Stillstand beim booten

alibaba2006

Newbie
hallo zusammen,

hab ein mega problem mit meinem vier Jahre alten Rechner (P4 2,4GHz, Board: EPOX 4g4a, 512 MB RAM)

nach dem Austausch der beiden Kabel vom Board zum CD/DVD Laufwerk und zur Festplatte bootet der Rechner nicht mehr (Kabel sind in Ordnung). Problematisch ist, dass ich nicht mal mehr ins BIOS komme. Auf dem Monitor erscheint nur die Anzeige für den Prozessor 2,4 GHz und am unteren Bildschirmrand der Hinweis, um mit DEL ins BIOS zu kommen. Tastatur reagiert aber gar nicht - kein leuchten der LED für den Num-Block.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kabel auch wieder richtig eingesteckt und dabei IDE Port 1+2 beachtet?
Ich meine ob du die Geräte auch wieder in exakt der Reihenfolge verkabelt hast wie sie auch zuvor verkabelt waren...

Durch das reindrücken der Kabel ins Mobo evtl zu feste gedrückt?
Was ist denn wenn du die IDE Kabel aus dem Mobo ziehst, kommst du dann ins Bios?

hey chk2k,

hab alles exakt wieder so gesteckt wie vorher, Irrtum ausgeschlossen.

Auch bei komplett gezogenen Kabeln komm ich nicht ins BIOS.

Hab versucht größte Vorsicht beim Wechseln der Kabel walten zu lassen. Kann echt nicht sagen ob ich zu feste gedrückt oder gezogen habe, aber mit weniger wären die Stecker nicht rein und/oder raus gegangen.

besten Dank

überprüfe mal ob auch noch alle Steckkarten wie z.b. Grafikkare und co richtig stecken und ob der Ram auch noch richtig sitzt...
Also wenn du ohne Laufwerke nicht ins Bios kommst ist das schon verdächtig...:-(
Was ist es denn für ne Tastatur? USB oder...
evtl mal ne Andere testen!

egal welche tastatur ich probiere, problem bleibt bestehen

werd wohl das mobo wechseln müssen

Zurück
Oben