Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hehe das ist lustig... da unser Haus von 1945 ist haben wir im EG, 1. Stock und Dachboden eine Einrohrheizung. Das heißt: Ein Heizkörper für ein Stockwerk.
dann hasst du deine heizung nie an? du meintest ja du hast immer eins auf kipp^^ naja
B2T : Immer mal durchlüften dann hat sich das mit der stickigen luft.
Sturmlüften bedeutet so viel wie "Alle Luft innerhalb kürzester Zeit im Zimmer tauschen".
wenn das Fenster auf "Kipp" steht, lüftet man also nicht sturm, da die Luft nur über einen langen Zeitraum getauscht werden kann... Sturmlüften ist deutlich Umweltfreundlicher, da beim "Dauerkippen" Die Wand um das Fenster drumrum komplett auf Außentemperatur abkühlt. Beim Sturmlüften hingegen wird nur die warme Luft ausgetauscht und die Wände bleiben warm.
ich habs fenster bei mir hier im schlafzimmer wo der computer steht nie auf, wenn es hoch kommt vieleicht mal 10min in der woche. Allerdings fehlen hier auch teile der gummi dichtung an den fenstern, so das eh die ganze zeit luft hinein strömt ohne das ich was dagegen machen könnte.
was beim stoßlüften aber nicht schaden kann ist, wenn man gleichzeitig auch die schränke mit öffnet, denn dadrin befindet sich die selbe luft wie im raum und sollte auch ausgetauscht werden damit die nicht erst langsam aus dem schrank rauskommt wen das fenster schon geschlossen ist und die luft im raum kühler ist als im schrank.
von sprays würde ich die finger lassen, das chemie zeug in der luft verbessert diese ja nicht sondenr überdeckt es nur. Wirklich gesund kann so nen zeug aussem labor ja auch nicht sein wenn man dies ständig einatmen würde.
Also der Tipp mit den Kleiderschränken ist gut. Ich hab zwei davon, das macht bestimmt was aus. Gnaz zu schweigen davon, dass es sowieso bei längerer geschlossener Tür irgendwann nach "Kleidung" da drinnen riecht.
Klingt komisch, ist aber so.
Und weil du so einen guten Tipp für mich hatteset, hier noch einer für dich.
Bei mir waren auch alle Fensterdichtungen im Arsch. Ich hab das lange hingenommen, diesen Winter wollte ich aber nicht mehr für draussen mit heizen. Also ab zu Obi und 50 Euro investiert. Da ich altertümliche Fenster habe, konnte ich die alten Dichtungen nicht einfach gegen die neuen tauschen. Also hab ich die drinngelassen und einfach die neuen in das nachste Profilfalz geklebt.
Meine Fenster sind jetzt wunderbar dicht, ich glaube schon das es jetzt einfacher zum aufheizen ist. Und als zusätzlicher Nebeneffeckt dringt jetzt auch nicht mehr soviel Lärm von draussen herein. Ungeziefer findet jetzt auch kein Schlupfloch in meine Warme Wohnung mehr.
Die 50€ für 6 große und ein kleines Fenster haben sich richtig gelohnt.
Allerdings hab ich wohl die Dichtungen eine Nummer zu groß genommen. Die fenster gehen jetzt ein bischen schwer zu. Aber egal, ich wollte auf Nummer sicher gehen.
danke Haudrauff, aber ich kann das nicht machen da mir sonst der schornsteinfeger verbietet in dem raum mein schlafzimmer zu haben.
Wohne hier in einer altbau wohnung und im schlafzimmer gehts zu einem abstellraum ( bis vor über 30 jahren ne wendeltreppe zum geschäft im erdgeschoss) und da hängt meine gastherme drin. In der Tür befinden sich oben und unten lüftungsgitter. Aufgrund der schlafzimmer größe von 17-20m² verlangte er dann das bei den beiden fenstern jeweils die obere dichtung entfernt wird. Oder ich müsste woanders schlafen. Da dies nicht in frage kam hab ich nun halt undichte fenster.
aber im vergleich zu den alten fenstern die irgendwnan zwischen dem ersten und zweitem weltkrieg eingebaut wurden ist das schon ein fortschritt da die noch undichter waren und schön abends pfeiften wenn es windig war
nachteil ist das das neue glas sher langweilig ist. Die allten fenster hatten schon ein gewissen flair da sie nicht ganz glatt waren und somit wie bei ganz alten glas typisch einpaar verzerrungen dabei hatten wenn man hinaus schaute.