Loooooool 700mio dollar an umsatz nur(2008)??? allein wow(prepaidkarten+Spielkäufe), auch wenn das nicht direkt in die statistik gehört hat doch letztes jahr über ne mrd umsatz gemacht, grob geschätzt von mir , verbessert mich bitte :-)
Aber ich habe gerade mal in mein regal geschaut, in den letzten drei jahren habe ich drei original titel gekauft, die mir gefallen haben. Der rest der auf den markt kam war entweder nicht mein genre oder ne kopie von der kopie von der kopie, soll heißen dass seit jahren nur schrott raus kommt aber nicht nur für den pc markt sondern auch für die konsolen, nur schrott. Ein zweiter blick in mein regal zeigt schnell dass die spiele aus den neunziger viel besser gewesen sein müssen , weil ich da ca. 30 spiele habe, original. Allein der verpackungsinhalt, bzw die alten euroboxen waren doch viel umfangreicher und schöner, siehe starcraft1 verpackung die echt gut gemacht war und vergleiche jetzt sc2 , obwohl sc2 ein sehr gutes spiel ist was ich als mein eigen nennen darf. Aber auch der inhalt der spiele selber, ich war mit den meisten spiele mehr als mehrere wochen beschäftigt, jetzt wenn ich mir GoW, fear, crisis anschaue , dass sind spiele die man als ungeübter in 10 stunden durch hat und ich brauche 5 stunden. Die affen sollen mal endlich vernünftige produkte heraus bringen und weniger auf gewinn optimierung gehen , wie dlc, aber anscheinend kaufen ja genügen 12jährige den scheiss, sonst würde es ja nicht laufen wie diese jamba scheisse.