Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sticker von meiner hd4850 geht immer ab
- Ersteller bilski
- Erstellt am
DarknessFalls
Lieutenant
Seh ich auch so. Den Kühlkörper dann mit Plastikreiniger schön sauber machen, damit die Kleberreste weg sind und gut ist. So in transparent rot sieht der Referenzkühler ganz schnuckelig aus. ^^
|nsb|urmel
Commodore
Nein, wenn er da schon abfällt, ist das am allerwenigsten tragisch. Dann sollen die Hersteller die Sticker halt gleich als Beilage dazulegen und nicht draufkleben. Oder ganz weglassen und eine Grafikkarte eine Grafikkarte sein lassen, wenn sie schon zu blöd sind ihre Karten so auszustatten, daß sie nicht früher oder später auseinanderfallen. Lose Teile im PC sind eine potentielle Gefahr, und ich hab das anhand eines Beispiels erläutert! Ach so, ich hab wieder zu viele Buchstaben verwendet, gell?
Eiermann91
Cadet 2nd Year
Meiner Meinung nach sollte man es zumindest beim Händler Melden. Ich finde es Peinlich das ein Renommierter hersteller wie PowerColor oder Saphier (wie oben auch schon vermerkt wurde) es nicht hinbekommt guten Kleber auszuwählen. Eine Investition von 10 Cent oder weniger pro Grafikkarte (würde ich sagen... flamed mich ruhig zu wenns net stimmt ich bin ein n00b). Wenn wir uns als Kunden solche Sachen gefallen lassen werden Großkonzerne wie AMD/ATI immer weiter an Bautteilen sparen... und irgendwann kommen wir soweit dass fehlerhafte Kühler verbaut werden die zu größerem Schaden führen
P.S. Hab mir auch ne Powercolor HD4850 bestellt
P.S. Hab mir auch ne Powercolor HD4850 bestellt
1) Ein Aufkleber der den Lüfter blockiert und zum Stillstand bringt? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Aber durchaus noch im Bereich des möglichen wenn man wenig Platz zwischen Lüfter und nächster Steckkarte hat.
2) Eine den Hitze-Tod sterbende Karte wegen nicht drehendem Lüfter... Sehr wahrscheinlich, aber in Kombi mit 1 wieder sehr unwahrscheinlich.
3) Jetzt wird es absurd: Eine Überhitzte Karte die kaputt geht und dann einen Kurzschluss verursacht? Im Haus?? Der zu einem Wohnungsbrand führt???
Das ist nicht nur hypothetisch sondern quasi auszuschließen. Außer Du setzt wirklich Uralt/Billig-Netzteile ohne Schutzschalter und mit offenen Leitungen und was weiß ich was ein. In diesem Fall würde ich mir aber sicher um einen abfallenden Aufkleber als aller letztes Sorgen machen...
2) Eine den Hitze-Tod sterbende Karte wegen nicht drehendem Lüfter... Sehr wahrscheinlich, aber in Kombi mit 1 wieder sehr unwahrscheinlich.
3) Jetzt wird es absurd: Eine Überhitzte Karte die kaputt geht und dann einen Kurzschluss verursacht? Im Haus?? Der zu einem Wohnungsbrand führt???
Das ist nicht nur hypothetisch sondern quasi auszuschließen. Außer Du setzt wirklich Uralt/Billig-Netzteile ohne Schutzschalter und mit offenen Leitungen und was weiß ich was ein. In diesem Fall würde ich mir aber sicher um einen abfallenden Aufkleber als aller letztes Sorgen machen...
Eiermann91
Cadet 2nd Year
Ich glaube wir weichen vom Thema ab... Es ist nicht gut wenn ein Kleber bei einer Graka abfällt!!! Punkt!!!
Hab nen beispiel gefunden: Fußballschuhe. Da willste auch nicht, dass ne Stolle unten abricht. Gut du hast noch 5 Weitere und du merkst unter umständen nicht einmal das eine fehlt und niemand sieht sie weil die Stolle wie bei der Graka unter dem Schuh (Chip) sitzt.
Jetzt meine Frage würdest du wegen ner abgebrochenen Stolle zum Händler zurückgehn?!?
Hab nen beispiel gefunden: Fußballschuhe. Da willste auch nicht, dass ne Stolle unten abricht. Gut du hast noch 5 Weitere und du merkst unter umständen nicht einmal das eine fehlt und niemand sieht sie weil die Stolle wie bei der Graka unter dem Schuh (Chip) sitzt.
Jetzt meine Frage würdest du wegen ner abgebrochenen Stolle zum Händler zurückgehn?!?
|nsb|urmel
Commodore
Wenn ich längere Zeit auf die Schuhe hinsparen hätte müssen, wäre ich mit einer entsprechenden Erwartungshaltung aus dem Laden gekommen, hätte mich wegen der Stolle (sofern ich mir selbst keiner Schuld bewußt wäre) mit Sicherheit geärgert, und das darf ein Händler dann auch gerne wissen. Wenn man sich seinem Händler mitteilt, und andere tun das auch, dann hat der einen Erfahrungswert, den er bei seinen kommenden Beratungsgesprächen berücksichtigen kann. Dadurch wächst seine Kompetenz, was ihm wiederum einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Weil er den Leuten zu den Sachen, die er anbietet, auch was sagen kann und nicht ausschließlich über den Preis gehen muß.
Ich beginne auszuschweifen, kurzum: ich wüßte nicht, was daran falsch sein soll, meinem Händler (oder auch Hersteller) mitzuteilen, wenn ich mich über ihn oder seine Ware ärgern muß.
Ich beginne auszuschweifen, kurzum: ich wüßte nicht, was daran falsch sein soll, meinem Händler (oder auch Hersteller) mitzuteilen, wenn ich mich über ihn oder seine Ware ärgern muß.
Der Defekt eines "Teils" eines Produkts ist ja wohl kaum mit dem Abgehen eines Aufklebers zu vergleichen.
Ich verweise erneut auf das BGB. Punkt.
Den Händler/Hersteller drauf hinweisen kann man ja... Ein Grund für einen Umtausch gibt es jedoch nicht.
Ich verweise erneut auf das BGB. Punkt.
Den Händler/Hersteller drauf hinweisen kann man ja... Ein Grund für einen Umtausch gibt es jedoch nicht.