Stift für das Galaxy Tab S2

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Hallo zusammen,

ich befinde mich nun in einer Weiterbildung zum Betriebswirt. Nun nutze ich auch mein Tablet (Galaxy Tab S2 9,7" WiFi) und erstelle mir dort Word, Excel etc. Ich habe hier aus dem Shop einen Galaxy S-Pen aus dem Galaxy Note 3 noch zur verfügung. Kann man diesen irgendwie für das Tablet nutzen?

Davon ab, welche Apps könnt Ihr empfehlen fürs Schreiben, das der geschriebe Text z.b. in eine normale Schriftart (Calibri etc.) umgewandelt wird.
Auch interessiert mich eine App, die Text-Fotos in PDF's umwandeln kann. Ich weiß das Google dran ist und dies auf der I/O präsentiert hat, leider gibts da keine Infos zu.

Dankeschön :)
 
Erst ab dem Tab S3 wird ein Digitizier für die Stiftunterstützung verwendet. D.h. viel mehr als diese "Stifte" mit dicker Knubbel-Spitze werden nicht erkannt aber der S-Pen funktioniert auf keinen Fall.
 
Erstmal danke für die Antworten. Der Scan mit Google Drive ist so simpel wie einfach, auch Adobe Scan funktioniert wunderbar. Für das schreiben und texterkennung nimmt man einfach Google Handschrifteingabe, hat mich aber nicht so überzeugt. Da bin ich schneller mit dem tippen.



Leider hab ich wie precide schon erwähnte nur einen Stift mit dicken Knubbel. Da macht das schreiben nicht soviel Spaß. Sobald das Galaxy Tab S4 günstiger wird, denk ich mal darüber nach.



Vielen Dank
 
Bevor ich ein neuen Thread aufmache, hier mal noch eine Frage.

Würdet ihr das Galaxy Tab S4 oder ein iPad (die neuste Generation die noch kommt) bevorzugen?
Ich nutze mein Tablet auch ab und an mal um alte Serien aufzuspielen (sd-Karte) im Flieger etc. Auch benutze ich es abends immer für YouTube, Amazon Video etc.
Davon ab möchte ich es auch wie oben genannt für die Fachschule nutzen, schreiben, Dokumente einscannen und via Dropbox, Google Drive abrufen.
 
Zurück
Oben