MagnusMagNuss
Cadet 4th Year
Guten Tag Leute,
ich habe mir vorgenommen nach langer, langer Zeit einen ordentlichen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Kommentare. Ich hoffe, dass wir mir etwas schönes zusammenbasteln können. Meine bisherige Konfiguration findet Ihr ganz unten.
1. Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Welche Spiele? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Für Fortnite
Möchte in mittlerer - hoher Qualität spielen
So viel Performance und FPS wie möglich (für ca. 1400€)
1.2 Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Fortnite zocken, sonst nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne den Intel Core i5 CPU übertakten, soll ganz gut klappen habe ich gehört.
Grafikkarte übertakten sinnvoll? Mein Konfiguration: siehe unten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte einen Monitor benutzen, jedoch weiß ich noch nicht welchen. Ihr könnt mir gerne Tipps geben. Möchte 1ms Verzögerung und so viel Hertz wie möglich für ca. 300€. Der Preis vom Monitor wird nicht zu den 1.400€ für den PC gezählt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.400€ + 300€ für Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca. 3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Meine bisherige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 - 9600k 6x 3.7ghz, boxed ohne kühler (BX80684I59600K)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 SCMG-5000 PCGH Edition
Graka: 8GB Palit GeForce RTX 2070 GameRock Aktiv PCle 3.0 x16
Motherboard: MSI MAG Z390 Tomahawk Intel S0. 1151 Dual Channel DDR ATX
RAM: G-Skill AEGIS F4-3000C16S-16GISB DDR4-RAM 3000 MHz 288-pin CL16, 16, 38 - 2x 8GB
HDD: 1000G Toshiba P300 High-Performance HDWD100UZSVA 64MB 3.5" SATA 6GB/s
SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" SATA 6 GB/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ GOld
Benötige noch einen Monitor mit 1ms Reaktionszeit + so viel Hz wie möglich. Am Besten 27 - 28 Zoll - bis 300€
Wie steht Ihr zu meiner Konfiguration? Ist das gut, oder kann man was austauschen und durch bessere Komponenten ersetzen.
Höre mir auch gerne komplett neue Konfigurationen an, hauptsache die Möhre läuft richtig gut.
ich habe mir vorgenommen nach langer, langer Zeit einen ordentlichen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Kommentare. Ich hoffe, dass wir mir etwas schönes zusammenbasteln können. Meine bisherige Konfiguration findet Ihr ganz unten.
1. Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Welche Spiele? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Für Fortnite
Möchte in mittlerer - hoher Qualität spielen
So viel Performance und FPS wie möglich (für ca. 1400€)
1.2 Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Fortnite zocken, sonst nichts
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde gerne den Intel Core i5 CPU übertakten, soll ganz gut klappen habe ich gehört.
Grafikkarte übertakten sinnvoll? Mein Konfiguration: siehe unten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte einen Monitor benutzen, jedoch weiß ich noch nicht welchen. Ihr könnt mir gerne Tipps geben. Möchte 1ms Verzögerung und so viel Hertz wie möglich für ca. 300€. Der Preis vom Monitor wird nicht zu den 1.400€ für den PC gezählt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.400€ + 300€ für Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In ca. 3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Meine bisherige Konfiguration:
CPU: Intel Core i5 - 9600k 6x 3.7ghz, boxed ohne kühler (BX80684I59600K)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 SCMG-5000 PCGH Edition
Graka: 8GB Palit GeForce RTX 2070 GameRock Aktiv PCle 3.0 x16
Motherboard: MSI MAG Z390 Tomahawk Intel S0. 1151 Dual Channel DDR ATX
RAM: G-Skill AEGIS F4-3000C16S-16GISB DDR4-RAM 3000 MHz 288-pin CL16, 16, 38 - 2x 8GB
HDD: 1000G Toshiba P300 High-Performance HDWD100UZSVA 64MB 3.5" SATA 6GB/s
SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" SATA 6 GB/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ GOld
Benötige noch einen Monitor mit 1ms Reaktionszeit + so viel Hz wie möglich. Am Besten 27 - 28 Zoll - bis 300€
Wie steht Ihr zu meiner Konfiguration? Ist das gut, oder kann man was austauschen und durch bessere Komponenten ersetzen.
Höre mir auch gerne komplett neue Konfigurationen an, hauptsache die Möhre läuft richtig gut.
Zuletzt bearbeitet: