Seine Stimme im Headset hören

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hallo,

Ich habe das HyperX Cloud Alpha Headset und wie es bei Over-Ear Kopfhörern üblich ist, hört man seine eigene Stimme eher schlecht und kann so eine Sprechlautstärke schlecht einschätzen. Deswegen soll es ja möglich sein, seine Stimme im Headset übers Mikrofon zu hören. Mein Bruder hat seit kurzem das selbe Headset und konnte dies unter System - Sound - Weitere Soundseinstellungen - Wiedergabe - Lautsprecher - Eigenschaften - Pegel - Mikrofon einstellen. Allerdings tauchte die Mikrofon Option dort erst nachdem er den passenden Realtek Soundtreiber manell installiert hat.

Ich habe das MSI B550 Tomahawk und habe von der Produkthomepage eben den Soundtreiber installiert. Unter Eigenschaften von Lautsprecher fehlt bei mir das Mikrofon, stattdessen kann man da die 5 Seiten eines 5.1 Soundsystem einstellen. Also Side, Rear, Subwoofer etc.

Jemand eine Idee? 🤔
 
Soundtreiber von realtek laden?

Virtual audio cable...voicemeter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Oder man kauft offene Kopfhörer... Weil man die Umgebung mitbekommt sowie nicht so schnell drunter schwitzt..

In Windows kann man es aber auch einstellen ob das Mikrofon mit abgespielt werden soll .. aber da muss ich nochmal nachschauen
 
Wenn's doch nur um die Kalibrierung geht, dann nimm doch einfach sie Stimme kurz auf und gut ist?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Soundtreiber von realtek laden?
zeedy schrieb:
Ich habe das MSI B550 Tomahawk und habe von der Produkthomepage eben den Soundtreiber installiert.

PHuV schrieb:
Eigentlich kann man sowas doch in Teamspeak oder Discord einstellen, wie man seine Stimme hört?
Wie gesagt das ging ja bei meinem Bruder in Windows. Sein Board hat ALC1220 meins ALC1200. Kann es denn sein, dass mein Audiochip soetwas einfach nicht unterstützt?
 
Zurück
Oben