Stimme verändern?

WeblerStebler

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

Ich betreibe seit paar Jahren einen privaten Youtube Kanal. Dort kennt jeder meine Stimme und das ist auch cool so.

Arbeite bei einer Firma und ein großer Radiosender hat mich für ein Interview angefragt, weil ich Experte bei einem Thema bin.

Bei dem Interview würde man natürlich meine Stimme hören. Ich möchte aber nicht, dass die Leute im Radion erkennen, dass ich der Youtuber bin. Weil ich meine Position in der Firma und mein privates einfach trennen möchte bzw. niemand auf Youtube wissen muss, wo ich als was arbeite.

Kann man irgendwie bei einem digital durchgeführten Interview (Teams etc,) seine Stimme leicht verändern? Der Interviewpartner ist damit einverstanden, aber überlässt mir die technische Lösung.

Freue mich auf Vorschläge :)

Soll es rein software sein oder ist auch in Hardware eine Option? Adhoc fallen mir Software-Lösungen wie MorphVox oder Voicemod ein. Hardware geht auch, ist nur eben meist teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeblerStebler
Pupp3tm4st3r schrieb:
Soll es rein software sein oder ist auch in Hardware eine Option? Adhoc fallen mir Software-Lösungen wie MorphVox oder Voicemod ein. Hardware geht auch, ist nur eben meist teurer.

Vielen Dank ;) Darf gerne auch Hardware basiert sein.

WeblerStebler schrieb:
Bei dem Interview würde man natürlich meine Stimme hören. Ich möchte aber nicht, dass die Leute im Radion erkennen, dass ich der Youtuber bin. Weil ich meine Position in der Firma und mein privates einfach trennen möchte bzw. niemand auf Youtube wissen muss, wo ich als was arbeite.
Der Radiosender hat sicherlich Möglichkeiten deine Stimme zu verfremden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, acidarchangel, DeusoftheWired und 2 andere
Ich würde das mit dem Radiosender besprechen, die sollen deine Stimme einfach nachsprechen bevor du mit Vocodern oder Voicechangern rummachst.

Ansonsten: