News Stirbt der PC als Spieleplattform aus?

Wenn ich mir angucke was für halbgare Spiele auf dem PC releast werden, bei denen man eindeutig merkt das es Konsolenspiele sind (ICH DENKE DA MAL AN BIOSHOCK!), dann sollen die Hersteller sich nicht wundern.
 
Alles Schwachsinn, der PC ist und bleibt die ideale und vielseitigste Spieleplattform, alleine schon die Steuerung mit den Controllern der Spielekonsolen ist in den meisten Spielen grauenhaft.
 
der pc wird als spieleplattform nicht aussterben.
alleine schon der grafikkartenmarkt wäre davon stark betroffen, weil man die dicken karten nicht mehr an die gamer loswerden würde.

ne ne das glaub ich nicht.
 
Saka schrieb:
Stirbt der Spiele PC als Gaming Plattform, werden auch viele Hardwarefirmen kapputt gehen. Angefangen bei den Grafikkarten,Ram,Boards, Mäuse,Tastaturen und anderen Spiele Pc Zubehör. Denn wer braucht schon einen schnellen Pc zum Internetsurfen.
Darum werden die Hardwarefirmen auch weiterhin die PC Spiele entwicklung unterstützen.

Du weißt aber schon das viele Menschen den PC nicht nur zum Spielen verwenden oder?
Und deswegen wird es auch keinen "Weltuntergang" für die Firmen geben so wie du in beschreibst.
 
alles humbug was die schreiben oder denken.
 
@RKUnited
ja dann schau mal in deinen pc, da ist nicht nur ati drinn.
 
Ich zocke auf PC, 360 und PS3. Wobei die PS3 bei mir verstaubt und nur für BD genutzt wird.

Ich würde es am sinnvollsten halten, die Genres zu trennen.
Ein Shooter hat nichts auf der Konsole zu suchen.
WiSims wie Fussball Manager XX sind auf der Konsole auch eine Katastrophe
Rennsims wie GTR2 und rFactor gehören auch an den PC mit einem gutem Lenkrad.
Aufbaustrategie würde ich jetzt auch klar dem PC zuteilen.
Action Adventures wie Gothic auch PC.....
Da fällt mir auf, dass eigentlich der größte Teil der Games auf dem PC besser sind. :)

Aber es gibt wohl genug Leute, die es wohl auch akzeptabel finden sowas mit dem Gamepad zu zocken. Was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Spiele wie Fifa, Red Dead Redemption, GTA4, Guitar Hero, Forza3 und GT4 (was ich eher zu den Arcade lastigen Racern zähle), God of War oder Beat em Ups wie Streetfighter sind natürlich auch Konsolenkost.
 
lustig wie viele leute hier den pc als ultimative alleslösung präsentieren.

die meisten leute sind aber keine freaks und wollen sich einfach auf ihrem sofa chillen und zocken..

nicht jeder mag die ständige treiber und patch sucherei ;)
 
@ Saka wie meinst du das?

@ Andy? Man kann Lenkräder auch an die Konsolen anschließen sogar X Belibige, Aufbaustrategie gebe ich dir Recht, Shooter Relativ. Also ich fand Metorid Prime auf der Wii ganz gut und PS Move ist ebenfall gut geeignet für Shooter. Ich meine alle Action Adventures lassen sich mit Pad besser Spielen sowie auch an sich alle Racing Games. Hack and Slays auch.
 
lol die tasta maus steuerung ist nicht besser. wenn man sich wirklich daran gewöhnt geht das locker von der hand. es kommt zwsr noch darauf an was man spielt wie zb nen strategie game oder nen ego shooter. aber ich habe zb crysis und warhead aufm pc mitm coni gezockt weil es viel besser war besonders das anwählen der ganzen modes, die habe ich mit der tasta fast garnicht benutzt.
 
Naja ohne gaming PC's würde es keine Konsolen geben.... oder denkt ihr ATi und nVidia könnte nur von den Konsolenchips leben? :evillol:
 
Ich glaube auch kaum,dass der PC Spiele Markt jemals aussterben wird.

Eher das Gegenteil ist doch der Fall,seit den letzten 10 Jahren !

Früher gab es nur eine einzige Klasse an PC's,mit denen man wirklich richtig spielen konnte und diese waren so dermasen teuer,dass man mindestens über 3000DM brauchte (auf die heutige Kaufkraft bezogen wohl soviel,wie 2000 Euro), um Sie zu kaufen/bauen zu können,daher war PC Gaming damals nur ein Privileg für Reiche Leute oder absolute Freaks,die sich das Geld dafür von den Rippen abgespart hatten und der PC Markt war sehr klein.

Heute gibt es wohl von jedem Grafikkartenhersteller 10 verschiedene Gaming Grafikkarten und von jedem CPU Hersteller 10 verschiedene Prozessoren,man hat eine riesen Auswahl an Hardware und kann sich so sogar schon für läpische 400-500 Euro einen sehr flotten und günstigen Gaming PC bauen und auch potente Fertig PC's kosten kaum mehr als 500-600 Euro,mit denen man dann selbst die modernsten Spiele in anspruchsvoller Qualität spielen kann.

Und wer es exklussiv haben will,kann sich aber immer noch einen teuren High End PC bauen,wo dann noch Quantensprünge mehr drinn sind an grafischen Anspruch,als bei einer Konsole.

Und das der PC Spielemarkt enorm wächst,sieht man ja alleine schon daran,dass heute nahezu schon jede IT Firma extra Produktsparten für PC Gamer entwickelt und auf den Markt bringt.
Da gibt es dutzende Gaming Mäuse,Gaming Tastaturen,Gaming Headsets und Gaming Soundkarten,Gaming Gehäuse,Gaming Netzteile und noch vieles mehr,was vor 10 Jahren noch kein Mensch kannte.

Alleine daran sieht man ja schon,wie gewaltig der PC Spiele Markt wächst von Jahr zu Jahr und wieviele PC Gamer es da drausen wirklich gibt,wenn die großen Firmen Ihnen schon soviel Aufmerksamkeit schenken mit sovielen speziel für Sie zugeschnittenen Produkten,die auch noch jährlich immer wieder erneuert und verbessert werden.

Es muß da drausen sicherlich millionen von PC Spielern geben,sonst würden die ganzen Firmen nicht so einen großen Aufwand nur für Sie betreiben.

Auch kann man Gaming PC's einfach überall kaufen oder bauen,während Spielekonsollen nur in manchen westlichen Ländern verkauft werden.

Noch dazu kann man heutige Gaming PC's locker 3-4 Jahre nutzen und kann alle Spiele auf maximalen Settings nutzen,ohne irgendwas aufrüsten zu müssen,während man früher jedes Jahr aufrüsten musste,um überhaupt flüssig spielen zu können und die PC Spiele sind auch viel billiger als Konsolenspiele und fallen auch viel schneller im Preis.

Und wer es einfach und handlich haben will und das Konsollen Feeling liebt,kann sich für 30 Euro einen X-Box 360 Kabelcontroller kaufen,an seinen PC anschließen und nahezu jedes PC Spiel der letzten 4 Jahre ganz leicht ohne Gefummel & Einrichten spielen,sogar mit fertigen original X-Box 360 Controller Konfigurationsprofilen,wie bei einer echten X-Box 360.Und selbst beim günstigen 400 Euro PC wird die Grafik und das Spielerlebnis immer noch besser und anspruchsvoller sein,als bei einer Konsole.
Onlinespielen,Downloadcontent und eigene Mods & Karten sind auf dem PC sogar kostenlos,im Gegensatz zur Konsole.

Daher bin ich mir absolut sicher,dass weltweit gesehen viel mehr Menschen auf dem PC spielen,als auf der Konsole und das wohl auch immer so bleiben wird.

Der PC ist allso der große Gewinner,nicht die Konsollen.

Nur in den USA,Großbritanien und in Japan dominieren die Konsollen,überall anderswo dominiert der PC.

Nur leider gibts halt kaum noch Exklussivspiele,weil einfach jedes Spiel heute auch auf jeder Plattform erscheint,um mehr Geld zu verdienen.
Aber was solls,solange es jedes Spiel auch für den PC gibt,hab ich damit kein großes Problem.Auser das Spiel ist unspielbar schlecht portiert worden,was aber seit so 2 Jahren nur noch selten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Fanatec Wheel das sich an PC, 360 und PS3 anschließen lässt. Aber eine richtige Sim gibt es leider auf der Konsole nicht. Das Beste ist wohl zur Zeit Forza3. Aber nicht zu vergleichen mit einem PC Sim Racer.

Wem es zu schwer ist einen Patch zu installieren, der sollte am besten kein Windows OS benutzen und die Finger komplett vom Computer lassen. ;)
 
Nein aber ATI und Nvidia sterben nicht, wenn es keine High End Karten mehr geben würde.
Sagt mir doch mal nur so, warum sollte ich mir eine ATI 5890 holen. Für konkret welches Game genau? Nur mal so eine Frage?

Fanatec Wheel nicht schlecht, haste dir direkt die Miele Version von den Lenkränder geholt. Naja also mir macht GT5p sehr viel Spaß auch ohne Lenkrad aber mit Lenkrad und H-Schaltung wäre es Opti.
 
Leider raff ich gerade nicht wie die QUOTE-Funktion hier funzen soll. *Am Kopf kratz*

*full acknowledge* @ #38

Nur weil man auf dem Rechner spielen kann, ist er noch lange keine Spieleplattform. Der Rechner hat genug andere Aufgaben, war noch nie eine Spieleplattform und wird es auch nie werden. Das muss er und will er auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (merkwürdige quote funktion)
Joker X schrieb:
Wenn der PC austerben sollte ist der Weltuntergang sehr nah ;)
Gut, dass es hier gar nicht um das aussterben von PCs geht!



Buschpilot schrieb:
lustig wie viele leute hier den pc als ultimative alleslösung präsentieren.
die meisten leute sind aber keine freaks und wollen sich einfach auf ihrem sofa chillen und zocken..
Sehe ich auch so.
Dazu kommt, dass man am großen Fernsehr auf er Couch einfach besser mit anderen Fifa oder was weiß ich zocken kann.



Trotzdem wird der PC auch als Spieleplattform nicht aussterben. Shooter und Strategiespiele gehören für mich nicht auf Konsolen...
 
Das ist meiner Meinung nach sogar paradox.

Der PC kann in wirklich allem aussterben, aber garantiert nicht als Spieleplattform!
Ich denke es wird so sein, das die meisten PC´s kleiner werden, aber das ändert nichts daran, dass sie PC´s sind - die mächtigste Plattform aller Zeiten!
 
@Thomson1981 die konsole dominiert überall das ist leider fakt. man siehe zb die verkaufszahlen der games die qualitativ gut sind und auf beiden plattformen erscheinen. siehe zb mal mw2 da sind die pc verkaufs zahlen im vergleich zu xbox und ps3 nen witz. aber auch in games wie bioshock, masseffect, dragon age, gta4, etc zeigt sich das. dazu kommt noch nintendo die mit wii und ds über allem stehen. der pc kann nur mit zwei sachen auf breiter masse punken. games die es nur da gibt und qualitativ top sind und games die dort wirkich besser sind. das wären wie eben gesagt zb mmorpg und zb strategie games die bedingt durch die steuerung besser aufm pc laufen, noch jedenfalls.

@Oktanius
nvidia hat zb gesagt das sie in zukunft mehr auf tegra setezn wollen und ihren grössten umsatz auch damit machen wollen. gaming ist im vergleich zur ganzen pc welt nen witz aber genau das ist der vorteil des pcs. manche leute wollen nur ein wenig zocken und somit reicht ihnen dann der rechner. nvidia und ati haben weit aus mehr geschäftsfelder als zocken. in der zukunft wird sich da noch ne menge ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben