Stimmt die Leistung?

Fath

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollt mal nachfragen mit welchen Programmen ich am besten überprüfen kann ob mein Sys auch wirklich die Leistung bringt die es hat, bzw das leistet was es soll.
Bevorzugt wird natürlich Freeware :rolleyes:

Grund:
Ich habe die vermutung das mein system iwie zu langsam läuft für seine Hardware.

Mfg

Zeih dir die Trialversion von 3D Mark 06!

mfg

kommt drauf an was du testen willst...

da gibs ziech programme...

z.b.:

SiSoft Sandra
Everest
3D Mark (ab 03)
PC Mark
Auquamark

das um ein paar der wichtigsten zu nennen... dort gibs auch teilsweise vergleichsysteme mit den du dich messen kannst...

aber wenn der rechner meist nicht so will wie der user dann ist meine devise dazu immer

"Der Fehler sitzt immer vor der Tastatus!" :D:D:D

also ich habe es mal durchlaufen lassen und komme auf 1719 Punkte...

Was? 3D Mark 06? Würde sagen die Punktzahl geht vollkommen in Ordnung, für das System in deiner Signatur :)

jopp es handelt sich um das system das in meiner signatur steht und es handelt sich um 3DMark 06

*push*

andere auch der Meinung, dass das ein ordentliches ergebmiss is, oder müsste da "mehr" sein?

Mfg

Für das System ist das voll in Ordnung!

ich würd sogar sagen bissle zu viel :D
aber sonst... naja 1.7k punkte ist kein weltwunder ^^
aber für das system fällig O.K. !

Hi leutz,

hab ein paar Probs mit meinen System, komme nur auf 3055 Pkt beim 3DMark06

MySyS :
Windows Vista Ultimate
AMD Athlon X2 6000+
Nvidia GeForce 8800 GTX
2gig Arbeitsspeicher Dual-Channel ddr2-800Mhz
Mainboard ASRock-NF6G

da stimmt doch was nicht, hlp pls thx :)

Alle Treiber aktuell und keine vergessen? Schau im Gerätemanager ob da irgendwelche Ausrufezeichen stehn.

Gerätemanager gecheggt, da ist alles in ordnung, Treiber sind auch alle aktuell.

Hast du getaktet? Wenn ja läuft das System synchron? Lad dir CPU-Z runter und lies mal deine CPU-daten und Speicher-timings aus. Sag dann bescheid.

mfg

Getaktet ist nichts bei mir,

Speicher Timings CL5-5-5-18 Freq. 376.7 Mhz

CPU
Core 30135.6 L1 2x 64KB
Mult. x15 L1 C. 2x 64KB
Bus 200.9 L2 2x 1024

haste das gemeint?

P.S. Bei everest landet die CPU und der Speicher unter den ersten 3

Also hab meinen Fehler gefunden
hab an meinem Netzteil den falshen Anschluss benutzt, so waren nur 1 von 2 Spannungen belegt, glaub die 5 wollt haben gefehlt, hab des Kabel für den Lüfter benutzt-------
ich weis ich bin nicht würdig einen PC zu besitzten :D
naja vielleicht gibts noch mehr Trottel wie mich und kann denen damit weiter helfen

PS: Komm jezt auf 10136 Punkte statt auf 3055, Leistungssteigerung über 250 % iss scho krass ohne OC

solong

Zurück
Oben