Sprichwort zur Sparsamkeit ;).

Geiz ist nicht geil und am Ende zahlt man noch drauf, also ist Geiz alles andere als sparsam.

Wer bei Preisen, die mehr als deutlich unterhalb der gewöhnlichen Preisen liegt nicht selber merkt, dass da was faul sein könnte ist selbst schuld, wenn er übern Tisch gezogen wird.
 
DarkTaur schrieb:
Amazon weiß nicht wo die Ware herkommt? ;) Bei Marketplace-Anbietern vielleicht, aber Amazon? ;)

Ja, tatsächlich auch Amazon. Es wurden auch schon gefälschte CPUs direkt von Amazon versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei der letzten heise online Sendung wird dieses Thema angeschnitten. Hich Speed und Hich Performance :D
 
Corros1on schrieb:
Das ist ein schwäbisches Sprichwort zur Sparsamkeit ;).

Richtig.
Wird wohl niemanden geben, der in der Hinsicht noch kein Lehrgeld bezahlt hat.

Wobei es bei so offensichtlichen Dingen wie einem 2 TB USB-Stick für <20€ halt stark Richtung Dummheit geht.
 
DarkTaur schrieb:
Amazon weiß nicht wo die Ware herkommt? ;) Bei Marketplace-Anbietern vielleicht, aber Amazon? ;)

Amazon weiß es tatsächlich nicht. Die haben von vielen Market Place Händlern die "Versand durch Amazon" anbieten die Ware bei sich eingelagert. Das wird ganz regulär ins Amazon Warensystem eingebucht. Dann ist es im Lager und es ist völlig egal ob du "Versand und Verkauf durch Amazon" oder "Verkauf von XY und Versand durch Amazon" auswählst, du bekommst ein Produkt aus dem Lager. D.h. wenn ein Dritter Fakes Amazon ins Lager liefert kannst du die auch bei einem Amazonkauf geliefert bekommen. Ganz massiv hat Amazon Probleme bei Parfums. Google mal danach... da gibt es ganz viele die von Amazon gekauft haben und eine guten bis billigen Fake geliefert bekommen haben. Wenn du drauf kommst, kannst es natürlich retournieren... Aber kauf von Amazon sagt nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Benji18
Kenne ein paar die dort öfter bestellen, sind aber auch nicht die großen Denker.
Ausnahmslos ist das absoluter Schrott und einfach eine Umweltverschmutzung bzw. Ressourcenverschwendung.

Manchmal muss ich mir die leider die nervige Youtube-Werbung anschauen und selbst daran ist zu erkennen dass es sich nur um Ramsch handelt.
 
DonS schrieb:
stark Richtung Dummheit geht.
Wie war noch mal der Spruch vom Einstein mit den zwei Dingen die unendlich sind ;)

Was ich auch kritisch sehe, sind diese Rabattaktionen, da versucht man die Leute zu einem Kauf zu drängen, die angeblich heruntergesetzt wurde (keiner prüft wirklich ob es tatsächlich der Fall ist oder nur das Schild "Rabatt" drangehängt wurde) und oder für Produkte, die man aktuell keine Verwendung hat, zahlt man fürs nicht nutzen.

Deswegen zeige ich kategorisch dem Steam-Sommer-Sale und Amazons Aktionswochen die kalte Schulter.
 
Zurück
Oben