Sticky Notes

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Mal ne blöde Frage: Ist in der W7 Beta das Gadget für die "Klebezettel" verschwunden? Soweit ich mich erinnere, war das doch in Vista von vornherein mit dabei? - Wollt mir gerade ein paar Notizen machen und wunderte mich, dass ich das Gadget nicht fand...

Die sind nicht verschwunden, die Sticky Notes gibt es in der "RC1" noch. Mag aber sein, dass sie in der offiziellen Beta nicht enthalten waren.

Doch, waren sie. Sie sind nur kein Gadget mehr, sondern ein normales Programm.

Hmmm. Als Abonnent hab ich die Beta aus dem MSDN. Ich glaube, die entspricht der öffentlich verteilten. - Doof. Muss ich wohl doch wieder Zettel an den Monitor kleben.

Edit: Inwiefern normales Programm? Wo find ich die?

Tipp einfach "Sticky" oder "Notes" in das Startmenü-Suchfeld ein.

die waren afaik nach der installation von windows sogar längere zeit bei den favorisierten programmen dabei...

edit: ich seh grad, sie sinds noch immer, obwohl ichs nie brauch.

Ich hätte die Notizen gerne als Minianwendung, denn wenn ich die Notizen dauerhaft haben möchte ist in der Taskleiste ständig ein Platz verbraucht.

Gibt es dafür einen Workaround oder ähnliches? Also das man sie zumindest nciht immer sehen muss, das Programm kann man ja in den Autostart packen.

Jau, geht mir auch so. ich find die neue Lösung totalen Blödsinn.

DarkMallak schrieb:
Ich hätte die Notizen gerne als Minianwendung, denn wenn ich die Notizen dauerhaft haben möchte ist in der Taskleiste ständig ein Platz verbraucht.
Dafür weiß ich auch keine Lösung.

Aber hier mal eine Liste der Text-Formatierungsmöglichkeiten.

DarkMallak schrieb:
das Programm kann man ja in den Autostart packen.
Das ist nicht notwendig. Ein offenes Kurznotizen-Fenster erscheint nach einem Neustart automatisch wieder - auch ohne Eintrag im Autostart.

Zurück
Oben