MR.FReeZe
Captain
Blutschlumpf schrieb:[...]
Zum Thema Praxistauglichkeit von Informatik-Studenten:
Der erste Ausstudierte den wir damals eingestellt haben war so realitätsnah "geskilled", dass er nichtmal Windows XP installieren konnte. Was bringts mir da wenn er super programmieren und irgendwelchen Theorie-Stuff a la Projektmanagement, Pozessoptimierung usw. runterbeten kann.
War bisher dann zwar doch die Ausnahme, aber bevor ihr jetzt auf Adama1982 rumhackt, ich sehe in seiner Aussage jetzt nichts wirklich realitätsfernes.
Das problem Windows zu installieren hat ja auch nichts mit Informatik zu tun
Das einzige was man ihm ankreiden koennte waere, dass er sich nicht selbst erarbeitet hat wie es nun geht. Andernsfalls sollte man direkt jmd. dafuer einstellen der sich mit MS Produkten auskennt.
Also ich bin doch recht negativ erstaunt das du so ein Beispiel nun als Argument fuer die Kompetenz von Informatikstudenten nimmst. Sowas muss ein Informatiker (Studium) nicht wissen, unabhaengig davon ob er sich das nun privat angeeignet hat.
Vllt solltest du nochmal genauer recherchieren was ein Informatikstudium genau beinhaltet
Kommt immer darauf an in was fuer einer Teilmenge der Realitaet man sich befindet
Zuletzt bearbeitet: