LaserDiscDude
Captain
Guten Morgen,
ich saß gestern mindestens 4 Stunden vor Lightroom und habe versucht meine jetzt nicht große Datenbank von circa 1.000 Bildern, mit Stichwörter zu versehen.
Und bin dabei gescheitert.
Ich habe 4 Anläufe versucht und jedes Mal am Schluss wieder alles gelöscht.
Allein solche Fragen wie:
- Alles was im Bild zu sehen ist, sollte ich auch bennenen?
- Welche Hierarchien anwenden bzw. wo gehört was hin?
- Übersichtlich sollte es sein.
- Wie genau sollte ich es machen?
- Sollten Tiere wie zum Beispiel Möwen genauer bezeichnet werden, wie statt Möwe, Lachmöwe?
Und vieles mehr.....
Gibt es fertige Stichwortlisten die man gut anwenden kann? Wie habt ihr die Stichwörter bei euch geordnet?
Ich mache mir jetzt im Moment so viel gedanken, weil ich in Zukunft nicht wieder erneut die Datenbank erstellen möchte und auch immer zufrieden mit ihr sein können.
ich saß gestern mindestens 4 Stunden vor Lightroom und habe versucht meine jetzt nicht große Datenbank von circa 1.000 Bildern, mit Stichwörter zu versehen.
Und bin dabei gescheitert.
Ich habe 4 Anläufe versucht und jedes Mal am Schluss wieder alles gelöscht.
Allein solche Fragen wie:
- Alles was im Bild zu sehen ist, sollte ich auch bennenen?
- Welche Hierarchien anwenden bzw. wo gehört was hin?
- Übersichtlich sollte es sein.
- Wie genau sollte ich es machen?
- Sollten Tiere wie zum Beispiel Möwen genauer bezeichnet werden, wie statt Möwe, Lachmöwe?
Und vieles mehr.....
Gibt es fertige Stichwortlisten die man gut anwenden kann? Wie habt ihr die Stichwörter bei euch geordnet?
Ich mache mir jetzt im Moment so viel gedanken, weil ich in Zukunft nicht wieder erneut die Datenbank erstellen möchte und auch immer zufrieden mit ihr sein können.