News Stimmung in der ITK-Branche hellt sich auf

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Stimmung im Hightech-Sektor hellt sich laut Angaben des Branchenverbandes Bitkom deutlich auf. 59 Prozent der IT- und Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland erwarten demzufolge im ersten Quartal 2010 ein Umsatzplus.

Zur News: Stimmung in der ITK-Branche hellt sich auf
 
Und wann kommt das Stimmungsplus bei den Arbeitnehmern der ITK Branche an? :(
 
Komisch manche sehen das völlig anders lol...


"Laut einer Umfrage des VDI unter knapp 400 Beschäftigten in rund 300 Unternehmen hat die Finanz- und Wirtschaftskrise aber auch in der ITK-Branche Spuren hinterlassen. „Die Stimmung unter unseren Mitgliedern hat sich verschlechtert“, sagte Westerkamp. Nur 16 Prozent der Befragten glauben, dass sich die Wettbewerbsfähigkeit des IT-Standorts Deutschland bis 2015 verbessern wird. Vor einem Jahr sah dies in einer Umfrage noch jeder Zweite so. Jeder Fünfte rechnet mit einer Verschlechterung. "


mbe/ddp
 
Ist mir immer wieder ein Rätsel, wieso sich viele gerade zu eine WM einen neuen TV kaufen...
 
Das mit der WM und der Anschaffung eines neuen TV-Gerätes ist ganz einfach:

:) Eine bessere Begründung der Neuanschaffung bei dem Eheweib gibt es nicht! :)
 
Dann lieg ich ja vollkommen außerhalb des Trends... Interessiere mich nicht für Smartphones (nutze ein >4 Jahre altes Handy) und weil ich höchstens 2 Stunden die Woche Fernseher gucke und die WM sowieso wieder schön im Public Viewing Stil genießen werde, brauche ich auch keinen Flachbildfernseher. Mein Rechner ist ebenso noch top in Schuß, da wird es dieses Jahr keine Investitionen geben.

Vllt. kauf ich mir aber einen Laptop (kein Netbook, pfui), um die Wirtschaft anzukurbeln...dann aber auch nur eins unter 500€ :)
 
Zurück
Oben