Stimme Live hören mit Mischpult

QueeX

Newbie
hey leute,

udn zwar würde ich gerne meine Stimme live über meine Pc Boxxen hören, ich hab mich schon informiert und auch schon probiert über Lautstärkeregelung und so weiter meine Stimme über die Boxxen zu hören.... geht nicht.... das Problem:
Mein Michpult, Gitarre usw. ist an einem Mischpult angeschlossen welches wiederum am Pc angeschlossen ist wenn ich jetzt als Aufnahme mein Mischpult auswähle bekomme ich keine auswahlmöglichkeiten von wegen Mikrofon oder sowas.... letzendlich will ich nur meine Stimme übers Mikro aus den Pc Boxen hören....
Kann ich vllt einfach die Boxen direkt ans Mischpult anschließen?!?

mfg QueeX

mach doch einfach den Kanal für die Gitarre am Mischpult leise oder nimmst die Gitarre vom Mischpult. Und wieso hast du nen Mischpult am mischpultß

Auf XP Systemen nannte sich das Stereomix, so das man aus allen Quellen des Computers aufnimmt. Hatte nur den Nachteil, das auch das Rauschen vom Line-In und CD Player gerne hörbar war.

lg
fire

BEschreib mal bitte was du eigentlich vorhast

Inwiefern Mischpult am Mischpult? Wie gesagt ich hab ein Mischpult am Pc angeschlossen über USB in dem Mischpult sind derzeit Mikrofon und Gitarre angeschlossen. Aufnahme geht auch Problemlos über das Mischpult.... Ich würde gerne einen guten Sound hinbekommen daher.... muss ich bisher jedes mal aufnehmen einstellungen am Mischpult ändern um zu sehen wie es sich anhört.... wenn ich es hinbekomm live meine stimme und gitarre über den Lautsprecher zu hören kann ich das so viel einfacher einstellen und vorallem schneller

mfg QueeX

Zurück
Oben